Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Ich glaub immer noch, dass Snoke in Wahrheit Mace Windu ist :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gedanken mit Sicherheit schon. Aber eine Produktion und eine Veröffentlichung wird in dem Fall noch recht weit weg sein, denke ich. Sehe ich im Kino nicht in den nächsten 5 Jahren. Das einzige was ich da für möglich halte, wäre ein reiner Disney Plus Film.

Warte mal bis diese Kuh innerhalb des nächsten Jahres mit 3 Staffeln und einem Film gemolken wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Journalism 101

1 „Gefällt mir“

Mal so ne ganz allgemeine Frage.

Wenn ich mir Clonewars anschauen will, dann schaue ich zuerst den Film, dann die Serie oder?

Ja an sich schon, der Film ist im Prinzip eine Einleitung in Figuren und das Setting. Man könnte den Film aber auch einfach weglassen. Der ist leider ingesamt nicht so überragend. Geht man nicht kaputt von, wenn man den anschaut, aber wird einem auch nicht die gleichen guten Erfahrungen bringen, die einige Serienfolgen später haben.

Was eigentlich interessanter als Frage ist, ob Du die chronologische Reihenfolge oder die Veröffentlichungs-Reihenfolge der Serienfolgen schauen möchtest. Wenn du faul bist und dich was auskennst im SW Universum, dann eher die Release Reihenfolge :smiley:
Falls das sehr viele neue Charaktere für dich sind und dich gewisse Sprünge grade in den ersten 1-3 Staffeln mal stören könnten, dann schau Dir mal an, ob die chronologische Reihenfolge was für dich sein könnte. Nachteil ist halt, dass man immer die Liste parat haben muss und sich das einzeln raussuchen und nicht einfach durchlaufen lassen kann. So ab Staffel 4, spätestens 5 ist das aber auch nicht mehr groß relevant, da entspricht die Release Reihenfolge im Wesentlichen auch der richtigen Chronologie.

2 „Gefällt mir“

Ja so machen es die meisten.

Allerdings ist die Serie nicht chronologisch am Anfang.

Da gibt es auch einige Folgen die vor dem Film spielen

2 „Gefällt mir“

Ich will endlich die Auflösung was mit Stinki passiert ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Öh,

Ich kenn halt die Filme. Mehr Vorwissen hab ich nicht.

Aber ich lass die Serie dann einfach Mal auf mich zukommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hole Clone Wars nach und bin jetzt in der Mitte der 4. Staffel.

Am Anfang muss man ein bisschen rein kommen, aber momentan bin ich ziemlich begeistert. Und jetzt kann ich endlich den Hype um Ahsoka Tano verstehen als die in The Mandalorian aufgetaucht ist. Die macht echt eine super Entwicklung durch von der nervigen Teeny-Zicke zu einem vielschichtigen Charakter und das Beste steht mir ja anscheinend noch vor, was ihre Entwicklung betrifft.

Was die Serie aber vor allen macht: Die Prequels werden deutlich aufgewertet.
Annakin wird greifbarer, weil er jetzt selber einen Padawan hat. Sogar Padme hat ein paar coole Auftritte. Das Universum wirkt extrem groß und man lernt viele Welten kennen. Die Klone kriegen Profil.
Allein die Order 66 hat bei mir jetzt schon viel mehr Wucht, weil die Jedis die am Ende in Episode 3 in so einer Montage gekillt werden, kommen in der Serie immer wieder mal vor.

Ich schaue es übrigens in der chronolischen Ordnung.

7 „Gefällt mir“

Zum heutigen Super Bowl könnte ja Disney ein Paar Trailer zu den neuen Serien raus hauen.

Mit einem Trailer zu Bad Batch rechne ich fest, da es ja letztes Jahr schon einen Teaser gab.

Mit ein bisschen Glück vielleicht auch zu Andor und Boba.
Aber damit rechne ich erst am 04. Mai

Ich nicht, denke da haben viele andere Sachen auf dem Streamingdienst Priorität weil die mehr Zuschauer ziehen

Wie schnell die Stimmung kippen kann ist immer wieder lustig anzusehen.^^

Bei der Ankündigung vom Rogue Squadron Film waren gefühlt alle begeistert, dass Patty Jenkins Regie macht, weil sie ja Wonder Woman schon super gemacht hat.
Jetzt nachdem WW84 raus kam, sind viele gar nicht mehr glücklich über sie.

Aber eh logisch, jetzt wo sie WW84 verkackt hat, ist die Gefahr doch wieder da, dass der SW Film nix wird.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mir auch denke, dass bis jetzt in Deutschland kaum einer den Film gesehen hat. Die Meinung über den Film hat man sich also sehr wahrscheinlich nicht mal selbst gebildet.

Hab ihn gesehen, hab mir meine Meinung selbst gebildet, ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Das kann bei Lucasfilm/Disney sehr schnell gehen.

Treverrow wurde mit dem Erfolg von Jurassic World für EP9 gecastet und nach dem Misserfolg von Book of Henry wieder rausgeworfen.

Die Dan and Dave Trilogie wurde während des GoT-Hypes angekündigt und nach dem enttäuschenden Ende wieder verworfen.

Für ein Corona-Release hat WW84 aber mit ca. 150 Millionen immer noch eine Menge eingespielt. Ich denke der kommt trotzdem mit ihr auf dem Regieposten. Ob er gut wird, ist eine ganz andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich böse wäre, würde ich inzwischen behaupten, dass Disney/Lucasarts ihre Regisseure nur mehr nach Marketingpräferenzen castet - und gleich schnell wieder austauscht. Wirklich mitzureden haben die glaub ich eh weniger, Hauptsache das machen, was den Fans = der Eintrittskassa gefällt.

Ja, ich bin böse.

3 „Gefällt mir“

Eher realistisch

2 „Gefällt mir“

Das hat mit Böse nix zu tun. Schau dir das geleakte Trevorrow Drehbuch zu Ep 9 an, was ja wirklich vielversprechend aussah. Nur weil Book of Henry nicht so gut war, wurde er raus geschmissen.

Bin persönlich kein Jurassic World Fan, aber die sind ja recht ordentlich geworden. Warum man ihm dann den Job weggenommen hat erschließt sich in keinem Kontext, außer dem, was du da beschrieben hast :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das fand ich überhaupt nicht. Teil 2 ist einer der dämlichsten Filme ever.
Disney müsste eigentlich ein Jurassic Park/Star Wars Crossover starten.

2 „Gefällt mir“