Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

ja das ist ja wieder eine erklärung im Nachhinein, und das ist auch voll ok

dennoch hätte man ja locker 5 Inquisititoren hin schicken können und selbst ohne vader input sollten hellhörig beim namen kenobi werden

Naja
Es war ja auch Anakin bekannt, dass er da noch Verwandtschaft hat, die ihn aber nicht kümmert.
In Episode 2 mit seiner Mutter ist der Planet für ihn gestorben.
Ob er da nen kleinen Neffen hat interessiert ihn halt einfach null.

Ja, oder eben kein plothole - siehe echte Welt Beispiel - ich entschuldige mich dafür, aber was passenderes ohne Personenschaden ist mir gerade nicht eingefallen

Du meinst Darth Jar-Jar?
Alles erklärbar zumindest in der Logik dieses Universums

Finde es zwar auch nihct das geilste Story Element :see_no_evil:

Aber innerhalb der Lore und Logik der Welt hat es in bezug auf den Character schon gepasst.

Logikfehler sind je nicht per se an die Logik unserer Welt gebunden wenn die Story Welt halt ne andere hat.

Obwohl im neuen Disney Multiversum auch nen Anakin gibt,
der Sand mag :janinapog:

Ich meine, dass man sich die alten sachen nicht verklären braucht, egal ob ein 9 jähriger Anakin der eine ganze Basis der Handelsföderation, ein jar-jar im Senat, ein qui-gon der zwar nicht 100% an den jedi rat glaubt aber dennoch ne mutter nicht aus der sklaverei holen will weil man angeblich nur geld für einen hat, Obiwan der niemanden die ganze Sache um doku und dem mysteriösen Klon auftrag erzählt, und sich niemand wundert warum die Klone für die Republik alle aussehen wie Jango Fett der für Dooku arbeitet.

Mir ist das alles egal und ich liebe Star Wars aber das gibts eigentlich in allen Star wars werken, die Animations Sachen sind da noch am wenigsten von betroffen.

Ah Multiversen :beancomfy:

Die Logiklösung für die faulen und untalentierten.

1 „Gefällt mir“

Da sind aber schon seltsame Sachen mit dabei :simonhahaa:

Wie gut hält eigentlich Vibranium einem Lichtschwert stand?
Frage mich das lieber jetzt schonmal, bevor ich das Ergebnis in ein paar Jahren im Kino sehe. :beanjoy:

Wird halt so ähnlich wie Beskar sein.
Das kann ja ein Lichtschwert auch nicht durchschneiden

Ich stimme mal mit @Darth_Dragon überein ^^

Eventuell schmilzt es halt wenn das Laserschwert ne Stunde draufliegt

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

So, dritte Folge draußen.

Dialoge eins a Prequels Niveau. Und Kinder. Naja.

Mag aber wohin sich die Serie entwickelt. Tipp: Rashomon. Würde mich wundern, dass sie ihre Stars so verheizen, aber in Hinsicht, dass sich die Showrunner von Rashomon inspirieren ließen, gibt das ganze mehr Sinn.

:wtf:

Werde sie heute Nachmittag mal gucken.
Bin zwar bisher noch nicht gefesselt, aber irgendwie bin ich auch nicht der Typ, der so kurze Serien abbricht.^^

Mae nervt ganz schön.
Ansonsten aber ne recht interessante Folge.

Dachte die Showrunner haben sich von Kill Bill und Frozen inspirieren lassen oO.

Joar war okey, aber nach Folge 2 war auch klar das wir solch eine Folge irgendwann bekommen werden.

Fänd es interessant, wenn sie es wie bei Rashomon oder Kill Bill machen und wir sehen auch das Ganze aus dem Blickwinkel der Schwester bzw. der Jedi bzw. vom Meister der Schwester.

Wenn es anscheinend so einfach ist Kinder, mit der Macht zu zeugen.
Warum produzieren die Jedi, dann nicht selbst einfach Nachwuchs.

Anakin ist dann auch nix besonderes mehr.

Und warum dürfen die Jedi einfach alle Kinder Testen und mitnehmen.
Dieses Gesetz gilt in der Republik, aber nicht auf diesen Planeten.

Nebenbei ist Mae bei der ganzen Singerei und Tanzerei ihrer Mütter durchgedreht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was aber noch interessant ist:
Das Torbin am Ende der Folge, eine Wunde am Auge hat.

Vielleicht haben die Jedi im Feuer gegen de Hexen gekämpft und diese getötet.
Denn von dem Feuer allein, hätten die nicht alle sterben dürfen

Geht nur mit der dunklen Seite der Macht :beansmirk:

Das muss ja zwangsläufig so sein, so viele Machtnutzer können doch nicht von nem simplen Feuer besiegt werden.
Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass deren Steinpalast so viel brennbares Zeug enthält um so schnell zu brennen wie es hier dargestellt wurde.

Also ums abzukürzen - die Erklärung die ich letzte Woche vermisst habe ist leider mal wieder ziemlich Trash/plotholig
Aber was soll man auch von Disney erwarten :beanie: