Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Es gibt in der Serie jemanden der vor Anakin durch die Macht empfangen wurde?
Und es gibt nen aktiven Sith 100, nicht 1000 Jahre vor Episode 1?

Ich lasse sowas von die Finger von der Serie. :eddyugh:

Warum soll das nicht gehen?

Untergräbt für mich die Handlung der Prequel.
Darth Maul war der erste Sith seit über 1000 Jahren der sich den Jedi zu erkennen gab.
Das bis dahin diese „dunkle Bedrohung“ fehlte, führte zu der Arroganz unter den Jedi und letztens zum Fall des Orden und der ganzen Republik.

1 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht, dass es keine gab.
Ich halte diese Aussage der Jedis ja eh für unsinnig. Es gab ja vor Darth Maul auch Darth Sidious und Darth Plagueis. Die Legende von Darth Plagueis wurde doch sogar angesprochen. Warum wissen die Jedis (angeblich) davon nix? Jedenfalls sind das schon zwei Sith, von denen die Jedis nix wussten oder es zumindest behaupten. Die Dunkelziffer ist vermutlich deutlich größer.

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht das es sie nicht gab, nur das sie sich nicht zu erkennen gaben.
Was auch irgendwie immer das Beste an ihnen war, das sie im Hintergrund über Jahre die Machtübernahme geplant hatten.
Muss ich dann auch gar nicht alles erklärt haben, schon gar nicht von irgendwelchen Konzernschreiberlingen die keinerlei Interesse an Star Wars hatten bevor jemand mit nem Jobangebot um die Ecke kam.

Ich hoffe das Jon Favreau den Absprung schafft und nach Disney noch eine Karriere hat. Bei JJ war es mir egal aber Favreau halte ich eigentlich für nen guten Kopf.

Mal abwarten wo sich die Serie hinbewegt. Bisher ist sie jetzt nicht mein Liebling, aber dieses „das schlechte whatever“ hat die Serie nun auch nicht verdient.
Und wenn es am Ende einen offenen Kampf zwischen Jedi und Sith geben sollte, reden wir noch mal :sweat_smile:
Aber ich denke, das ist derzeit alles nur so Fantheorie. Und wie wir alle wissen, hat eine Star Wars Serie noch nie eine Fantheorie bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Das klingt schon hart nach nem Edgelordfan der auch immer noch denkt nur Disney würde StarWars melken und die ganze Vorgeschichte vollkommen ignoriert :smiley:

Dir mag das Ergebnis nicht gefallen, tut es mir momentan auch nicht, aber zu sagen die Leute hätten vorher kein Interesse an StarWars gehabt ist schon extrem hochnäsig.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der Punkt der Prequels das man eben dachte alles sei super und man so Blind war zu sehen wie sich über Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte das Böse neuformierte und es am Ende in der Machergreifung endete. Das ist doch die Message, zumindest hab ich das immer so verstanden.

3 „Gefällt mir“

Es ist absolut unmöglich, dass sich für das Nischen Thema Star Wars jemand vor Disney interessiert hat?!?

Die haben Star Wars für läppische 4 Milliarden gekauft. Die sind heut noch mit lachen beschäftigt.

Genau so. Vielleicht hätte die Serie besser vor 1000 Jahren spielen sollen.

Vielleicht sind sie gar nicht an Erfolg interessiert? Würde einiges erklären.

Dachte eigentlich ich bin in Phase 6 was den Tod von Star Wars angeht, vielleicht doch noch 4. :beanlul:

The 7 Stages of Grief

• Shock.
  • Denial.
  • Anger.
  • Bargaining.
  • Depression.
  • Testing.
  • Acceptance.

Du vielleicht noch in 2? :kappa:
Vielleicht ist auch alles gut.

Abgesehen davon bleibt ja auch eventuell immer noch die Frage offen, als was die „Akolythin“ letztlich gesehen wird.
Sie ist ja offensichtlich in nem Hexenzirkel aufgewachsen, warum also sie als Sith klassifizieren, wenn sie einer anderen machtbegabten Gruppierung entstammt?

Den Widerspruch sehe ich hier fairerweise in der Serie immer noch nicht

1 „Gefällt mir“

Die machen mit StarWars mehr als genug Geld, auch wenn die Serien so nicht bei den Hardcorefans ankommen. :beanlul:

Sie muss ja auch keine Sith sein.
Sondern nur eine dunkle Jedi.

Maul war ja zu Zeit von Episode 1 offiziell auch kein Sith,
sondern nur Attentäter der dunklen Seite.
Da waren Plagueis und Sidious offiziell die 2 Sith.

Und wären des Imperiums Vader und Sidious.
Die Inquisitoren waren auch keine Sith

2 „Gefällt mir“

Was ist denn dein Problem, niemand zwingt dich doch mit Sachen zu befassen die dich offensichtlich stören.

1 „Gefällt mir“

Dachte da war zum einen plagueis schon tot und vor allem wurde Maul ja als apprentice angesprochen und vorgestellt.
Abgesehen davon muss plagueis wegen Darth Jar-Jar eh schon lange ins Gras gebissen haben :beansmirk:

Beste Star Wars Serie Ever…

Ach heute ist gar nicht 1. April? ok sorry.

So am 16. April läuft mein Account aus und ich sehe kein Grund den zu verlängern.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich wirklich Probleme loszulassen. :beanlul:
Ist auch nicht so einfach wenn man etwas 35 Jahre mochte.

War das nicht ziemlich eindeutig das Sidious der Meister und Maul der Schüler war?
Wie kommst du da drauf das Plagueis da noch lebte?

Ich bin jetzt 34 und kenne das ganze auch von kleinauf, kann bei Episode 6(für mich der beste von allen) mitsprechen, aber ja hab inzwischen das Glück vieles entspannter zu sehen. Siehe auch Rings of Power, ich trenne da einfach zwischen dem was Tolkien hinterlassen hat und was sie in der Serie draus machen.

macht die serie immernoch nicht besser was zb das expo. oder dialoge angeht…

1 „Gefällt mir“