Wie offiziell, da hat doch schon JJ Abrams von gesprochen?
Hat der nicht einfach gesagt das es Meinungsverschiedenheiten ect gab wie es aussehen soll aber nix genaues ??
Aber eigentlich ja auch egal ^^ Die Tatsachen haben sich ja selbst offiziell gemacht XD
und das ist eineinhalb Jahre her.
Nachtrag: Selbst ohne Abrams - was ist Johnson rumgerannt und hat posaunt, wie er alles an der Story kaputtmachen und seine eigene Geschichte weitererzählen wollte - wie soll das denn klappen, wenn es einen allumfassenden Plan gibt?
Nachtrag 2:
Das wurde doch quasi seit 2015 auch so kommuniziert. Man wollte alles so nah wie möglich an der OT habe und da es bei denen damals auch keinen durchgängigen Plan gab, hat man wieder die Regisseure einfach ihr Ding machen lassen.
Bin mir sogar relativ sicher dass Abrams in dem Making of von TFA sowas Ähnliches sagt wie „now it’s Ryan’s and Colin‘s thing…“
Bei allem Ärger, den ich teilweise auch wirklich nachvollziehen kann, man kann auch langsam mal aufhören sich aufzuregen dass Kennedy ne Nuss ist wissen wir mittlerweile alle. Aber alle 4 Woche gibt es irgendeine „News“ zum Thema Star Wars und dann hat sich nur X-Promi XY nochmal irgendnen Film davon angeschaut und muss seinen Unmut ins Internet posaunen.
So lang dieser Kurs weiter gefahren wird, ist Aufregen gar nicht so verkehrt.
Star Wars ist mir so egal wie noch nie.
Mandalorian ist ziemlich geil, aber solang Namen wie Kennedy und Johnson immer noch im Raum sind, ist für mich klar, dass es nicht im Ansatz darum geht, gutes Star Wars zu machen.
Ich sag ma unpopular oppinion, aber 100 mal lieber The Last Jedi als Mandalorian, da gibts drei gute Folgen der Rest ist ultra langweilig und belanglos. Ist insgesamt schon ganz nett, aber versteh nicht wieso die Serie so krass gehyped wird, gerade von denen die die neue Trilogie so scheiße finden.
Mandalorian hat - für mich - exakt eine Folge, die verhältnismäßig langweilig und unnötig ist, und das ist der Ausflug auf den Planeten, wo Mando sich unter diese Dorfbewohner mischt und irgendwelche Räuber kommen.
Der Rest einfach fantastisch. Liebevoll gestaltete, interessante Charaktere (über Baby Yoda hinaus), ein wirklich großartiger Soundtrack, tolle nachvollziehbare Dramaturgie ohne eklatante Plotholes.
Also alles, was die Sequel Trilogie nicht hat …
Nachtrag: Ganz davon ab, dass es so irre unabhängig ist vom Rest. Es ist zeitloses Star Wars, die Geschichte könnte auch in der Old Republic oder während der Klonkriege spielen.
Nachtrag 2: Oh und nicht zu vergessen der Humor, der in Mandalorian wesentlich dosierter und auch gezielter eingesetzt wird als z.B. in Last Jedi, wo der Humor einfach in den unpassendsten Momenten kommt.
Gerade eine traurige Szene, BATZ lahmer Joke.
Tatsächlich war das eine der Szenen, die mir so gar nichts gegeben haben. Ich hatte das Gefühl, sie existiert, um sich der Meme Kultur anzubiedern. „Haha, sieh mal, die Stormtrooper treffen ja wirklich nix!“
Verstehe ich vollkommen. Diese Szene hätte auch so von „Gute Arbeit Originals“ kommen können. Bin da auch zwiegespalten wie sehr sie in das Universum passt. Nichts desto trotz mag ich die Szene sehr und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass The Mandalorian das fantum deutlich mehr respektiert.
Ich sage nur „witzige“ Szene mit Luke und dem Lichschwertwurf am anfang von Star Wars 8…
Oh ja.
Ich mein, es ist schon in Ordnung. Es sind nicht mehr die Stormtrooper aus imperialen Zeiten. Die Ausrüstung wird gelitten haben, es herrscht kaum Disziplin. Die dargestellten Stormtrooper sind ne Schlägerbande, nicht mehr.
Der Humor mit den Jawas, DEN fand ich richtig geil. Hab mehrmals herzlich gelacht.
Suuka. Suuuka. Suuuuuka.
Blyat xD
Das ist ja praktisch für Disney.
So können Sie die Imperator noch ein paar Mal als Bösewicht für ihre Filme zurück bringen
Ufff… Ich kann mit Übernatürlichen, Alchimie und Magie leben… aber alles andere macht die Fortsetzung so beliebig.
Der Imperator hat ja versprochen, es gäbe einen Weg den Tod zu überwinden, aber irgendwie… Die ganze Richtung fühlt sich falsch an und nach recyceln.
Ich hätte es toll gefunden, wenn die Jedi sich überdenken müssen und man auf die ganze Friedenswächter-Krieg Nummer eingeht. Vielleicht braucht man als Jedi kein Schwert und man kann auch anders Konflikte lösen… usw.
Aber das klingt alles so nach: Uns fällt kein neues Feindbild ein.
Im nächsten Vader Kapitel gibt es anscheinend einen Kampf,
Imperator + Royal Guards vs Vader.
Vielleicht bringt einer den anderen um und belebt ihn gleich wieder.
So zum Test
Ich bin mittelüberzeugt (bin aber keine aktive Comicleserin). Imperial Guards mal kämpfen sehen, gerne. Ich blick eh nicht durch, ob das nur normale Soldat_Innen sein sollten oder sie Macht-sensitiv sind… Das ging ja eh in allen Filmen unter.
Findest du es denn gut?