Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Einfach schlecht gemacht, wenn sowas heute passiert gibts aber halt 12 Videos und 8 Reddit post zu :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Is halt aber auch anderer STandard heute :sweat_smile:

Damals war sowas überall, bei heutiger Technik, Budgets und Filmdrehstandards erwartet man das eben besser und wird sich drüber aufgeret wenn nicht.

Wen es ein 1000$ BUdget Fanfilm auf YT wäre würde sich keiner über so ne Szene beklagen, wenn es aber im neuen Hollywood Blockbuster XYZ für 100 Mio is eben schon.

Btw, Episode 6 hat inflationsbereinigt zwischen 102 und 134 Millionen $ gekostet.
Das erklärt auch warum einige Effekte nicht so gut aussehen wie in The Acolyte mit seinen 180 Mio :kappa:.

Der Clown den du gefrühstückt hast will wieder raus :fuerdaswasesseinwill:

Aber zur Wiederholung :point_down:

Is halt nicht nur ne Frage des Geldes :person_shrugging:

Und Inflationsrechnungen bei solchen Themen sowieso nutzlose Vergleiche.

Reg dich ab ich hab dir doch gar nicht widersprochen.
Der Punkt war das The Acolyte mehr Budget hat als die alten Kino Filme die Wowaber gerne als Vergleich heranzieht.

Oh wow, mir ist bis heute nicht aufgefallen das Luke auch den Typen ganz links trifft. :beanaww:

Bei Star Wars hat es aber eine kleine Tradition dass man gerne die Sachen todkritisiert die man nicht mag. Siehe Prequels. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es sind schon Leute für weniger eingesperrt worden :beanjoy:

Natürlich ist die technik vorangeschritten aber das ist einfach ein verkackter stunt/choreo ist heute so und war früher so. Und macht genauso wie damals keinen Film kaputt.

Hat fast jedes Franchise sobald „Generationen“ wechsel ist :beanjoy:

Kenne niemanden in meinem ALter der E1 und E3 nicht mag und selbst E2 is noch ok für die solange man die 2-3 Cringe Momente und das CGI ignoriert ^^

Dafür kenn ich niemanden davon der zb Stirb Langsam 4 mag oder die F&F nach Teil 5-6.

Die Generation 10+ Jahre jünger jedoch :beanlurk: Da gibts wieder genug die es mögen.

Der einzelne Moment sowie so nicht.
Aber die Anheufung und dann auch gern rausgepickte Einzelmomente derer wird halt entsprechend unter anderen Standards bewertet. Und was man vor 40 Jahren noch hingenommen hat is eben heute nicht mehr so.
Genauso wie man schon vor 40 Jahren keine vergleichbaren Mängel/Standards die vor 80 Jahren egal waren hingenommen hat ^^

Qui-Gon wenn auch andere als er selbst, in Star Wars sterben :simonhahaa:

Sie haben ihn erwischt :kappa:

Ich bin überrascht wie gut das blaue Fliegengitter funktioniert. :beanlul:

Bei solchen Sachen die mir im Film selbst nicht auffallen bin ich heute auch noch relativ entspannt. Ist aber nicht so das sich früher nicht auch ohne Internet schon über die Space Kartoffel oder den Kopfstoß des Stormtroopers lustig gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Ja absolut allein die Zerstörung des Todessterns war Jahre lang ein Meme und ich hatte das Gefühl, dass das alle irgendwie ok und einfach lustig fanden. Heute bringt das irgendwie mehr Hass mit sich und ich glaub Leute die im interent mit Aufmerksamkeit Geld verdienen tragen da einen großen Teil zu bei.

1 „Gefällt mir“

Wenn mal ein Effekt daneben geht oder etwas was zwar unlogisch ist in der Welt aber funktioniert, kann man das verkraften wenn sonst dafür eine gute Story mit guten Charakteren erzählt wird.
Keine Ahnung wie das bei The Acolyte ist.

Das mit den bösen YouTube Kritikern oder den meckernden Fans ist für mich meist Gaslighting um von den eigentlichen Problemen eines oft schwachen Film oder Serie abzulenken, wenn es nicht sogar Teil des Marketings ist um zumindest ein Paar Leute ins Kino zu locken.
Gibt es Beispiele für Filme wo du davon ausgehst das die besser abgeschnitten hätten wenn der Youtube Pöbel nicht da gewesen wäre?

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht so

The Acolyte hatte nach 2 oder 3 Wochen doppelt so viele Bewertungen als alle andere Star Wars Serien, aber weniger Zuschauer.
Es kann natürlich sein, dass da plötzlich überdurchschnittlich viele Zuschauer angefangen haben im Internet Bewertungen abzugeben (inkl. bei anderen Filmen mit Namen Acolyte…), glaub ich aber nicht.

Seit Jahren werden vorallem Sachen von Disney von der amerikanische Rechten gnadenlos attackiert, vorallem wenn die Hauptdarsteller Minderheiten oder Frauen sind. Das hat nichts mit Gaslighting oder Marketing zu tun.

Und bei Star Wars Fans hat es eh Tradition dass die älteren Fans die neuen Sachen nicht mögen und allles, aber auch wirklich alles schlecht reden.

2 „Gefällt mir“

Böse sind die nicht aber wenn man seinen Unterhalt mit Reichweite alleine verdienen muss, dann geht man halt den Weg der Bild und Springer Presse.

Und da muss dann im Titel Star Wars jedes mal sterben damit solche Leute leben können.

Ich würde sagen Solo, Rogue One und Episode 8 ganz klar.

Und bei den Serien danach wie gerade bei Acolyte geht es gar nicht mehr um die Serie das its einfach ne Agenda die da läuft.

Sowas ist noch das harmloseste und das ist schon komplett verschoben.

Dem widerspreche ich gar nicht und das ist auch nicht zu rechtfertigen.
Moses Ingram wurde natürlich rassistisch und sexistisch angegriffen.
Der Fakt macht Kenobi aber nicht zu einer guten Serie und verbietet jegliche Kritik.

Sind halt reaction Streamer, aber wen beeinflussen die denn?
Leute die sich die Filme eh nicht angucken oder schon in der Bubble sind. Ich glaube einfach nicht das das einen Einfluss auf den normalen Kinogänger hat.

Rogue One wurde noch ok aufgenommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich hab vor Episode 8 nichts im Internet geguckt weil ich mich trotz Episode 7 bei Star Wars nicht Spoilern lassen wollte. Da hat der Film dann aber später für sich gesprochen und das bei Lucas Film kein Plan da war konnte ich mir dann selber zusammen reimen.

Es geht ja viel mehr um den Diskurs, die meisten Leute die ich kenne die dann wirklich etwas geschaut haben findet die Sachen dann einfach gut bis schlecht aber im Internet wird daraus ein Kulturkampf.

Weil es aber im Rückenwind der ganzen „Disney macht alles kaputt“ Welle rauskam, wurde es nur Ok aufgenommen während retrospektiv Leute merken, dass das wirklich ein guter Film war, der mitllerweile sogar zu einer noch besseren Serie geführt hat.

Ob man den Film gut oder schlecht findet ist gar nicht das Thema es geht darum wie mit dingen Umgegangen wurde, leute sprechen von „vergewaltigung“ weil Luke sein Schwert weggeworfen hatte und Blaue milch getrunken hat.

Und was mit Kelly Marie Tran gemacht wurde, damit will ich gar nicht erst anfangen.

So ein Video z.B. trägt definitiv nicht dazu bei, dass man irgendwie tatsächlich über Star Wars und dessen Inhalte diskutiert.

Ich bin mittlerweile so Froh, dass der degenerierte Mob die Animations Serien ignoriert und man da wenigstes echte Reseptionen und Diskussionen haben kann.

1 „Gefällt mir“