Ne, das war nicht der Grund.
Der wahre Grund ist eigentlich mit das Beschämenste im gesamten Franchise.
Ja das stimmt, da ich akzeptiere das sie das Manöver überhaupt machen bzw. da es im Film so vorkommt. Aber eigentlich finde ich das Ganze absurd bzw. ein Gimmick, um die Effekte zu zeigen. Das Manöver hat keinerlei Konsequenzen, da Sie ja wieder zurückkommen. Ok ein paar Redshirts gehen drauf.
Gab es da im Film selbst nicht noch die halbherzige Begründung, dass sie mit dem Gegenangriff eigentlich nur Zeit gewinnen wollen?
Ich bin ja echt mal gespannt, wie die Filme so altern. Die Prequeltrilogie war ja in ihren ersten Jahren nach Release ähnlich verschrien, hat mit den Jahren aber eher an Reputation gewonnen. Mal schauen, ob bei der Sequeltrilogie auch die Zeit etwas an ihrer Wirkung ändert.
Ich werde diesen Artikel nicht lesen, aber ich freu mich schon so, wenn mein lange vorbestelltes Buch endlich bei mir ankommt. Irgendwie gibt es da Lieferverzögerung aus England.
Claudia Grays Star-Wars-Bücher sind fantastisch.
Naja, die sind auch heute noch verschrien. Aber zumindest Teil 2 und Teil 3 gewinnen find ich enorm durch Clone Wars und andere Lore-Geschichten drumherum.
Ja schon, aber die Leute sind drüber weg. Bei den Prequelfilmen sehe ich noch ne Menge hochgekochte Emotionen. Nehme mich da selbst nichtmal davon aus.
Bis auf Teenage Anakin und das übermäßige CGI fand ich es okay.
Am meisten merkt man die Unterschiede aber an den Lichtschertkämpfen. Da haben Sie in den Jahrzehnten immer bessere/komplexere Kämpfe gemacht.
Ich bin definitiv nicht darüber hinweg und hasse die Prequels weiterhin enorm.
So ist mir auch unbegreiflich, wie Leute Jar Jar Binks okay finden, und den Humor in 8 hassen.
Okay, dann stelle ich die These in 15 Jahren nochmal vorsichtig in den Raum.
Ich war zur Episode I das erste mal alleine mit meiner kleinen Schwester im Kino, und wir waren so entsetzt. Das hat … geprägt
Ja gut, da ist dann natürlich erstmal jahrelang nix mehr mit Kino. Kann ich voll verstehen.
Ich musste schnaufen
Wir haben danach noch besseres gesehen (und damit meine ich ausdrücklich nicht Episode II).
Ich bin ja von der Enttäuschungswelle der Prequeltrilogie so ein bisschen verschont geblieben. Das war ne Phase, wo mir Star Wars irgendwie egal war. Hab Episode 1 und 2 nur auf Video mal geschaut und fand die berechtigterweise auch nicht so besonders.
Zum Release von Episode 3 kehrte dann auch mein Interesse an Star Wars wieder zurück. Das war dann auch die Phase in der Vorgeschichte, die wirklich spannend ist. Da war ich dann auch im Kino und wurde nicht enttäuscht.
Danach hab ich die Prequels auch häufiger gesehen und fand sie nie so catchy wie die OT, aber dennoch hat jeder Film für mich starke Momente und ich möchte sie nicht missen.
Same ^^
Dazu war E3 mein erster Kino Star Wars und man hat der abgeliefert
Wenn ich Anakins Betrayal höre kommen mir heute noch die Tränen in die AUgen und bei Battle of the Heroes bekomme ich immer sofort Gänsehaut
Hat einfach mit Abstand die für mich beste Williams Musik ever und jeder score passt zu jeder Sekund Filmmaterial
„Du warst der Auserwählte!“ Beste Stelle
Absolut. Besonders Blutlinie
Habe ich witzigerweise erst gestern endlich zu Ende gelesen. Bis auf das Ende, wo mir einzelne Sachen zu schnell gehen / abgehakt werden, bzw. das für mich ein bisschen nach dem Motto geht, „jetzt setzen wir auf den letzen 20 Seiten einfach immer noch mal einen mehr drauf“, ist es sein sehr gelungener SW Roman mit einer spannenden Erzählung, interessanten Wendungen, interessanten neuen Charakteren und gut umgesetzten World Building.
Offizieller Trailer zu Bad Batch:
Sieht mir persönlich zu sehr nach Kinderkram aus, also kein Grund das D+ Abo wieder aufzunehmen.
Echt? Fand das sieht schon recht ernst aus und wenn man sieht wie Rebels und clone wars sich vom Start bis zum Ende entwickelt haben, könnte das sehr erwachsen werden.
Schwierig. Mein persönlicher Eindruck ist „Gritty für Kids“.
Man schafft eine bewusst düstere Atmosphäre mit Antihelden, die auf rau und hart machen, letztendlich aber immer „das Richtige“ tun. Wenn so Sprüche kommen wie „Our squad is nothing but trouble“ oder „We get the job done“ dann wirkt das wie ein aufgesetztes Klischee des „Bad Guy“.
Es ist nur ein Trailer, daher will ich jetzt nich alles schlecht reden. Ein Trailer ist aber nun mal Werbung für ein Produkt, und diese Werbung reizt mich jetzt nicht. Wenn das Echo hinterher überwältigend positiv ist (von Leuten die ich einschätzen kann), dann würde ich es mir aber natürlich trotzdem angucken.