Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Sehe ich auch so. Mit einem Obi-Wan Film mit McGregors als Obi-Wan wäre man halt stark limitiert gewesen, da wäre eigentlich nur eine Story auf Tatooin in Frage gekommen, da er für ein pre clone wars Obi-Wan einfach zu alt ist.

Aber ein pre clone war Obi-Wan Film an sich könnte gut funktionieren. „Bald“ kommt ja auch das neue Qui-Gon & Obi-Wan Buch (Master and Apprentice) von Claudia Grey.

Ich finde 1-3 auch bei weitem nicht so schlimm wie der Rest der Welt. Die Epoche der Klonkriege ist sogar meine Lieblings Epoche.

Klingt an sich interessant. Ich bin ein grantiger alter EU Opa, daher bin ich da immer skeptisch.
Vielleicht sollte ich dieses Buch und Thrawn einfach holen und mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Was hat dir denn am alten EU am Besten gefallen und warum? Also mochtest du eher die kleineren Storys oder die Größeren mit allen Hauptchars?

Dann könnte ich dir sagen, ob das neue Thrawn Buch etwas für dich ist.

Die Lieblinge sind Thrawn und die Geschichte um das extragalaktische Flugprojekt. Aber ich mochte auch die auf einen Charakter fokussierten Stories während der Klonkriege oder später um Han Solo.

Also das neue Thrawn Buch ist eine auf den Charakter fokussierte Story und hat nicht die gleiche Bedeutung/Größe wie im alten EU.
Mir hat es sehr gefallen, weil ich den Ansatz im neuen EU gut finde, dass nicht immer die ganze Galaxis bedroht ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dadurch vielen die Spannung fehlt.

Des Weiteren ist es halt wirklich ein Thrawn Buch und nicht wie im alten EU wo Thrawn der Antagonist war und dadurch mysteriöser wirkte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn nie als böse betrachtet. Er hat sich der Seite angeschlossen, die am ehesten in der Lage war die Bedrohung abzuwehren.
Sind wir mal ehrlich, die Allianz war und ist ein Sauhaufen.

1 „Gefällt mir“

Naja ist halt immer eine Frage der Perspektive :smiley: Aber wenn man nur die Filme und die neuen Canon Bücher mit einbezieht, weiß man eigentlich recht wenig über die Allianz um zu urteilen.

Das hat mich übrigens am Meisten an den alten Thrawn Büchern gestört, dass sie, wenn ich es richtig verstanden habe, die Yuuzhan Vong eingeleitet haben und dem Imperator indirekt ein höheres Motiv unterstellt haben.

Ok, in diesem Kontext ja. Aber im EU war es nach dem Sturz des Imperators einfach eine reine Katastrophe.

Wusste der Imperator davon? Ich wusste nicht, dass er andere Ziele hatte als bis in alle Ewigkeit über die Galaxis zu herrschen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass das manche hier ähnlich sehen wie ich.
Deshalb die Frage, ob ihr die neue Trilogie als echte Star Wars Filme seht oder eher als so Ausreisser wie den Ewok-Film.

  • Vollwertiger Star Wars-Film
  • Zählen für mich zu den Spin-Offs
  • Ich tue so, als gäbe es die nicht

0 Teilnehmer

Vollwertige Filme, aber halt keine wirklich guten.

Für mich ist es so ein bisschen wie mit Pokemon. Als Kind gespielt und geschaut, aber diese ganzen neuen Editionen und Staffeln mit hässlichen, uninspirierten Viechern, nehme ich nicht mehr für voll.
So sehe ich es auch hier. Rogue One nehme ich noch als Bindeglied zwischen alter und neuer Trilogie mit. Er passt perfekt rein, ist ein guter Film und beschert einen gewissen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung.

Für mich ist Episode 8 aktuell der beste Teil und ich bin mit den neuen Teilen mehr als zufrieden. Ich finde Disney macht bei Star Wars gerade sehr viel richtig, was die EU Strategie betrifft und das Rian Johnson seine eigene Trilogie bekommt.

5 „Gefällt mir“

Was Star Wars für mich aktuell noch rettet, ist das EU, den da gibt es durch aus aus paar gute Sachen.

Aber wie soll man bei solchen News:

https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2018/10/01/disney-rehires-kathleen-kennedy-despite-acclaimed-successful-star-wars-movies/

Noch positiv in die Zukunft von Star Wars blicken?

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Ich mag Episode 8 sehr gerne, auch wenn ich viele der Kritikpunkte nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Episode 8 ist einfach genial, auf der einen Seite gibt es die epischen Szenen die mich wieder zu einem 10 jährigen machen der zum ersten Mal im Kino Star War sah.

Auf der anderen Seite gibt es so viele Anspielungen und Motive die aufgegriffen werden und mich als Star Wars nerd ansprechen. Dann gibt es die neuen Seiten mit der Macht und ob sie nicht all die Jahrhunderte falsch interpretiert wurde.

Und am Ende reduziert er es doch wieder auf das Haupt Thema von Star Wars: Hope, mit diesen beiden fantastischen Endszenen die mich sowohl an Episode 4 erinnern als auch zeigen für wen Star Wars in erster Linie ist: Kinder.

3 „Gefällt mir“

Also mir haben sowohl EP 7 und auch 8 gut gefallen.

Ich hab die ersten Star Wars Teile mit 6 Jahren gesehen (im TV dann) und war ein riesen Fan (davon zeugt die Figurensammlung für die ich mehrere 100 Mark ausgegeben hab damals), habe mich aber nie so wirklich mit dem EU beschäftigt.

Ich find die Filme heute noch toll und hab eben glücklich grinsend im Kino gesessen bei den neuen und fand sie einfach gut.

Kann zwar manche Kritik nachvollziehen, die dort genannten Punkte sind mir allerdings einfach wurscht. Mir ist so oder so bewusst, dass mich kein SW-Film jemals wieder so beeindrucken wird wie der Erste. Das war einfach einmalig.

Bissl blöder Vergleich, aber es ist irgendwie wie mit dem Raiden in WoW. Auch wenn es Kämpfe und Raids gab, die unendlich viel besser als Molten Core waren, an das Gefühl des ersten Ragnaros kills kam nie wieder ein boss ran in den 13 Jahren WoW.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch schon ein erstes offizielles Bild.

6 „Gefällt mir“

Meine Fresse hab ich bock drauf. Klingt alles sehr vielversprechend. Hoffentlich darf sich die Serie voll austoben.

2 „Gefällt mir“

It will be executive produced by Jon Favreau, >> Dave Filoni <<, Kathleen
Kennedy, and Colin Wilson. Karen Gilchrist will serve as co-executive
producer.

Wird ja immer besser :heart_eyes:.

4 „Gefällt mir“