Star Wars Movie Ranking

alle 6 episoden

Ich finde es schon wichtig um zu verstehen wie Palpatine an die Macht kam und wie die Separatisten entstanden sind.

Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute die Politik in Episode 1 so sehr hassen. Ich fand das schon als Kind total faszinierend (auch wenn ich es erst später wirklich kapiert habe) und interessant wie das so funktioniert.

Ist auch sowas was mich an Episode 7 stört. Da bekommt man gar nix erklärt. Da steht einzig der runde Plot im Vodergrund. Da wurde alles weggeschliffen.
Wäre Episode 7 der erste SW Film, dann wäre mir die Welt völlig egal. Weil man eh nix davon mitbekommt. Episode 1 hingegen zeigt einem wie das alles so funktioniert und diverse Welten. Man will mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann nenne bitte ein Zitat, dass besagt, dass der Mind-Trick eine schwer zu meisternde Technik der Macht ist.

Dass Rey Kylo im Duell schlagen konnte ist ziemlich realistisch. Kylo/Ben hatte ja eine Jedi Ausbildung, wo nur geringer Wert auf den Kampf an sich gelegt wird. Rey muss sich fats ihr ganzes Leben auf Jakku mit Stabwaffen zu wehr setzen.
Auch Leute mit Vibroklingen konnten im alten EU Jedis besiegen.

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Dafür gibt es keine Grundlage. Luke konnte fast direkt nach dem Tod die Stimme von Obi-Wan hören, wofür der selbige als Jedi Meister erst noch Hausaufgaben von Yoda erledigen musste.

Anakin konnte gleich einen Fighter mit 9 Fliegen und war besser als die ausgebildeten Piloten.

2 „Gefällt mir“

Falsch, obi wan brauchte die aufgaben, damit ER mit luke sprechen kann, indem er nicht stirbt, sondern eins mit der macht wird

nach jahrelangem podrace training

Dann müsste man aber konsequent sein und fragen, wie Palpatine zum Senator wurde und wie er überhaupt in die Position kam, als Kanzlerkandidat da zu stehen.
Er ist Kanzler in Ep 2 und die tatsächliche Umgestaltung der Republik sieht man in Ep 3. Wie er jetzt genau zum Kanzler wurde trägt mMn nicht wirklich etwas zum Verständnis bei. Zu dem ist die Wahl eh so unspektakulär, dass es einfach eine reguläre Umbesetzung nach Beendigung einer Legislaturperiode hätte sein können.

Und für die (vermeintlichen) Gründe zur Gründung der Separatisten reicht ein Nebensatz (politische Unzufriedenheit in einem korrupten, bürokratischen System).

das man aber in Ep1 in aktion sieht, wenn man nur 2 sieht, weiß man nicht um die korruptheit.
nur ein satz am rande wäre einfach zu wenig

Das habe ich anders in Erinnerung, aber kann mich natürlich auch irren. Dennoch bleibst du der Grundlage schuldig, dass Mind Tricks schwieriger sind als Telekinese.

Ich bin ja eher ein Freund der unterschiedlichen Begabung. Das einigen die Telekinese deutlich leichter fällt und anderen die Mind Tricks etc. Meister Windu war im Kampf ja auch stärker als der Imperator, aber war es deswegen der mächtigere Machtempfänger?

2 „Gefällt mir“

wenn es eine fähigkeit wäre, die jeder dahergelaufene machtfähige könnte, wäre er doch von Luke in episode 4 schon benutzt worden oder von anakin, wurde er aber nicht, das lässt nur den schluss zu, das es training erfordert.
außerdem war da etwas in clone wars, aber daran hab ich keine so genauen erinnerungen mehr.

Die sichtbare Korruption im Senat sieht man ungefähr 2-3 min. Allgemein muss man sagen, dass die angeblich so wichtigen politischen Szenen in Ep 1 sich doch eigentlich nur auf

  • Padmé will den Senat bitten, dass die Blockade aufgelöst wird
  • Kanzler kann sich nicht durchsetzen
  • Palpatine wird gewählt

belaufen. Dass die Trade Federation danach beleidigt ist und mit anderen Systemen eine Anti-Republik gründet wird alles in Ep 2 behandelt. Da reicht mir ehrlich gesagt der Opening Crawl um zu verstehen was Sache ist.

Rechtfertigt für mich keinen Film.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, unterschiedliche Jedi, unterschiedliche Begabung, siehe Windu und den Imperator.

2 „Gefällt mir“

Zwei konnte es nicht (bzw. haben es nicht versucht), eine konnte es. Sprich, 1/3 aller Jedi können den Mind-Trick sofort. Wenn man die kleine Stichprobe nimmt sind das für mich schon eine ganze Menge, was wiederum bedeutet, dass der Mind-Trick gar nicht so schwer ist.

du benutzt reys fähigkeiten um reys fähigkeiten zu erklären, das sit sehr schwach

Ohne alles gelesen zu haben, finde ich Eure Diskussion hier höchst interessant! Weiter so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Opening-Crawl von Episode 4 hat gereicht um keine Prequels zu benötigen. Vor 1999 sind die Leute schließlich auch nicht mit Fragezeichen durch die Gegend geeiert, weil sie die alte Trilogie nicht verstehen.

Niemand hat Vader nicht begriffen weil ihm die Prequels fehlten. Niemand wollte wissen woher Han Solo seinen Namen hat. Niemand wollte Jar Jar Binks kennen lernen.

Niemand braucht jemals Prequels.
Man muss nicht alles erklären.
Mysterien sind wichtig.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wird der Kampf Rey vs Ben in Teil 7 immer so beschrieben als hätte Rey den Kampf absolut dominiert.
In Wahrheit wird Rey aber durch den Wald getrieben und schafft es erst die Überhand zu gewinnen nach dem der schon sehr stark verletzte und immer noch durch die Ermordung seines Vaters zerrüttete Ben wieder merkt was für eine Starke Verbindung Rey zu Macht hat. Dadurch verängstigt und irritiert wird er unsicher wodurch Rey es schafft ihm einen Stich in die Schulter zu setzten. Danach ist Ben nur noch ein Wrack und kämpft größtenteils nur noch mit einer Hand.

3 „Gefällt mir“

doch ich wollte, weil, egal wie der charakter als charakter ist, er ist aus 3D animations sicht eine meisterleistung besonders für das jahr 1999

Da steht denk ich außer Frage. Geht nur darum, dass von den eigentlich unnötigen Prequels Episode 1 selbst für die Prequel Story unnötig ist.

1 „Gefällt mir“

Imperial Commando als Buchreihe - auch wenn sie eine kurze Zusammenfassung geschrieben hat, wie sie es zu Ende gebracht hätte
Republic Commando als Spiel - nervt mich bis heute, dass man nicht weiß, was aus Sev/Sieben wurde

Hier muss ich dir allerdings absolut zustimmen, für jedes gute Buch gab es halt mindestens 10 furchtbare mit geklonten Imperatoren usw.

Es geht hier aber um eine Filmreihe. 95% der Kinobesucher kennen nur die Filme.

Oder muss ich um Herr der Ringe zu verstehen jetzt auch erst Shadow of War zocken und die Sagen von den Hobbits Dödel und Dabbich lesen?