Save nicht
Schuld haben die Lack saufenden Entscheidungsträger bei Disney.
Save nicht
Schuld haben die Lack saufenden Entscheidungsträger bei Disney.
Die Verantwortlichen vom Studio, die das veranlasst und durchgewunken haben. Rian Johnson hat den Film nach seinen Vorstellungen gemacht, weil er es durfte.
Genau das.
Wer da die Entscheidungen fällt und sich für „Hier mach“ + „Wie wäre es mit 2 verschiedenen dudes?“ + „Marktforschung will XYZ drin haben“ entschiedet hat auch die Verantwortung zu tragen.
Johnson und JJ kann man nur vorwerfen das ihre einzelnen Visionen auch einfach Müll sind ^^ Aber das die ganze Reihe von ANfang bis hinten stinkt is auf dem Mist von Leuten weiter oben in der Nahrungskette gewachsen.
Ich versteh schon, dass man dachte wir machen 3 Filme, 3 Regisseure wie bei der OG Trilogie aber dann muss das trotzdem viel besser supervized sein, denn wir haben halt nicht mehr 1980, wir hatten halt die 2010 Jahre die mehr Kontinuität durch andere große Reihen erwarten und wir hatten ein Internet, in dem alles ganz genau unter die Lupe genommen wurde.
Es sollten ja erst drei verschiedene sein
Ich sag ja
Wer glaubt den bitte post 2000 das so was gut gehen kann
UNd dann mit so wenig Aufsicht bzw „Macht was ihr wollt“ Ansage
Weiß nicht genau, was du meinst?
Fängt doch mit dem zerstören des Dreadnought an, versteh nicht was daran teabaggen sein soll
Ja, der Film ist deutlich mehr Comedy, aber ansonsten find ich das so voll in Ordnung
Ich hab den nur ein mal gesehen, wann kommt denn die Szene wo Luke das Lichtschwert wegwirft? Das hat ja in 7 schon ne wichtige Rolle gespielt und die Szene sagt für mich nur eines „Fuck you, JJ!“
Regisseure hin oder her.
Es hätte eine gemeinsame Story geben müssen. Für 1-6 War immer noch George Lucas beim Drehbuch dabei.
Das fehlt halt merklich bei 7-8.
Das Internet spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Das Problem der neuen Trilogie ist aber nicht die Spalte „Regie“, sondern die Spalte „Story“. Das hat dem ganzen das Genick gebrochen. Da war kein roter Faden und jeder dachte er macht sein eigenes DIng. Innerhalt einer Trilogie.
Wenn man ne einzelne Schuldfigur braucht bleibt eigentlich imo eh nur Kennedy ^^
Für mich ist das nur konsequent, Luke ist ins exil gegangen, hat verpasst wie ein ganzes Sytem zerstört wird, sein bester freund stirbt und dann kommt jemand unbekanntes und sagt hier dein schwert du musst wieder ein held sein.
Er ist ja nicht ohne grund ins exil gegangen
Wieso, hat sich in die neuen Sternzerstörer auch ein Einhorn übergeben?
Jaja sehr tragisch, passt nur irgendwie nicht ins Bild das Luke danach erst mal zum Comic Relief wird.
Ich schätze Mark Hamill hatte an dem Tag auch gekräuselte Johnson Haare zwischen den Zähnen.
Ich lass dir doch deine Meinung und deinen Star wars hass aber aber warum so verbittert?
Hass ist das nicht, ist auch etwas Augenzwinkern mit bei.
Mir tat Mark Hemill in der ganzen Geschichte wirklich etwas leid.
Vor allem hat er ja die ganze Zeit mitbekommen was da passiert.
Er hatte eine ganz andere Beziehung zu Star Wars als zB. Harrison Ford.
Gibt auch ein Interview wie er Luke immer gesehen hat und was er von dem Luke den er da spielen musste hält.
Ist übrigens ein Ausschnitt bei dem das Ende fehlt
Ich glaub Mark Hamill gehts gut und er ist ganz glücklich.
Hier auch noch ein Ausschnitt aus einem Essay von ihm über Star Wars:
I was surprised and challenged by the script for Star Wars: The Last Jedi. You’ve seen the trailer: Luke says, “I only know one truth: It’s time for the Jedi to end.” In the original movies, Luke went through more changes than any other character. He started out as a farm boy and became a Jedi master. So you know he’s a different person now, but the hardest thing was trying to figure out what Luke’s experiences were between the original films and The Last Jedi.
The focus now is on Rey [Daisy Ridley] and Kylo Ren [Adam Driver]. It’s really about Rey’s journey. I’m more in the Obi-Wan Kenobi [Alec Guinness] or Grand Moff Tarkin [Peter Cushing] category as a character—I’m important to her journey but not the focus. For Luke—the most optimistic character from the original trilogy—to be so cynical now is really stunning. But it’s so much more interesting than being a recycled Obi-Wan.
https://parade.com/624594/parade/mark-hamill-on-the-true-meaning-of-the-legacy-of-star-wars/
Ja true.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum Rian Johnson es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles, was JJ etabliert hat, systematisch zu zerstören.
Um Ian Malcolm zu zitieren „Your Scientists Were So Preoccupied With Whether Or Not They Could, They Didn’t Stop To Think If They Should“.
glücklich, wahrscheinlich.
GUt gehen, hoffe ich mal aber bei paar letzten Sachen (INterviews ect) wo ich ihn die letzten 2 Jahre gesehen habe hat man das alter schon langsam wirklich gemerkt
Altern ist ja nicht schlechte, das tun wir ja alle, er wirkte nicht so als würde er damit ein Problem haben.