Ob sie besser sind oder als besser wahrgenommen werden ist doch genau der wesentliche Unterschied
Ich glaube, relevant wirds nur, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschließt, sie doch noch mal anzusehen.
Ich mein, freiwillig zieht man sich Schund doch nicht 2x rein, wenn man ihn nicht zumindest wegen der Schundheit irgendwo genießt.
Die Prequels gabs für mich bis jetzt 3x.
1x Pflicht im Kino, 1x zum später prüfen ob die wirklich so kacke waren, 1x Pflicht mit den Kindos, der Vollständigkeit halber.
Ich finde es schon lustig, wie sich jeder über Ep8 und 9 abfuckt und man sich immer noch überbietet im lächerlich machen dieser Filme. Aber Ep1-3 die nun wirklich der absolute Bodensatz darstellen und das nach heutigen Maßstäben auch noch technisch, weil sie unfassbar schlecht gealtert sind, werden jetzt langsam wieder schön geredet.
Last Jedi ist für mich der absolute Bodensatz. Der erste Star Wars Film, der mich so richtig genervt hat.
Das macht aus 1-3 für mich aber nicht „naja, gut, so schlecht waren die dann doch nicht“.
Die Wahrnehmung dürfte viel damit zu tun haben, dass die lauten Internetuser heutzutage genau die sind, die mit Episode 1-3 aufgewachsen sind.
E1 is meh bis cringy, ok aber kann man mit Leben imo
E2 is Schund und gehört verbrannt (wie E8 und E9)
E3 is der 2 beste Star Wars Film von allen
DA ist der Löschbutton du Perverser!
5 > 3 > 4 > 6 > 7 > 1 > 8 > 2 > 9 und das ist die reine Wahrheit ^^
Deine Mama ist die reine Wahrheit!
Möglich wäre es
Ihre Meinung zu SW is fast die selbe nur das 3 und 4 geflippt sind und das könnte ich als Kompromiss durchaus hinnehmen.
Letzten Endes schreib ich das ja: Die eigene Wahrnehmung und Empfindung (bei Dir Verfassung) änder sich durch den Kontext CW, Rebels, Bücher (bei Dir das 5. Bier). Das die Filme damit an sich besser werden, hab ich ja auch nicht geschrieben, wie @Behnson richtig feststellte…
Wo ich etwas anderer Meinung bin, ist das mit George Lucas. Sicher ist vieles auch hinzugekommen und nicht alles war ihm bei den Filmen schon klar, aber dadurch das er viel in CW involviert war, glaube ich schon das Teile seiner ursprünglichen Vision sich da wieder finden. Wo ich wiederum bei Dir sind, dass er einfach nicht in der Lage war, die in den Filmen umzusetzen und für das Publikum deutlich zu vermitteln. Wenn man viele Interviews hört, Dokus usw. sieht zu den Prequels und CW mit vielen Mitarbeitern scheint das auch mit durch. Ein Aspekt z.b. ist der nicht mehr richtig funktionierende Jedi-Orden, der durch den Krieg ins schlingern gerät, eigene Ideale Verrät, die Jedi (eigentlich ungewollt) eher zu Kriegern als Fridenshütern macht etc. In CW wird das gut thematisiert und kommt durch, in den Prequels sieht man das nur so ganz leicht in Ansätzen und ich glaube, dass das bei einigen im Publikum gar nicht so richtig ankommt als Storyelement. In CW wird das richtig schön ausdifferenziert mit schweren Entscheidungen, Zerissenheiten, Umgängen, unterschiedlichen Philosophien zwischen verschidenen Jedi, alten und neuen Idealen und Werten usw.
Und die Grundlage dazu hatte Lucas schon im Kopf, das Element der problematischen Organisation und Hierarchie, selbst wenn sie eigentlich gutes bewirken will und gute Leute da mitmachen, hat man auch schon in vorigen Werken, Interviews usw. von ihm gesehen…
Er konnte das halt nur nicht so gut in den Prequelns ausarbeiten. Und in die Richtung gibt es ein paar Aspekte. Aber andere wiederum werden neu für CW entwickelt worden sein, keine Frage.
Es wurde aber wenigstens eine durchdachte und stringente Geschichte erzählt. Und so scheiß sehen E2 und E3 nun nicht aus.
Und Obi Wan.
schön das es nicht nur mir so ging. gänsehaut am ganzen körper und tränen in den augen!
5min schwarze kapuze und grünes lichtschwert machten die kompletten 2 staffel mandalorian nahezu unbedeutend! vllt sollte disney endlich ma raffen das die leute hamill sehen wollen aber dann zur abwechslung (im falle von disney) mit einem soliden drehbuch und nicht so einen käse den sie bislang abgeliefert haben!
https://www.youtube.com/watch?v=BTSsul8tPvU&feature=emb_title&ab_channel=MixedReactions
Ich hätt gern einen neuen Wing Commander Film irgendwann muss das ja mal klappen!
Ich muss jetzt endlich mal Clone Wars und Rebels weitergucken. Da ich noch bei Clone Wars festhänge (versuche mich anhand der Chronologie-Liste abzuarbeiten) ist Rebels zwar noch weit entfernt, dennoch die Frage: Ist Rebels auch so chaotisch und hat eine andere Chronologie, oder kann man Rebels in der angezeigten Reihenfolge angucken ? Hab jetzt auf die schnelle keine Liste gefunden, wie ich sie bei Clone Wars gefunden habe.
Rebels kannst du ganz normal schauen wie die Folgen sind
Die Folgen bei „The Clone Wars“ mit General Krell erinnern mich teilweise schon sehr an Apocalypse Now. Gefällt mir
Mal ne Frage in die Runde:
Anakin Skywalker, Darth Maul, Boba Fett, Palpatine … warum kommen eigentlich immer nur die Bösen auf die Idee, die Gefallenen wieder zusammenzuflicken ? Warum kam niemand auf die Idee die gleiche Methode mal bei Qui-Gon Jin oder Han Solo anzuwenden ? Warum werden die einfach begraben, obwohl man ja anscheinend in der Welt sogar Leute retten kann, die in der Mitte durchgeschnitten wurden ?
Weil es Böse ist und sowas nur die Bösen machen