Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht tragisch, obwohl mir sowohl Rogue One als auch Solo sehr gut gefallen haben. Irgendwie ist aber schon ne Star Wars Übersättigung bei mir zu spüren. Und wirklich weniger Stuff kommt ja jetzt auch nicht.

War ich bis vor kurzem noch bei dir. Ewan McGregor noch mal als Obi-Wan und etwas gealtert klingt super.

ABER:

Durch den Solo Film beschleicht mich das Gefühl, dass die Zwischenstorys von ehemaligen Protagonisten nicht genügend Fallhöhe haben, damit der Film wirklich gut wird. Ich persönlich fand den Solo Film richtig gut, allerdings weißt du schon vorher das Han Chewie & Lando da doch recht glimpflich raus kommen werden.
Bei Rogue One waren es immerhin neue Personen zu denen man nichts wusste.

Aber was soll Obi-Wan schon passieren. Er wird nicht auf Vader treffen, da das sonst ein Bruch mit der alten Trilogie wäre und den Imperator sollten sie auch nicht anfassen. Durch Solo wissen wir wen sie versucht haben aufzubauen, aber die Geschichte ist eigentlich schon erzählt und jemanden ganz neues aufbauen sehe ich kritisch.
Und ohne Machtgegner müsste man die ganze Zeit Situationen erschaffen in denen es doch gefährlich werden könnte, was schnell ins lächerliche abdriften könnte.

Mir persönlich würde tatsächlich ein philosophisch geprägtes Buch gefallen. In dem Sich Obi-Wan seinen Gedanken stellen muss, über die Macht und das Versagen der Jedi nachdenkt und wie er das Weglaufen von Yoda und ihm rechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück konnte/durfte Lucas keine Star Wars-Filme mehr machen, weil holy fuck: https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/george-lucas-star-wars-episode-7-8-9-microorganisms-disney-whills-midchlorians-a8398606.html

According to the interview, the three movies would have centred on something established during the ill received prequels, midi-chlorians. […] “Everyone hated it in Phantom Menace [when] we started to talk about midi-chlorians,” Lucas tells Cameron, who conducts the interview. “There’s a whole aspect to that movie that is about symbiotic relationships. To make you look and see that we aren’t the boss. That there’s an ecosystem.” And how would that have related to the sequels? “[The next three Star Wars films] were going to get into a microbiotic world,” he continues. ”But there’s this world of creatures that operate differently than we do. I call them the Whills. And the Whills are the ones who actually control the universe. They feed off the Force.”

1 „Gefällt mir“

Da du Solo gesehen hast, solltest du wissen, wer der Machtgegner gewesen wäre.

wäre dann eine Verfilmung von Clone Wars

Sry, den Absatz hab ich wohl überlesen.

Das Gerücht wurde teilweise widerlegt:

ABC News and Lucasfilm are both part of parent company Disney.

Ich denk der neue Plan von Disney ist einen alten von den Fans geliebten Charakter zurück zu bringen.
Zu erst gibt es einen Origin Film von ihm die über seine Verbannung erzählt und danach eine eigene Trilogie.
Die Rede ist natürlich von Jar Jar Bings :kappa:

Darth Bings confirmed!

Mal im Ernst, fände diesen Twist zwar einerseits schwer verstörend, andererseits voll geil - schade dass Lucas die Figur nach Ep 1 lieber herausschrieb (Jar Jar Bings hatte trotz allem noch ein paar gute Szenen in Clone Wars [Serie]).

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon ein guter Spoiler , zu wissen, dass Luke wieder kommt.

ungefähr so überraschend, wie Obi Wan Kenobi in Return of the Jedi :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist halt JJ Abrams, was anderes als kopieren kann der nicht

inb4
“Und Rian Johnson wird kritisiert, weil er die alte Formel mal aufbricht. Euch Hatern kann man es nie Recht machen!”


Schon echt enttäuschend, dass bis auf Rogue One kein Film dabei war, den man vermissen würde.

von mir nicht, ich fand episode 8 (außer dem Rose-Finn teil) eigentlich ganz gut, aber wenn ich die wahl hätte zwischen 7 und 8 behalten oder beide aus dem kanon und den gedächnissen löschen würde ich zweiteres tun.

dito, obwohl ich selbst den ohne zu zögern für zwei vollständige staffeln clone wars opfern würde, oder eine fortsetzng den vestara geschichte.

1 „Gefällt mir“

Luke sagt ja sogar zu Ben, dass sie sich wieder sehen werden. Fände es ganz cool wenn Luke Ben über den Film immer wieder erscheint obwohl er es gar nicht will. Aber mal sehen wie wir Luke und mit wem wir ihn wieder sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Wird ja fortgesetzt, hab ich letzt gelesen.

Selbst nie geschaut.

Ich fände es ja irgendwie interessant, wenn in Episode 9 die Vaterschaft von Anakin Skywalker geklärt würde. Dass die Macht ihn gezeugt hat, glaubt doch nicht mal Jar Jar Binks.

Vielleicht hatte ja Anakins Mutter “Gründe”, wieso sie den Vater geheim halten möchte. Das würde ganz neue Möglichkeiten schaffen und vielleicht sogar einen Bezug zu Rey und Luke herstellen können.