Star Wars - Kenobi Serie

Sie schließen gerade das ja aus bei dem Jedi Rat Meeting

Dazu kam, dass Qui-Gon glaubte, auf Tatooine gegen einen Sith gekämpft zu haben. Der Rat schloss eine Begegnung mit einem Sith allerdings zunächst aus, da diese bereits seit mehreren Jahrhunderten als ausgestorben galten

Er ist derjenige der den Imperator tötet und damit die Sith vernichtet. Die Jedi Interpretation ist erfüllt. Wobei das mit erscheinen von Episode 7 dann doch nicht mehr gültig ist, weil es doch wieder Siths gibt.

Nicht nur das, gibt ja auch den „original“ Imperator. War alles Tonne was er gemacht hat :stuck_out_tongue: Letztendlich war/ist rey die auserwählte.

Die erste Ordnung war doch nicht stärker als das Imperium.

Es gibt doch eh so dutzende Prophezeiungen und auch nicht alle Jedi glauben daran. Qui-Gon ist ja da besonders fanatisch.

Die hatten tausende Sternenzerstörer.
Die ganze Planeten vernichten konnten.

Leider konnten sie nicht ausparken und wurden deshalb zerstört :ugly:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe ja immer noch das irgendwann ein mittelalter Luke Skywalker schweiß gebadet aufwacht und sagt
„Hui ich hatte einen langen schrecklichen Alptraum“

2 „Gefällt mir“

Star Wars wäre echt bereit für einen Reboot mit komplett neuen Leuten. Die Kennedy soll in Pension gehen.

Softreboot reicht ja. Einfach ne Geschichte mal 1.000 Jahre in der Zukunft (aus Sicht von Star Wars) und fertig ist die Laube.

1 „Gefällt mir“

Ich warte einfach noch 10 Jahre, dann fängt das Internet an die Sequels zu mögen.

Nichts langweilt mich mehr als Erwachsene die immer noch Star Wars hinterher trauen statt einfach loszulassen.

2 „Gefällt mir“

Reboot muss nicht sein … nur die Story endlich mal weiter erzählen
man kann 100 Jahre in die Zukunft gehen … 1000 Jahre in die Vergangenheit
Stories aus dem Outer Rim … man hat eine Galaxy an Möglichkeiten
und nicht wieder Young Anakin Young Qui-Gon etc
obwohl … Padawan Yoda wäre okay

Die alte Trilogie ist zum Joch von SW geworden. Man kann sich nicht davon lösen, man kann es nur noch wiederkäuen und zitieren.
Mit einem Reboot könnte man sich davon lösen.

Ohne dem bleibt SW eine Memberberries Brühe auf ewig…

1 „Gefällt mir“

mag jeder anderes sehen
bin halt kein Fan von Reboot/Restarts etc … siehe Star Trek
vor allem dann nicht wenn man zig Möglichkeiten innerhalb des Franchises hat

Die werden nie den Status,
wie die anderen 6 erhalten.

Denn die Sind immer noch von George Lucas.
Und die anderen halt von Disney

1 „Gefällt mir“

Oder man lässt die Story, die eigentlich schon vor x Filmen auserzählt war, in Ruhe. Man kann ja gern in der Welt neues erzählen, aber dann muss das auch wirklich was neues sein, was auch losgelöst von den Skywalkerfilmen funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Wir reden hier aber auch von einer Antologie Serie mit kurzen einzelnen Folgen zu den bekannten Jedi.

In Mando landen wir mittlerweile auf Mandalor und führen den Erzählstrang zu Ende und kriegen immer von den Experimenten des Imperiums mit.

Ahsoka wird Ezra suchen und diesen Strang weiterführen, wird da hoffentlich nochmal spiritueller und mystischer.

The Acolyte spielt zu Zeit der High Republic.

Bad Batch erforscht weiter die Klon Thematik.

Star Wars Visions S2 wird wieder komplett machen was es will.

Young Jedi Adventures spielt ebenfalls zur Zeit der High Republic und wird ne Kinderserie.

Skeleton Crew dreht sich auch um einen komplett neuen Cast und soll eher ne klassische Abenteuer Serie werden.

Von den neuen Filmen, die sehr weit weg zu anderen Zeiten spielen sollen red ich ja noch nicht mal.

Also wer da nicht sieht, dass man langsame und vorsichtige Übergänge zu neuen Welten, Zeiten und Charakteren aufbauen will, der wir das dann aber auch nicht sehen.

Wir wissen alle wie „Star Wars Fans“ sind, die schreien gib mir was neues und dann wird sowas gemacht mit z.B. der Einführung von Ahsoka oder Rebels und dann braucht es wieder 10 Jahre bis die Charaktere und Geschichten bei der großen Masse akzeptiert werden.

Und trotzdem wird bei den „alten Fans“ das neue niemals diesen Platz einnehmen können und das selbe Gefühl auslösen. Weil das alte nun mal mit 6-16 geschaut wurde und nicht gestresst mit 34 nach der Arbeit.

Für die Leute die mit 4-6 oder 1-3 aufgewachsen sind auf keinen Fall aber für die Generation, die mit 7-9 aufgewachsen sind auf jeden Fall.

Mann muss nur das Internet zu Zeiten von Episode 1-3 mit heute vergleichen. Alle Kids von damals sind jetzt erwachsen und feiern die Filme ihrer Kindheit.

Alleine, dass du heute vom Status der anderen 6 sprichst zeigt schon, dass deine Ansicht nicht gut altern wird. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schafft man ja offensichtlich nicht. George Lucas war der einzige der innerhalb von SW Innovation gebracht hat. Ich glaube ja das die Kennedy hinter der kreativen Blockade steckt.
Aber solange die da ist bleibt SW ein ewiges Erbrechen von altem Käse.

Weiß nicht y obs unter GL so viel anders gelaufen wär. Der hätte wohl auch nur die Skywalker/Palpatine-Saga fortgesetzt, vl nicht ganz so plump, aber auch er ist jetzt nicht unbedingt für einwandfreie und kreative Plots bekannt. :sweat_smile: Aktuell tritt Star Wars auf alle Fälle auf der Stelle und ja, es gibt so manche interessante Sachen (Rebels, Rogue One) aber insgesamt ist das Franchise de facto tot oder zumindest im Wachkoma.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den optisch ganz nice, aber aus einer kreativen Sicht war das einfach nur eine Bankrotterklärung. Da fand ich Solo noch interessanter (aber auch nur marginal).
RO hatte eigentlich nur ein für SW besonderes Ende und selbst das wirkt irgendwie rauf gepfropft weil sich die Macher lange gar nicht sicher waren ob Disney das zulässt.
Der Bösewicht wurde in den Trailern so cool angeteast und dann kam im Prinzip gar nichts.
Man musste unbedingt Vader einbauen und die CGI Leia war auch dreist.

Das einzige mit dem ich bei SW die letzten Jahre Spaß hatte war Mandalorian S01 und das hat bei Staffel 2 schon spürbar nachgelassen.
Finde es übrigens absolut Spitze dass mir ein Teil der Story fehlt weil ich die Boba Fett Serie nicht geschaut habe.
Kenobi hab ich ja nach einer Folge liegen gelassen. Fand das einfach nur schmerzhaft…

Das sind aber mit Abstand die besten Boba Folgen.
Und du kannst sie ohne Probleme lose schauen.

Da in denen Folgen, Boba praktisch gar nicht vorkommt :simonhahaa: