Episode 8 ist einfach genial, auf der einen Seite gibt es die epischen Szenen die mich wieder zu einem 10 jährigen machen der zum ersten Mal im Kino Star War sah.
Auf der anderen Seite gibt es so viele Anspielungen und Motive die aufgegriffen werden und mich als Star Wars nerd ansprechen. Dann gibt es die neuen Seiten mit der Macht und ob sie nicht all die Jahrhunderte falsch interpretiert wurde.
Und am Ende reduziert er es doch wieder auf das Haupt Thema von Star Wars: Hope, mit diesen beiden fantastischen Endszenen die mich sowohl an Episode 4 erinnern als auch zeigen für wen Star Wars in erster Linie ist: Kinder.
Also mir haben sowohl EP 7 und auch 8 gut gefallen.
Ich hab die ersten Star Wars Teile mit 6 Jahren gesehen (im TV dann) und war ein riesen Fan (davon zeugt die Figurensammlung für die ich mehrere 100 Mark ausgegeben hab damals), habe mich aber nie so wirklich mit dem EU beschäftigt.
Ich find die Filme heute noch toll und hab eben glücklich grinsend im Kino gesessen bei den neuen und fand sie einfach gut.
Kann zwar manche Kritik nachvollziehen, die dort genannten Punkte sind mir allerdings einfach wurscht. Mir ist so oder so bewusst, dass mich kein SW-Film jemals wieder so beeindrucken wird wie der Erste. Das war einfach einmalig.
Bissl blöder Vergleich, aber es ist irgendwie wie mit dem Raiden in WoW. Auch wenn es Kämpfe und Raids gab, die unendlich viel besser als Molten Core waren, an das Gefühl des ersten Ragnaros kills kam nie wieder ein boss ran in den 13 Jahren WoW.
It will be executive produced by Jon Favreau, >> Dave Filoni <<, Kathleen
Kennedy, and Colin Wilson. Karen Gilchrist will serve as co-executive
producer.
Das Ding auf seinem Rücken, sieht verdächtig nach dem Schafft eines Cycler rifle von einem Tusken Raider aus…
Das Set im Hintergrund erinnert durchaus an Tatooine…
Die Serie spielt in den „outer reaches of the galaxy“ aka outer rim… Tatooine ist im outer rim…
Die Serie Spielt zwischen Episode 6 und 7… So wie die Aftermath Buch Serie…
Filoni!? Dann werd ich mir das wohl doch angucken, hatte mir eigentlich geschworen nichts von dem neuen post-endor zeuch eines blickes zu würdigen, Weil einfach alles daran falsch ist
Jupp und das wird eine Serie über Cassian Andor. Ich persönliche finde, dass das eine ganz gute Idee ist. Und das beste an der Sache, sie werden ihn nicht recasten…
Diego Luna will reprise the role of Andor. “Going back to the Star Wars universe is very special for me,” said Luna.
Ist nur meine bescheidene Meinung, ich fand den Plot mit Obi Wan und der Mandalorianerführerin ganz “süß”, weil die beiden ne schöne Dynamik hatten, aber so an sich das Volk finde ich eher uninteressant. Das geht vielen bestimmt ganz anders.^^