Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Btw hat der Film eine total diversen Cast, aber das mal nur am Rande.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja auch nichts dagegen. Es wirkt da halt nicht so aufgesetzt, sondern wie eine homogene Rebellengruppe.

Dagegen habe ich nichts. Ich bin nur raus wenn zB Obi-Wan in seinem Spin Off Film mit einer schwarzen Frau besetzt wird.

Das Grundkonzept der Serie klingt an sich gar nicht mal so verkehrt, also daran sollte es nicht scheitern. Was mich etwas stört (wobei stört eventuell schon zu negativ klingt), ist die zeitliche Ebene, da hätte ich mir lieber etwas losgelösteres von den bisher verfilmten Geschichten gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Das ist einer der unbegründetsten Ängste die ich je in meinem Leben gehört habe. Welche Entscheidung in den vorherigen Filmen schürt diese Angst bei dir wenn ich fragen darf?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eher auf eine Story zu Zeiten der mandalorianischen Kriege gehofft. Aber zwischen Epi. 6 und 7 kann man auch viel gutes machen. Ich musste da direkt an den Sheriff aus der Aftermath Serien denken, der hatte ja auch ne Mando Rüstung :grin:.

Das war ein eher überspitzter Seitenhieb auf Casts, die sich nicht an die Vorlage halten um gezwungen divers zu sein.
Da war das Ding mit Teen Titans, die aus Deadpool, Ciri in der Witcherserie (wobei die auf dem Buch und nicht auf dem Spiel beruht), und natürlich das was diese Welle gefühlt erst losgetreten hat, Hermine im Theaterstück zum Verwunschenen Kind.
Edit: Und James Bond wenn der Hype von vor ein paar Wochen wahr wird.

Nichts davon betrifft mich wirklich, aber solche Entscheidungen + diese in your face Kacke wie bei Battlefield 5 sorgen halt für Muskelkater vom Augen verdrehen.

1 „Gefällt mir“

Klar, gute Geschichten kann man da sicherlich erzählen, keine Frage. Befürchte halt, dass man dann der Versuchung erliegen könnte, den ein oder anderen Cameo, die ein oder andere Anspielung, etc… zu machen und darauf habe ich halt mittlerweile wirklich keine Lust mehr. Brauche da einfach nicht den xten R2D2 Gastauftritt (jetzt nur als Beispiel).

Find die Serie ja spannend, aber lieber hätte ich nen Boba Fett Film von den Coen Brothers und/oder nen Obi-Wan Film mit Ewan Mcgregor.
Nach dem Solo-Debakel wurde ja im Hollywoodreporter gesagt man würde die Strategie überdenken, vor dem Hintergrund bin ich(abgesehen von E9) wieder vorsichtig optimistisch was Star Wars angeht.

Solo haben sie verkackt weil sie nicht daran geglaubt haben und kein Marketing gemacht haben. Der Film ist spitze. Vielleicht setzt auch eine Übersättigung ein wenn man jedes Jahr einen Star Wars Film bringt.
Soweit ich weiß war doch ein Obi-Wan Film geplant. Aber es hätte mich stark gewundert wenn sie McGregor gecastet hätten, auch wenn ich es besser fände.
Bis Solo war ich diesbezüglich skeptisch, aber auch wenn ich mich weigere sie als Kanon anzuerkennen, so sind die “Star Wars Stories” doch wirklich gute Star Wars Filme.

Fand Solo ganz ok. Aber glaub die Trilogie die mal angedacht war wird so nicht mehr kommen. Der Obi Wan Film glaub ich aber schon.

Bezüglich Mandalorianer hätte ich aber ehrlich gesagt mehr Bock auf Geschichten aus der Old Republic.

2 „Gefällt mir“

Welche Trilogie? Also Solo, Kenobi und Luke Skywalker? Ich fand Luke als Charakter immer irgendwie blass. :simonhahaa:

Der Solo Film wurde glaub ich mal mit dem Gedanken eine Trilogie geplant, deshalb auch das relativ offene Ende.

Ach über Solo.

Naja Spitze würde ich Ihn nicht nennen, Ok, kein völlig reinfall aber hat mir auch nix gegeben.

Lustig hab ich auch neulich mit nem Kumpel drüber gequatsch und wir sind auch zu der „Übereinkunft“ gekommen das wir keinen der Disney Filme so richtig als Kanon anerkennen können :smiley:

Meine ich mich auch dran zu erinnern, allerdings würde ich aktuell nicht davon ausgehen das bald was kommt.

Das der Artikel auf den ich mich beziehe:

Ich war mir dessen sicher als Disney seine Pläne bezüglich des alten Kanons offengelegt hat. Ich wollte ihnen aber eine faire Chance geben und habe mir Episode 7 angesehen. Schade. Naja.
Und Episode 8 ist ja wohl ein richtiger Griff ins Klo. Bin gespannt wie sie es mit Episode 9 noch schlimmer machen können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was hat das mit Star Wars zu tun? Ich persönlich kriege eher “Muskelkater vom Augenrollen” wie du so schön sagst, wenn nur die kleinste Info über noch in Produktion befindliche Filme/Serien/Spiele ans Tageslicht kommt und direkt tausende Leute den Teufel an die Wand malen.

Ich an deren Stelle würde am liebsten gar nichts an die Öffentlichkeit bringen um mich nicht mit möchtegern Hardcorefans rumschlagen zu müssen die es natürlich alle viel besser wissen. Ich fand es damals schon im Kunstunterricht tierisch nervig wenn Leute mir beim Zeichnen zugeschaut und Kommentare abgeben haben ob wohl das Bild nicht mal fertig war.

So kann man nur schwer komplett frei arbeiten und wirklich die Vision verfolgen die man im Kopf hat.

2 „Gefällt mir“

Da JJ wieder am Ruder ist hab ich keine Hoffnungen mehr für diese Trilogie :smiley:
Bei E8 bin ich sehr sehr gespalten auf der einen Seite ist das nicht mehr mein Star Wars(was mit E7 begann), der Film macht den größten Quatscht in der Geschichte der SciFi Filme&Märchen - aber auf der anderen Seite gibt es auch so wunderschöne Szenen, Einstellungen und Bilder. Hat halt leider abgesehen von der Optik rein gar nix zu bieten(für mich).

1 „Gefällt mir“

Star Wars ist für mich immer 70s Science Fiction mit all ihrem Kitsch. Die neue Hauptreihe hat nichts von diesem Charme. Es ist Marvel im Weltraum.
In den Spin Offs klappt es aber plötzlich diesen Charme rüberzubringen.

Ich habe nur Angst, dass es rüberschwappt. Mir persönlich ist es egal ob ich während der Entstehung oder nach Release als Rassist bezeichnet werde.

2 „Gefällt mir“

Definitiv, wobei ich E1-3 auch sehr mag(99 war ich 8 Jahre alt, kannte die ur-Trilogie schon und bin Lego mäßig Komplet riot gegangen :smiley: )

2 „Gefällt mir“