Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Versteh ich nicht, wie meinst du das? Du mochtest Star Wars nie oder wie?

Ja kann absolut verstehen, dass Episode 8 einen vor den Kopf stößt, ich mag ihn wahrscheinlich aus den Gründen warum du ihn nicht magst.

Ja kann ich verstehen, gerade dieses „Gefühl für eine Welt“ ist ja sehr persönlich, da können einem selbst bestimmte Punkt super wichtig sein und einem dieses Gefühl dann nehmen, auch wenn die anderen egal sind. Und natürlich umgekehrt.

Ich kam leider noch nicht dazu, weil ich die immer zusammen in einer Gruppe schaue. Aktuell holen wir noch das Ende der zweiten Staffel Bad Batch, BB Staffel 3 und Tales from the Empire nach.

Dann setzen wir uns an Acolyte.

Nein. Aber auch nicht schlecht. Ich höre ständig was von „das schlechteste was Star Wars hervorgebracht hat“ oder ähnliches. Das ist es meiner Meinung nach bisher nicht.

1 „Gefällt mir“

Du magst das Charaktere sich zurück entwickeln?

Schlechte Mutterwitze?

Storys zerstören?

Flying Leia Jesus?

Eine Story die komplette Zeitverschwendung war?

Also mal im Ernst, was fandest du daran gut? Die blaue Milch?

Das schlechteste ist aus meiner Sicht Episode 8.

Die Unfälle in den 80ern nicht beachtend.

Finde aber auch Ashoka grottenhaft. Würde ich auch davor aufzählen, aber dann… ja dann kann man das auch mitnehmen.

Z.b. dass Luke bereit wäre einen seiner Schüler zu töten und dann dem Jediorden den Rücken kehrt.
Der todesplanet ist zerstört aber die erste Ordnung ist stärker denn je.
Hyperspace ramming.
Wer sind Reys Eltern? Ach ist egal, sie waren niemand.
Snoke? Auch egal - tot
Usw…

Und durch die zusätzlichen anderen writing Probleme und fragwürdigen Entscheidungen zerstört er die ganze neue Trilogie.
Episode 9 versucht wenigstens Sachen zusammenzuführen scheitert aber letztlich daran (und am schlechten writing).

Dir geht es wahrscheinlich um Luke, und ich sehe da keine Rückentwicklung, bei Finn sehe ich das nicht, weil er in Episode 7 für Rey und nicht für die Resistance kämpft und in Episode 8 den größeren Kontext versteht.

Ich glaub du meinst den zu Beginn von Poe und den find ich ok hab geschmunzelt aber wirklich brauchen tu ich den nicht, aber Gags die ich mag und nicht mag gibt es in allen SW Filmen/serien

Seh ich halt anders.

Klingt als wärst du deep im Anti Star Wars Rabbit Hole, aber ja ich mag den Fokus der Sequals auf Leia und auch ihre Rolle in Episode 8

Wen Charaktere voranschreiten ist das für mich keine Zeitverwschwendung, Story ist für mich mehr als stetiger Progress.

Ich liebe die Konsequenz des gescheiterten Lukes, den es durch Abwesenheit in Episode 7 braucht. Man schaut Episode 7 und fragt sich wo ist Luke wenn Han stirbt, und man erfährt wo er ist. Er ist alleine im Exil, er wollte es so gerne anders machen als alles zuvor und ist am Ende genauso geendet wie Yoda, und obiwan.

Ich liebe die Beziehung zwischen Kylo und Rey, ich liebe das Konzept der Dyade und deren Verbindung.

Ich liebe die Thronsaalszene, ich liebe es dass man sich traut viel persönlicher zu werden und die ominöse Figur Snoke zu töten um kylo und Rey am Ende beide allein da stehen zu lassen (ob das Episode 9 gut aufgegriffen hat ist was anderes)

Ich liebe den Luke und Kylo Kampf, ich liebe die Schlacht auf Crait und auch die Füchse.

Ich liebe das Holdo Manöver.

Und wie gesagt es ist vollkommen ok das du das alles scheiße findest, du musst mir auch nicht erklären warum du das alles scheiße findest. Ich hab jetzt nur geantwortet weil du gefragt hast ich hab wirklich nicht das Ziel die zu überzeugen, wenn dir das nicht gefallen hat, dann ist das absolut ok.

@Boreas

ja wie auch schon zu Jabbu gesagt, hat an da glaube ich einfach verschiedene Blickwinkel auf die Dinge, denn wie weiter oben beschrieben mag ich die Dinge die du ansprichst aber ich sehe die auch nicht als irgendwelche Fehler an. Es zeigt einfach gut wie man zwar das selbe Werk betrachten kann aber selbst zu ganz unterschiedlichen Schlüssen kommt.

3 „Gefällt mir“

Ist für mich immer noch unbegreiflich wie man so planlos an Star Wars rangehen konnte.
Keine kreative Richtung, keinen Plan was man erzählen will. Erst mal ne Trilogie rauspumpen, egal um was es geht. Unglaublich. Und die gleichen Leute die das entschieden haben sitzen immer noch, seit 10 Jahren, in den Chefsesseln.
Nachdem man das für Milliarden gekauft hat. Und nichts gelernt.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht, man dachte wahrscheinlich wirklich wird schon, hat bei Episode 4-6 auch irgendwie geklappt.

Das ist halt auch mein Hauptproblem.

Ich kann mir Ep7 und auch 9 gut ansehen, ich sehe auch die Fehler in EP9, aber den Hass den da manche auf diesen Film empfinden kann ich nicht nachvollziehen. EP8 sehe ich leider ähnlich kritisch wie Jabbu, auch wenn er paar tolle Szenen hat, aber der Klamauk und der Versuch EP7 teils zu überschreiben machen ihn in Summe doch schlimm.

Aber das Problem sind einfach die Entscheider bei Disney gewesen.
Man kann doch nicht so planlos in einer Trilogie starten und die Regisseure einfach mal machen lassen. Der Hauptarc der Story und der Hauptfiguren muss doch VORHER stehen. Und dann wird der mit den beteiligten Regisseuren abgestimmt.
Mag sein, dass wegen Carrie Fishers leider frühen Tod dann was geändert werden muss, aber das sich die Regisseure über die Drehbücher regelrecht bekämpfen ist einfach absurd.

Im Canon gibts ja eh keine wirklichen INfos zu Plagueis ausser 3-4 Mini drops die aus dem alten Legends Canon übernommmen wurden,

In Legends gibts ein Buch zu Plagueis und da stirbt er durch Palps Hände paar Tage nach der Schlacht von Naboo.

Finde es is bisher auf einer Stufe mit Boba = Belanglos bis nervig = 4/10

Boba fand ich viel schlimmer.
Hier bin ich derzeit noch dran interessiert, wohin das ganze führt.
Boba war nur unnötig und wurde dann in der eigenen Serie ersetzt.

War nicht das Hauptproblem, dass das Script zu Episode 9 wegen der schlechten Rezeption von Episode 8 so umgeschrieben wurde, dass letztlich die ganze Trilogie müll ist?
Hab das so in Erinnerung

Fängt Episode 8 nicht damit an das Rian Johnson JJ Abrams T-Bagt, also metaphorisch?
Auf kleinsten hätte er dann seine Geschichte weitererzählt. :sweat_smile:

Bei mir ist es genau umgekehrt ich finde im Nachhinein Ep7 so ein langweiliges Setup, Ep8 hat es dann richtig interessant gemacht nur damit Ep9 wieder ein merkwürdiger kompromiss wird.

Aber dennoch kriegen mich in Episode 9 die großen Momente trotzdem, weil es die Kylo/Rey Dynamik weiter ausbaut und mir Ben Solo gegeben hat.

2 „Gefällt mir“

Der größte Quatsch der Filmgeschäft
Episode 7: Kylo Ren trägt die ganze Zeit seinen Helm
Episode 8: Kylo Ren zerstört ganz am Anfang direkt seinen Helm
Episode 9: Kyle Ren repariert seinen Helm und trägt ihn wieder die ganze Zeit.

Ja, die Geschichte war sehr durchdacht :kappa:

Und wer ist Schuld? Rian Johnson. Man hätte von Anfang an einfach die gesamte Trilogie an JJ Abrams geben sollen.

Möglich. Allerdings ist 9 halt echt Kacke :beanjoy:

Die alten Fans? :kappa: