Ja ich sag auch gar nicht, das das hier jetzt besonders verbreitet ist oder so aber im Rest des Internets schon. Da ist sowas sehr erfolgreich und verbreitet sich genauso wie ne Zeitungsüberschrift der Bild früher.
Gab es schon vor 20 Jahren bei South Park weil George Lucas und Steven Spielberg ihre Filme im nachhinein geändert haben.
Ich verstehe halt nicht was Youtuber die man selber eh nicht guckt mit dem eigenem Genuss von Filmen zu tun haben. Ich guck mir da auch nichts von an.
Erst war es Dorfklatsch, dann Zeitung, dann Radio, dann TV Leute Heute Show und jetzt halt INternet.
Sehe halt nicht wo da jetzt der Aufschrei geschweige der große UNterschied zu früher ist ausser das man einfacheren Zugriff dazu hat wen man mit lesen will.
Selbst mit dem Hate is es das selbe … früher waren es die coolen Kids und Arbeitskollegen die dich in der Pause aufgemischt haben weil Du so nen „scheiß“ magst und jetzt is es halt der ONline Hate.
Kann man auch positiv sehen, statt Verprügeln im Pausenhof gibts nur noch Hass DMs
Du guckst die ja auch nicht hast die Serie nicht gesehen aber glaubst:
Mir kann doch niemand erzählen, dass das Internet in Sachen Star Wars nicht deutlich agressiver geworden ist, der Diskurs wird halt von großen Meinungskanälen geprägt ist ja auch kein kontroverser take. Leute haben dir doch schon Fakten zu den Bewertungen etc. gennant was brauchst du denn noch
Der Unterschied, ist dass Meinungen stehen bleiben und so potenziert werden oder durch Bots und Downvote Kampagnen verfälscht werden.
Das ist ja auch nichts Star Wars exklusives aber durchs Interent hat sich radikalisierung einfach extrem vereinfacht. In Tendenzen und Konzepten war das natürlich schon immer da sieht man ja auch an alten Foreneinträgen oder Zeitungsartikeln zu den OG Filmen oder Prequels.
Das sind einfach nur eh schon feste Meinungen die in Taube Ohren geblasen werden.
Kein „Content“ Creator und kaum bis keiner seiner Zuschauer kommt da her und is deswegen jetzt von neutral oder Mögen/Hassen auf eine neue Meinung gebracht worden.
Beosnders die Hater, die machen das schon mit bias und die Zuschauer schauen es auch nur weil es den eh schon vorhandenen Hate bestätigt.
Nicht wenn in beiden Fällen die selbe Anzahl eh schon die gleiche Einstellung hatte.
Das Problem tbh is eigentlich nur für die Leute die sowas lesen und davon getroffen werden.
Imo ist diese vermutete erweiterte radikalisierung durch das Internet bei weitem geringer als alle glauben wollen, wenn nicht sogar vernachlässigbar.
Das Problem is eher das die schon immer existierenden Radikalen jetzt sichtbarer sind.
Es sind nicht mehr als früher oder werden plötzlich deutlich mehr, es sind einfach so viele wie immer, aber statt unbekannt im dunkeln sind sie jetzt für alle zu sehen. Genauso wie Sie ihren Scheiß jetzt einfach sichtbar raushauen können.
Verstehe schon wo die Sicht herkommt und das INternet hat ganz bestimmt nen negativen Einfluss, mindestens auf die Art wie wir solche Themen wahrnehmen.
Bin nur selber durch meine Erfahrungen nicht der Meinung das es mehr Hass bei sowas gibt als früher, er is halt einfach more in your face.
Dafür hat man aber als normale Person eben auch die Möglichkeit diesen einfach zu ignorieren solange er im Netz bleibt.
Wer bei dem Thema halt immer einen klaren Nachteil hat sind Leute des öffentlichen und die Stars, Mitarbeiter, Leiter ect. die halt direkt Online Hate als Personen abbekommen.
Aber da müssten halt Behörden und Webbetreiber mal langsam anfangen gegen sowas vorzugehen.
Ich habe oben auch geschrieben das ich nicht weiß wie das bei the Acolyte ist da ich die Serie nicht gesehen habe.
Das hat bei mir halt nichts mit Bewertungen oder Youtube Videos (abgesehen vielleicht vom Trailer) sondern mit Book of Boba, Obiwan Kenobi etc zu tun.
Bei den ganzen Streamern die mit Hate ihr Geld verdienen scheinst du deutlich tiefer drin zu sein als ich.
Ich finde aber schon, und ich bin jetzt wahrlich zum Beispiel kein Fan von Acolyte bisher, dass man besonders bei Star Wars übertreibt. Die Serie ist jetzt nicht das schlechteste und schlimmste was man jemals produziert hat. Selbst im Star Wars Kosmos nicht. Viele Kritiken, irgendwelches Rosinenpicken, ist zum Teil auch lächerlich, wenn es auch bei Marvel oder so vorkommt aber es da keine Sau interessiert.
Bei Acolyte was mir da in die Timeline gespült wird. Da könnte man meinen es ist absoluter Müll und sorry, wie gesagt bei aller Kritik, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Und wenn es so unerträglich ist, dann guckt es halt nicht. Aber zu jeder Folge 10 Videos zu produzieren und Filmfehler oder sonst was zu kritisieren, teilweise auch völligen Käse der nicht stimmt (Gerade Sachen was Kanon ist und was nicht…) oder einfach nur Dinge wo man erstmal auch abwarten muss, das ist einfach übertrieben. Bringt aber halt Klicks. Und am Ende ist die Serie ja auch deswegen erfolgreich.
Andor, gute Serie, die beste Serie wohl und wo sich Fans ziemlich einig sind. Da würde ich mir mal positive Videos wünschen aber das passiert ja nicht und zack ist die Serie wohl ein Flop und interessiert keine Sau. Und was man so liest was in Staffel 2 so alles kommt, macht es mir Angst dass die von Disney Andor richtig verkacken. Aber muss man sich ja nicht wundern. Die ganzen YouTuber und SM „Kritiker“ können nur überleben mit schlechter Kritik und deswegen wird einfach alles dann noch schlimmer gemacht als es ist. Ne differenzierte Kritik in Star Wars gibt es kaum noch.
Finde bei Kenobi war das alles noch mal ein Stück schlimmer, weil da eben eine der beliebtesten Figuren kaputt gemacht wurde und der direkte Kanon auch noch involviert war - und die Serie war was Logiklücken angeht noch ein Stück schlechter.
Acolyte ist der Mehrheit einfach egaler.
Das einzige was bei acolyte (angeblich) mehr ist, wovon ich aber wirklich nirgendwo was mitbekommen habe -nichtmal hier im Forum - außer paar trollmemes ist das Thema LGBTQ weil iwer asexuell ist und die Protagonisten überproportional weiblich sind - was in der Serie nicht der Grund für die Probleme ist.
Und natürlich die Machthexen die rein gleichgeschlechtlich Leben gezeugt haben, das kam aber erst nach Episode 3, der Rest schon vorher.
Häh? Wo Ich mein, dass ist Fantasy. Die könnten auch alle kein bestimmtes Geschlecht haben, da braucht es zur Geburt eines Kindes ja auch einfach nur die Macht wie wir gelernt haben.
Man stelle sich mal vor die Zwerge in LotR sind in Wahrheit doch alles Frauen
Ja ich verstehe den shitstorm auch Ned, vor allem weil es unter den Jedi sowieso komplett wurscht ist
Ich weiß ja nicht mal wer das sein soll
Vermutlich nicht Yord, dafür wurde er zu bauchfrei eingeführt
M-Wert, ein Padawan, der anscheinend nie wirklich Jedi sein wollte, so wie er sich beeinflussen lässt.
Dazu war es mal wieder so ein Quatsch, wie schnell der nach Erkenntnis über die „Zwillinge“ einfach zum Speeder ging und abdüste, ohne dass er aufgehalten werden konnte.
Immerhin konnte er stylisch die Pfeile aufhalten und sich gut gegen nen Wookie behaupten.^^
Aber wieder viel Drama, erzeugt durch unglückliche Zufälle a.k.a. schlechtes Writing. Wie die beiden Mädchen auf der einstürzenden Brücke stehen und sich anstarren und die Hände ausstrecken, ohne was zu machen, war mir schon wieder zu blöd, Kinder hin oder her.
Aber auch eine Folge, die (zum xten Mal) zeigt, wie anfällig der Jedi-Orden ist für die dunkle Seite, einfach weil man ein emotionsloser Soldat sein muss, der alles dem einen Dogma unterordnen soll.
Und alles wirkt weiterhin so wie der äußerste Rand einer Randerscheinung in der Geschichte des Weltalls, irgendwie belanglos.
Hmm die Serie ist mir inzwischen so egal das ich sie einfach am PC geschaut habe und nicht am großen TV. Ja gut wir wissen nun was damals aus Sicht der Jedi passierte, toll.
Immerhin gabs einen großen Wookie mit Lichtschwert, fand ich geil
Die Serie ist so langweilig. Man glaubt es kaum. Folge 7 ist die zweite Flashback Folge und wir bekommen quasi das gleiche aus der Perspektive der Jedi gezeigt, was bereits in Folge 3 (erste Flashback Folge) gezeigt wurde.
Die erste Flashback Folge war ja bereits richtig unnötig, weil dort lediglich die Handlung der ersten beiden Folgen nochmal erklärt wurde. Und nun wird alles nochmal breit getreten?
Warum hat Torbin den Freitod gewählt?! So traumatisch waren die Ereignisse nicht, die in Episode 7 gezeigt wurden.
Ich könnte ewig so weitermachen, aber ach egal, die Serie bleibt schwach. Ich hole nun lieber Clone Wars weiter nach. Die Serie macht deutlich mehr Spaß.