Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Rhaenyra vs Osha / Mey

1 „Gefällt mir“

:smiley: du sagst, darum geht es nicht, um dann zu sagen, das es doch darum geht

1 „Gefällt mir“

Es geht um den Kontext und nicht den Einzelfall in einem Vakuum :nun:

Daher macht es auch Null sinn sich nur auf ein einziges Detail zu versteifen das man leicht anfechten kann und das Gesamtbild zu ignorieren :beanfriendly:

Quasi genauso wie wen man einen Satz aus nem 500 Wörter Post zitiert, zerpflückt und den ganzen Rest ignoeriet was in diesem Forum ja gern gemacht wird …

Wie heute schon einmal erwähnt :point_down:

Hab ich mir auch gedacht, als ich HotD geschaut habe. Endlich wieder gute Schauspieler.

Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das Marketing für die Serie darauf ausgerichtet ist, Hauptdarstellerin Non Binär ist.

Was mir bei Acolyte bisher aber auffällt … irgendwie wird nie von Kritikern an der Kritik gesagt warum Acolyte jetzt doch ne gute Serie ist bzw warum sie nicht schlecht ist :beanthinking:

Eigentlich ist es fast immer nur anti Kritik Argumentation nach folgenden Schema:

• War doch früher bzw in Serie/Film XYZ nicht anders (zählt das eigentlich als Whataboutism?)
  • Ist doch nur Hate
  • Das ist subjektive Wahrnehmung und keine valides Argument

Kann gut sein das ich einfach Post hier oder andern Orts übersehe :see_no_evil:
Aber das is meine aktuelle Wahrnehmung.

Bei der E8 Diskussion haben Leute wenigstens ausgeführt warum sie etwaige PLot Entscheidungen die von anderen Kritisiert werden, Story allgmein oder die Visuals doch gut finden.

Habe dadurch sogar ein Verständniss entwickelt warum Leute den Film mögen auch wenn ich ihn immer noch für Grütze halte ^^

2 „Gefällt mir“

Also wie schon oft gesagt finde ich die Serie eher mäh und oft wirklich schlecht geschrieben. Und mich stört wirklich hart wenn Sachen widersprochen werden bzw. Kanon und Universum aufbrechen.

Dennoch bleibe ich dabei: Ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen und bei anderen Sachen ist man auch nicht so hart. Klar ist aber auch, ich gucke viele Serien auch nur weil ich eben SW-Fan bin. Serien gucke ich nicht so gern allgemein, außer sie ist bombastisch gut. Da ist SW natürlich eine Ausnahme.

Es gibt auch Sachen die ich gut finde um auf deine Frage einzugehen und wo ich sagen würde die Kritik ist insgesamt zu hart:

• Wie bei SW seit Disney üblich: Es sieht gut aus, Szenen machen Spaß. Sicherlich gibt es hier auch wieder komische Sachen aber insgesamt habe ich am Look viel Spaß
  • Mir gefällt dass man (ob bewusst oder unbewusst) bei der Mode und Frisuren wirklich gefühlt in einer anderen Zeit ist. Gerade die Frisuren sehen schon anders aus, als in anderen SW-Projekten und passt auch zu den Büchern.
  • Man bekommt mehr den Hexenzirkel mit wieder.
  • Das Mysterium ob nun Sith oder nicht
  • viele kleinere Szenen oder Momente die ich sehr cool finde.

Ist insgesamt nicht viel. Es ist keine schlechte Serie. Aber eben auch keine Gute. Ich wurde aber definitiv enttäuscht. Habe echt mehr erwartet und mich auch gefreut mal aus dieser Skywalker-Saga Zeit raus zu sein und mal andere Sachen mit Jedi zu erleben.

2 „Gefällt mir“

irgendwie wird nie von Kritikern an der Kritik gesagt warum Acolyte jetzt doch ne gute Serie ist bzw warum sie nicht schlecht ist

ich finde weder English noch deutsch ne „gute kritik“ auf Youtube wenn eher ironisch, oder halt irgendein Forbes quatsch das die Audiencescore keine Ahnung hat .
Selbst Moviepilot oder filmstarts die eher gemäßigt sind sagen „is nicht knorke“. Das ich hier zum Teil lese „Die Serie hat auch Ihre Fans“
ja sicher. Sellerie und Rote Beete haben auch irgendwo Ihre Fans.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid so engagiert beim diskutieren über Star Wars.
Wünschte Owen Lars wäre beim Streichen, genauso engagiert :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Oh das find ich einen tollen Punkt und solche Set Details find ich immer Klasse.

Wen man’s mag ok ig. Selber muss ich halt sagen is alles was mit den Clone Wars Hexen zu tun hat in mir Brechreiz auslöst. Finde ich mit unter das schlechteste am Disney Canon.

Ja das Stimmt, gut sieht es schon wieder aus. Nur mir reicht das mittlerweile einfach nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Brilliant würde ich keine der Schauspielleistung nennen.
Der Schauspieler von Sol ist klasse, mir gefiehl vorallem die Szene nach dem Kampf im Raumschiff wo er versucht seine Emotion in Griff zu bekommen, aber er scheitert.
Manny Jacinto als Qimir/The Stranger find ich auch klasse.
Bei der Hauptdarstellerin stimmt ich dir zu, sie ist sehr monoton, was schade ist, da ich Osha in der ersten Hälfte der Staffel eigentlich nicht schlecht fand.

Der Rest schwankt so zwischen meh und okay (Jecki). Ich hätte mir da ein bisschen mehr Abwechslung bei den Jedi gewünscht und nicht die 0815 Standart Version.

Richtig schlecht fand ich nur den Torbin Schauspieler.

1 „Gefällt mir“

So ist es.

2 „Gefällt mir“

Weil sie ja auch nicht gut ist :smiley:
Dialoge schlecht
Schauspieler zum Teil schlecht, gelangweilt (Carrie Ann Moss) oder falsch gecastet Dean-Charles Chapman
Story dünn, vorhersehbar
Inszenierung ist langweilig und Schablonenhaft

Leider sind da ein paar Hexen oder schnitzer in der Lore das allerkleinste Problem :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zu den Schauspielern habe ich oben schon was geschrieben.

Produktionsdesign ist Star Wars typisch klasse. Die Sets und Locations fand ich, bis auf zwei Ausnahmen, toll.
Den Jedi und dem Jedi Tempel merkt man an dass das der Höhepunkt der Republik ist. Alles ist strahlender und voller Leben.
Unabhängig vom Ende der Serie hab ich nur durch den Look alleine Bock auf mehr Geschichten während der High Republic.

Mir gefallen die Kampfchoreos. Ich liebe es einfach wie der Stranger kämpft, nicht nur mit seiner Macht sondern mit zusätzlichen Tricks um seine Gegner zu überrumpeln und zu besiegen. Der Tod von Yord und Jecki haben mich überrascht, was Star Wars sehr selten schafft und mMn war es auch logisch und sinnvoll (Schade um Jecki, wollt mehr von ihr sehen).

Die Story haut mich nicht um. Ich habe kein Problem mit einer Story die einen kleinen Zwischenfall behandelt, aber es fehlt das Fleisch. Die Auflösung in der Folge 7, dass alles eigentlich nur ein Ansammlung von mehreren kleinen Missverständnissen war auf Seiten der Zwillinge und Jedi war gut aber wie gesagt, haut mich nicht um.

Na gut. Gut dass Acolyte jetzt vorbei ist.
Ich fand sie ja nicht so schlecht wie das ganze andere Internet (mal wieder DIE schlechteste Serie von Star Wars. Müsste bei der Anzahl nicht langsam mal wieder eins Schlechteste nun ins „Gut“ rutschen :beanthinking:), ich fand sie größtenteils einfach langweilig.

Deshalb hab ich zur letzten Folge auch nix großes zu sagen. Außer das Bild der letzten Sekunde. Oh Boy, es Internet wird brennen :beanjoy:

Aber dazwischen war ein viel interessanteres Bild.

Darth Plagueis ist auch auf der Insel :beanpoggers:

Jetzt aber auch nicht so überraschend.
Und ich bin jetzt auch keiner, der dem entgegengefiebert hat :neutral_face:

KP ob es DIE schlechteste SW Serie ever ist da ich bei E4 bereits abgebrochen habe :beanlurk:

Aber mit Book of Boba die bisher einzige Serie/Film des Franchises die ich so scheiße fand das ich es mir nicht zumuten wollte das fertig zu schauen :beanfriendly:

Was aber ein bisschen unlogisch war.
Wie leicht Osha den Kyberkristall bluten lassen konnte.

Da braucht es normal einer extremen Kraftanstrengung.
In dem man all seinen Hass, in den Kristall tranferiert.

Nicht mal Anakins Lichtschwert hat geblutet,
als er die ganzen Jünglinge abgeschlachtet hat :sweat_smile:

Er hat das ja aus dem guten Willen heraus getan. Das war nicht böse, das musste halt sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch schon rum über all :see_no_evil:

Tbf fand ich ihn aber echt mies CGI/Design