Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

ja aber erstmal nur eine halbe staffel

kann ich nur empfehlen, man muss sich zwar an den stil gewöhnen, aber besonders die zweite hälfte ist sehr gut.

lieber nicht, die sequels sollen sich schön auf sich selbst konzentrieen und nicht in georges kanon reinpfuschen

Die neue Trilogie blende ich persönlich komplett aus. Für mich ist Star Wars 1-6 + Rogue One. Können also gerne noch mehr rumpfuschen, wird die Hälfte der Fans eh nicht mehr sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, dass Luke ziemlich sicher als Macht-Geist erscheint und Rey nochmal letzte Weisheiten mit auf dem Weg gibt, hat weniger damit zu tun, ob JJ Abrams oder wer auch immer den letzten Teil macht, sondern dass sie zum festen Bestandteil von Star Wars gehören :wink: .

Andererseits glaube ich auch jetzt schon den Plot zu kennen: Befreie/Rekrutiere Lando Calrissian (zu 99 % auf Jabbu oder wie der Planet aus TFA hieß). Resistance (oder was davon übrig ist) bekommt Nachricht von neuer Starkillerbase (zu 99 % auf einem Waldplaneten). Zusammen mit den Ureinwohnern des Waldplaneten zerstören sie die zweite Starkillerbase, Kylo Ren wird besiegt. Dazwischen besucht Rey nochmal Lukes Planet und erscheint er ihr als Machtgeist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das fände ich nach Teil 8 sehr schade und hoffe mal auf etwas komplett anderes.

Nach dem Lucas gesagt hat wie seine neue Trilogie ausgesehen hätte soll der Punkt um Anakins Vater meiner Meinung nach einfach weiter verschwiegen werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin ja noch immer der Meinung, dass der (Meister vom) Imperator der Vater war „Darth blabla konnte Leben erschaffen“, zusammen mit der mindestens ebenso irrsinnigen Darth JarJar-Theorie würde das sogar Sinn machen :aluhut:

Für mich ist es:

  • Episode 1-6
  • the clone wars (inclusive tcw legacy)
  • rebels, R1
  • Solo
  • und ein paar bücher und comics, teil aus dem neuen aber größtenteils aus dem alten kanon, u.a. die romanreihe über den angriff der yuzzhan vong, die über de kampf zwischen jacen und jaina solo und die über abeloth.

ich kann die liste heute abend vllt mal komlett aufzählen

ist halt Abrams, erwarte nix was nicht schon tausendmal da war (in der selben reihe)

hab mir jetzt endlich Schülerin der dunklen seite geholt, und den prolog (verwandte seelen) bei ebay bestellt, jetzt muss ich nurnoch zeit zum lesen finden :sweat_smile:

Ich fand Schülerin der dunklen Seite ganz gut, aber ehrlich gesagt kein Roman den ich zweimal lesen würde. Kannst ja mal berichten, ob sich verwandte Seelen lohnt.

1 „Gefällt mir“

ich hab noch nie ein buch zweimal gelesen, von daher ist das keine einschränkung für mich :smile:
mir fehlt dazu einfach die zeit und wenn ich welche habe, dann lese ich lieber ein neues buch, dass ich noch nicht kenne

Kann ich gerne tun

ich schätze mal ich werde am wochenende anfangen zu lesen, verwandte seelen muss noch ankommen und ein asoiaf/got buch will ich vorher noch zu ende lesen

Die Gerüchte waren also richtig, wir bekommen die ersten live-action Mandalorianer :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:. Auch wenn ich ein großer Fan der old eu Mandos war, muss ich zugeben, dass die neuen Canon Mandos auch recht gut sind. Grade die Storys rund um die Death Watch waren schon richtig geil.

Dass das ganze zwischen Episode 6 und 7 spielen soll, hat mich allerdings ein wenig überrascht. Aber hey… why not!

Die ersten Casting News klingen auch schon mal ganz gut :grin:.

Edit: Bei…

bekomme ich allerdings ein leichts Unwohlsein im Magen.

3 „Gefällt mir“

Alter wie nice ich hab Bock. <3

Letzte Szene der ersten Staffel:
Der Mandalorianer nimmt den Helm ab.
Überraschung! Statt einem Mann, befand sich unter dem Helm die ganze Zeit eine dunkelhäutige, asiatische Frau. Die erste Mandalorianerin.

Wooooooho.

2 „Gefällt mir“

Die gibt es schon ein wenig länger^^

1 „Gefällt mir“

Mir doch egal. Dann spielt das eben davor. Ich will Inklusion und Diversität.
Strong female characters!

Ich freu mich ja schon darauf, dass sich der Trend in paar Jahren abgenutzt hat und es etwas natürliches ist, dass Frauen in einem Action orientierten Film auch Hauptrollen übernehmen ohne das sich die Leute darüber echauffieren :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Wenn es wie in Battlefield, der Witcher-Serie oder im letzten Star Wars-Film läuft. Nein.

1 „Gefällt mir“

Aktuell übertreibt man da ein wenig vielleicht, ja. Dient aber trotzdem dazu das Thema in den Vordergrund zu rücken und wird sich irgendwann von alleine normalisieren. Insofern sehe ich das nicht allzu tragisch.

3 „Gefällt mir“

Not gonna watch that.

Wobei es mich wirklich interessiert, wie man von Episode 6 dazu kommt, dass Episode 4 einfach 1 zu 1 noch mal passiert.

Geil, Rogue One ist auf Netflix. Jetzt kann ich mir den auch endlich ansehen. Seit Solo weiß ich, dass die “Zwischenfilme” die besseren Filme sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja damit auch kein Problem, solange es nicht “voll in die Fresse” ist.
Hat ja auch keiner was gegen Lara Croft oder so.

Aber egal, wollte eigentlich nur kurz darauf hinweisen, was ich da befürchte. Wollte keine Gender-Diskussion auslösen.

2 „Gefällt mir“

Der beste Film der neuen Generation. Vor allem das Ende gehört zu meinen Lieblingsmomenten der kompletten Reihe.

7 „Gefällt mir“