Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Glückwunsch, du hast den Punkt um den es ging nicht verstanden :smiley:

aha, wenn du meinst. Aber deine Gehässigkeit kannst du erstmal woanders abschieben.

Ab wann hat dir denn nicht mehr gefallen ab 1978 mit dem holiday Special, ab 1983 mit den Kommerz Plüsch Ewoks in Episode 6, ab 1984 mit Karavane der Tapferen, ab 1985 mit den Ewoks und Droids Zeichentrick Serie, ab den Sequele „Kampf um Endor“ zu Karavane der Tapferen, ab den verkorksten Special Editions von 1997, ab den verhassten und kindlichen Prequels, ab der ersten 2D Clone Wars Serie, ab dem Clone Wars Film, ab der Clone Wars Serie, ab Rebels, ab den grauenhaften Sequels, ab den belanglosen Spin off a Star Wars Story Filmen oder ab den neuen Disney+ Serien?

Ab wann würdest du sagen hat Star Wars aufgehört gut zu sein? Ich hab jetzt natürlich etwas übertrieben alles aufgelistet aber mich interessiert es wirklich weil ich ja erst super spät angefangen habe alles nachzuholen und selbst nicht so ganz erkenne was jetzt so grundlegend anders als „früher“ ist

1 „Gefällt mir“

Also von dem Nebenzeugs zu Zeiten der klassischen Triologie kann man ja eh nix ernst nehmen :sweat_smile:
Ab der Clone Wars Serie kann man sich das aber geben.

In den 80ern lief vieles Schief… oder anders, also ja, gutes beispiel, wir befinden uns wieder in den 80ern wo viele „Experimente“ nicht grandios sind.

Ja ich kann damit auch nichts anfangen aber gibt ja auch sicher Leute die das mochten, ich denk mir halt ob man dann damals nachdem Droids und Kampf um Endor rauskam auch gedacht hat Star Wars sei tot :sweat_smile:

Ich z.B. fand Kenobi auch sehr holprig aber das ist für doch immer noch tausendmal besser als ein Karavane der Tapferen oder so

@ChrisEvo @Darkjoyboy

Laut dem Darth Plagueis hat Sidouis seinen Meister erst getötet,
nachdem er zum Kanzler ernannt wurde.

Allerdings ist dieses Buch mittlerweile Legends.
Aber dieses Video fasst es eigentlich gut zusammen

Episode 7.

1 „Gefällt mir“

Karavane der Tapferen und Droids fandest du gut, prequels auch alles super, Clone Wars Film/Serie und Rebels auch?

Aber im Nachhinein ist Episode 7 für mich wahrscheinlich auch einer der schwächsten Filme

Da hast du noch vergessen das Lucas selbst vor dem Dreh von Episode 4 zu Firmen hin ist um Merchandiselizenzen zu verkaufen :smiley: Daher auch vorhin mein Einwand das das mit dem Melken der Kuh eben nicht erst mit Disney kam, sondern schon vorher anfing^^

1 „Gefällt mir“

Also ich würde für mich ziemlich eindeutig sagen „als die Hauptreihe die Kontinuität über den Haufen geworfen hat“. Das wäre zwischen 7 und 8 (also eigentlich 8) aber 7 ist halt auch nur eine schlechte Kopie von 4.
Die Prequels mögen ihre Probleme haben aber es ist wenigstens eine stringente Geschichte die im Gesamtkonzept Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso, aber früher war einfach alles besser :wink:

7 war wirklich ne schlechte kopie von 4, aber man hatte ja noch „hoffnung“

8 war eine Vergewaltigung von den Star Wars Reihe gewesen… (allein die Mutterwitze und die Bomberszene…)

9 war der Versuch alles zu reparieren…

Wie hat 7 und 8 die Kontinuität für dich über den Haufen geworfen?

Und von allem davor warst du Fan? Und was meinst du genau mit Vergewaltigung?

Die Dynamik bei Star Wars ist aber auch immer die gleiche :smiley:

Die einen finden es total fürchterlich und beschweren sich über die kleinsten Kleinigkeiten, während die andere Seite um jeden Preis versucht die Kritik mit Gegenargumenten zu verteidigen bzw. im Keim zu ersticken.

Vielleicht bin ich alleine mit meiner Art von Fandom, aber was für mich große Serien wie Star Wars, Star Trek oder auch LotR ausmacht sind nicht nur die Charaktere sondern in erster Line die Welt.
Wirklich großartig ist es wenn man das Gefühl hat, dass sich der Schöpfer erst einmal hingesetzt hat und seine Welt erschaffen hat.
Dann dachte „Ok, was für eine Geschichte erzähle ich in dieser Welt?“
All die ganzen kleinen Star Wars Geschichten sind qualitativ vielleicht nicht oberstes Regal, sie funktionierten aber in der Welt.

Ab Episode 7 wurde es dann planlos und mittlerweile habe ich das Gefühl das man erst einmal eine Idee für eine Geschichte hat und dann guckt wie verdrehe ich die Welt um meine Geschichte. Dass die dann nicht mal sonderlich gut sind und nicht mehr für Kinder und dadurch ihre Leichtigkeit verloren haben, tut sein übriges.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich war Hater weißt du.

Mit Vergewaltigung meine ich, dass der Film einfach der schlechteste und misarabelste Film war. Ein Verkehrsunfall in meinen Augen. Er hat so viel zerrissen. Storytechnisch empfand ich ihn als Katastrophe. Lieblos im Zusammenhang zu dem was man aus den anderen Filmen kennt.

Viele schlechte „Gags“… Die Mutterwitze, dass Lichtschwrert wegwerfen…, hey wir töten mal eben den oberbösewicht…

Wie Star Wars halt. Du bist ein Jedi oder ein Sith. Dazwischen gibt es nix. Vielleicht noch Sebulba.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ehrlich.

Findet ihr wirklich die neue Serie gut?

Und ich hab Boba fett und Mandelorian gerne angesehen :kappa: