Tell mit vor, wie er da zufällig mit Notizblock steht.
Und aufschreibt, dass man künstlich Leben mit der Macht erschaffen kann
Versteh halt nicht warum er jetzt so nen Reptile look hat als Muun und ganz andere Gesichtsstruktur.
Die haben ja schließlich das alte Muun Design aus E3 offiziell mit Clone Wars übernommen und weitergeführt.
Die letzte Folge…
Langweilig, dann sehr langweilig, dann langweiliger Schwertkampf, dann viel bullshit.
Und einfach so viel dummes Vorgehen von diversen Charakteren, dass ich es gar nicht erst alles aufzählen will.
Ach, ich will mich da gar nicht aufregen. War nicht alles schlecht, aber am Ende bleibt einfach kein Nachgeschmack, kein Geschmack überhaupt.
Für mich bisher die schlechteste SW Serie, bei Boba Fett hatte ich wenigstens geile Intro Musik, ein paar gute Flashbacks und auch sonst ein paar wenige gute Szenen, die zwei Mando-Folgen mal völlig außen vor.
Das hier war nix für mich.
so endlich durch … war wie wenn man in der Mittagspause so ein eingepacktes Sandwich ausm LIDL ist …
… kann man essen … aber hätte man sich auch sparen können
die vielen langen GesichtsShots von ausdruckslosen Gesichtern fand ich etwas nervig
Wieso jetzt die Hexen die Mädchen erschaffen haben und wieso 2x hab ich nicht kapiert
dachte da kommt noch was mit der grünen *hier bitte das Substantiv ihrer Wahl einfügen (kleiner Scherz)" und dem Ex-Schüler , bzgl was dahinter steckt
Hab, wie viele bestimmt auch, keinen Plan wer der Typ auf der Insel ist , las ich dann hier im Thread … wieso warum weshalb … nix … (bitte bitte keine Staffel 2)
Aber am dämlichsten fand ich am Ende das mit den beiden „Schwester“
… wieso geht die nicht einfach mit auf die Insel ???
Jedin
Also wen wir schon SW conform Gendern wollen =>
Jedi hat kein Geschlecht das gilt für alles ^^ (Padawan btw auch)
Wollen wir spezifisch werden muss man Jedi-Ritter/in oder Jedi-Meister/in je nach stand des Jedi nehmen
oh man … hab nicht gendern oder sonst was wollen … aber kann es gerne ändern wenn du magst
Darth Plagueis, der Meister vom Imperator
War auch eher als Spaß gedacht
Hat mich an wen anders erinnert der das ständig falsch gemacht hat
wie gesagt , hab ich hier ja schon gelesen
aber werden viele wie ich nicht wissen … und weiß halt was das sollte, aber egal
Ich habe die Serie ja jetzt auch gesehen. Nur was hat es uns am Ende nun wirklich gebracht? Dass was da jetzt nachhaltig noch passiert, hätte man auch wohl woanders unterbringen können. Für mich hat es die Geschichte der Star Wars Welt halt nicht wirklich weitererzählt.
Naja, mal schauen, was für Material da noch drauf aufbaut, dann kann es vielleicht noch ganz interessant werden.
Mir hat die letzte Folge überraschend gut gefallen.
-Den Lichtschwertkampf fand ich überragend inszeniert.
-„Meister“ Sol hat bekommen, was er verdient hat.
-Es wurde auch endlich mal deutlich gezeigt und auch mal laut ausgesprochen, was die Jedi für ein heuchlerischer und selbstzufriedener Haufen Scharlatane sind und auch schon immer waren.
-Selbst die Dialoge waren heute mal ganz ok. Zwar immer noch auf Kinderserienniveau, aber deutlich angenehmer, als die Folgen davor.
Unterm Strich, war es eine sehr schwache Staffel mit einem halbwegs versöhnlichen Finale für mich.
Nicht ganz so miserabel wie Ahsoka, aber gerade noch so an der Schmerzgrenze.
Eine zweite Staffel brauche ich nicht zwingend, würde sie mir aber wahrscheinlich ansehen.
Jap. Die letzte Folge war zwar besser als die davor, aber insgesamt für mich weiterhin die schwächste Star Wars Serie.
Heißt schon was wenn man nichts mit den Protagonisten anfangen kann und eher auf der Seite des Antagonisten ist
Hab das Gefühl die Serie wäre aus der Perspektive von Qimir deutlich besser gewesen, insbesondere wenn man Plagueis mehr mit eingebaut hätte.
Ansonsten ist in der Serie echt wenig passiert. Trotz der eh schon kurzen Folgen, hätte man alles locker auf 3-4 Episoden kürzen können.
Habe irgendwie meine Zweifel, dass es eine 2. Staffel geben wird, zumindest nicht als „The Acolyte“. Ich glaube allerdings, dass noch Serie(n) zur High Republic Era kommen werden. Nur bitte um Himmels Willen nicht unter Leslye Headland.
Das ist doch echt kein Grund zum feiern. Das sie den Charakter jetzt auch noch kaputt machen müssen ist echt nicht toll. Ich hoffe nur das sie für die zweite Staffel kein grünes Licht bekommen…
Jo, das war nichts. Würde ich zumindest gerne schreiben. Leider geht die Folge noch fast 30 Minuten, Langeweile pur.
Mir gehen diese ganzen „Es gibt kein schwarz oder weiß, alles ist Grau / SEMANTIK“ Plots mittlerweile tierisch auf den Keks.
Man könnte jetzt infrage stellen „Ist es Kanon“ oder ist Anakin einfach nur Inkompetent
Siehe Dagan Gera in Survivor
Was Kaputt machen? Bis auf Episode 3 ist sehr wenig Kanon, Besonders die Beliebten Romane von Plagueis sind nicht Kanon. Selbst die Rasse von Ihm ist nicht Bekannt, im Kanon. Theoretisch könnte er jetzt ein Verwandter Yodas sein. Aber ich geh davon aus das man ein Paar dinge Übernehmen wird. Wie die Rasse, ggf auch die Herkunft
Keine Ahnung was diese Serie sollte, die Story an sich ist super langweilig und belanglos. Für die Welt ist sie schon fast Fatal, weil die Jedi in der Serie wie Creeps rüberkommen die wirklich nichts können.
Interessante Fragen wurden, wie erwartet, nicht Beantwortet. Warum wollen die Jedi nur selbst die Macht wirken? Was passiert wenn Leute ihre Kinder nicht weggeben wollen? Oder die Kinder selbst nicht wollen?
Lichtschwert, das mit dem Rot „färben“ war doch jetzt aber neu oder wurde das schon mal etabliert?
Wie Ja, Im Kanon gezeigt, bis jetzt, meines Wissens nach nicht wirklich. Ich bin mir ziemlich sicher, je nachdem wie es weiter geht wird man noch andere Formen sehen wie das Entsteht
Das ist ein guter Punkt, über den ich noch gar nicht so intensiv nachgedacht habe.
Für Menschen, die ausschließlich Acolyte in diesem Franchise gesehen haben, müssen Jedis die dümmsten und unsympathischsten Volldeppen ever sein.
Ich lese das Buch grade und wenn die das in der Serie nicht so gut hinbekommen, wie im Buch, dann ist der Charakter für mich kaputt, Kanon hin oder her…
Zum einen würde ich es verstehen wenn wir näher an der Clone Wars Timeline wären.
Ziel der Bane Siths is ja die Jedi zu den gehassten Moralapostel mit Machtmissbrauch statt den Wächtern der Galaxy zu machen.
Auch durch Irreführung verwirren und auszutricksen.
Aber die wirkten auf mich in Akolyte halt schon arg zu dumm und fast schon als DIE Bad Guys .
Letzteres is etwas arg früh für die Timeline