Star Wars Movie Ranking

Ich seh mal davaon ab, dass zu wiederholen, was ich dir schon 800 mal gesagt hab.

Aber gut, dass du Herr der Ringe erwähnst. Auch bei Herr der Ringe muss ich ständig auf das “EU” kommen.

Jackson packte vor Fellowship 15 min. gestraffte Exposition, damit man überhaupt was rafft.
Auch in den Büchern hat man ständig das Gefühl, dass man zumindest den Hobbit lesen sollte um vor allem am Anfang mit zu kommen. Und selbst dann gibt es noch einen riesigen Anhang, der noch einmal Eckpunkte des Silmarillion zusammenfasst und auf den Tolkien auch mehrfach in seinem Prolog hinweist.

Und selbst dann wäre es für viele Leute nicht schlecht gewesen das Silmarillion zu lesen (ich sag nur “Warum tragen die Adler nicht den Ring nach Mordor?!?!?!plothole111”, “Warum gehen die Elben? Und wohin gehen sie?”, “Was ist Sauron? Und warum hilft ihm der menschliche Zauberer Saruman?”). Wenn man mit dem Anspruch von dir an VII auch an Herr der Ringe rangeht, dann kommt man sogar gar nicht drumherum das Buch in die Hand zu nehmen.

Shadow of Mordor/War ist eh nicht-kanon, fällt also von vorne herein raus.

3 „Gefällt mir“

Also als Kind hab ich die Inhalte von Episode 1-6 super verstanden. Da wusste ich nicht mal was von einem “EU”. Zeugt für mich davon, dass die neuen Filme einfach einen scheiß Job machen.
Leute gehen ins Kino, nachdem sie die ersten beiden Trilogien gesehen haben und wenn sie dann gewisse Sachen nicht verstehen, sind die Filme Schuld und nicht die Zuschauer.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig vom EU stimme ich dir da zu. Der 7. Teil ist ein Reboot um des Reboots willen, ohne Rücksicht darauf wie er sich in den Kanon der bestehenden 6 Filme einfügt.
Als würde sich 30 Jahre später exakt das selbe noch mal wiederholen. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Und du gehst davon aus, dass Kinder Episode 7 und 8 nicht verstehen?
Also bitte, Star Wars allgemein (auch 7 & 8) ist so simpel aufgebaut, da braucht man sicherlich kein Studium, um der Handlung folgen zu können.
Wenn die Leute “gewisse Sachen” nicht verstehen, dann haben sie einfach einen übertriebenen Anspruch, jedes Detail verstehen zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Dann schau dir mal die Geschichte der Menschheit an.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nach wie vor keine Erklärung in den Filmen, wieso wir jetzt ein Empire 1.5 haben und warum die so viele Resourcen haben. Das ist doch lazy as fuck. Auch hätte der Empire-Klon in Episode 8 mal ein paar Zeichen von Schwäche zeigen müssen. Aber die Resourcen scheinen endlos zu sein.

4 „Gefällt mir“

Geschichte wiederholt sich im groben, aber wenn man zwei mal mit Raumstationen mit Todeslaser auf die Fresse gefallen ist macht man das doch kein drittes mal.

Und Snoak. Wo kam der her? Wird null erklärt und ist in Episode 8 auch schon wieder verschwunden.

3 „Gefällt mir“

Dann schau dir mal die Weltkriege an, wie oft da mit ein und der selben Taktik versucht wurde ein Ziel zu erobern.

Es ist echt zum Verzweifeln mit dir :sweat:

Wo kam denn der Imperator her in Episode 5 her? Taucht kurz als mekrwürdiges Bild auf und in Episode 6 ist er schon wieder weg,

4 „Gefällt mir“

Komisch, aber ich hatte immer das Gefühl das das neue Imperium in Episode 7&8 deutlich schwächer ist als das alte Imperium. Eventuell habe ich aber auch verstanden, dass eine Macht die die Galaxie kontrolliert nicht einfach verschwindet, wenn der Anführer und Teile der Flotte sterben.

4 „Gefällt mir“

Achso, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man persönlich.
Echt zum verzweifeln mit dem bösen Seb.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil ich es in diesem Jahr schon bestimmt dreimal erklärt hab, aber scheinbar gegen eine Wand rede.

1 „Gefällt mir“

Den Satz hast du dir wahrscheinlich aus irgendeiner Promo für den Battlefront 2 Storymodus gezogen.

Das Imperium hat zwei mal eine riesige Waffe und zig Personal und Resourcen verloren. Dazu ihre zwei übermächtigen Anführer. Die Rebellen hatten das Momentum. Ich will also Zuschauer also wissen, was genau da schief gelaufen ist und warum die Republik aus 5 Planeten besteht, die nebeneinander liegen und thats it.

1 „Gefällt mir“

Darauf wurde dann in den ach so bösen Sequels eingegangen. Hier ist es eine direkte Fortsetzung die 30 Jahre später einfach irgendwelche platten Figuren noch mal Episode 4 wiederholen lässt.

Außerdem ist bekannt, dass in 4 Vader als Hauptbösewicht gelten sollte und als der Film wider erwarten Erfolg hatte Lucas das ganze durch Palpatine erweitert hat. Das wird in den Filmen auch klar. Disney unterstelle ich mal wie Weitsicht für die Episoden 7-9 zumindest einen groben Plan zu haben und dennoch haben sie sich entschieden Snoak als blasse Figur zu belassen.

Ich kann mich an kein überzeugendes Argument erinnern, das im Film geliefert wurde. Wo wurden die Machtverhältnisse erklärt?

In irgeneiner Fanfiction auf Starwars_EU_Stories.picxo.de.vu?

Das Gegenargument lautet ja, dass der Großteil vom Imperium nach Episode 6 nicht besiegt ist. Viel interessanter ist doch die Frage, wie es die Rebellen geschafft haben eine neue Regierung aufzubauen.

Danke für das Kompliment, aber der kam tatsächlich spontan und manchmal muss ich mir schon selbst auf die Schulter klopfen für meine Eloquenz.

Das passiert in den Filmen in der Regel auch nicht. Selbst die komplexe Story um die Handelsförderation wird nicht richtig nachvollziehbar in Episode 1-3 erläutert.

Kann ich als Kritikpunkt verstehen, aber dann gegen alle Star Wars Filme und nicht nur 7 und 8.

4 „Gefällt mir“

DANKE

Die beginnt ja auch schon vor Episode 1 und wird im Crawl angerissen. Dazu ist sie nur ein Vehikel. Man muss das gar nicht genau verstehen, denn die Handlung funktioniert noch genau so gut und reisst dich nicht raus.
Wenn wir in Episode 4 dagegen schon wieder die Seperatisten hätten, die irgendwas blockieren, obwohl Anakin die vernichtet hat, dann wäre das strange.

2 „Gefällt mir“

oder weil es egal was du dir aus den fingern saugst einfach keinen sinn ergibt, was JJ abrams da verbrochen hat.

das es ein imperium mit imperator gibt war damals von anfang an so, und als es prequels gab wurde es dann erklärt wo er herkam. nun haben wir aber einen gollum-imperator der in den ersten 6 teile keinerlei erwähung findet und auch in den spinoffs, clonewars und rebels nicht. er ist einfach ohne erklärung da um böse zu sein und das wars. und das ist einfach scheiß writing.

nur leider haben wir am ende von 6 gesehen wie die hauptwelt des imperiums noch krawallen zur rebellion überläuft.
dass corouscant dann nicht die hauptwelt der neuen republik wurde ist ein weiteres dämliches quasi-plothole

2 „Gefällt mir“

ok das passiert mir selten aber mir fällt nicht mehr ein als LOL an dieser Stelle :smiley:
Darum geht es uns ja, man brauch nicht mehr Infos um die Story zu verstehen.

Das Imperium wurde nie vernichtet, sach mal hast du Episode 6 nicht verstanden? Da hat eine kleine Rebellen Einheit eine Schlacht gewonnen die den Stein zum Wandel ins Rollen bringt.

In Episode 3 herscht ein jahrelanger galaxieweiter Krieg der kein Vergleich mit den Ereignissen aus Episode 6 ist. Dort ist es tatsächlich logisch das keine Separatisten mehr da sind, da sie ja eh nur Mittel zum Zweck waren.

haben wir nicht, dass waren nur jubelnde Menschen. Niemand weiß anhand der Filme was mit diesen Welten wirklich passiert ist.

3 „Gefällt mir“

ich würds an deiner stelle nochmal gucken, es war ziemlich eindeutig