Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Habe grad in einem Rutsch Star Wars Visions geschaut. Hatte gemischte Gefühle bei verschiedenen Episoden, aber alles in allem bin ich total begeistert und habe Lust ein kleines Ranking zu machen:

Platz 1: Die Braut des Dorfes (Episode 4)

Wahrscheinlich trübt der wundervolle Soundtrack mein Urteilsvermögen, aber diese Episode hat mich emotional total abgeholt. Wie gerne würde ich mehr davon sehen und hören!

Platz 2: Der Alte (7)

Eine schöne „Meister und Padawan“-Geschichte mit ordentlichem Spannungsbogen. Sie hätte an einer Stelle etwas mutiger sein können, aber das verzeihe ich ihr.

Platz 3: Das Duell (1)

Ein bisschen Western, ein bisschen Samurai-film. Im Prinzip ein einziger Kampf, der am Ende viele Fragen offen lässt. Hat mich gut unterhalten und ein bisschen an den Mandalorianer erinnert.

Platz 4: Der neunte Jedi (5)

Hier hat mir die deutsche Synchronisation nicht so gut gefallen. Zum Glück hatte die Protagonistin nicht so viel Redeanteil. Der Plot hat ein paar Lücken, die mich genervt haben, aber ansonsten gefiel mir, was ich sah. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Platz 5: AKAKIRI (9)

Ich kann nicht genau den Finger darauf legen, woran es liegt, aber die Geschichte hat mich nicht ganz mitgenommen, bis auf das Ende! Das Finale war wirklich ausgezeichnet.

Platz 6: Die Zwillinge (3)

Ich hab das Gefühl, diese Folge wird so einige Star Wars Fans abschrecken. Es war Anime-Blödsinn vom Feinsten! Ich habe mir so manches mal an den Kopf gefasst und hart gecringed. ABER ich habe auch sehr gelacht. Darum Platz 6.

Platz 7: Lop und Ocho (8)

Die Geschichte hatte Potential, aber nicht genügend Zeit, um sie ordentlich auszuführen. Den selben Plot als Dreiteiler hätte ich vermutlich gefeiert. Aber so hat sie zu viel gewollt und zu wenig erreicht.

Platz 8: Tatooine Rhapsodie (2)

Uff… Ganz nett?! Hatte seine (lustigen und emotionalen) Momente, aber alles in allem hätte ich auf die Folge verzichten können.

Platz 9: T0-B1 (6)

Jaja… War ganz süß… Zu süß für meinen Geschmack. Kleiner Roboterjunge will Jedi sein. Was soll ich noch sagen? Die Folge war wirklich süß, aber jetzt muss ich auf meinen Blutzucker aufpassen. Das wars nicht wert. x)

3 „Gefällt mir“

Kevin Penkin + Emi Evans ist einfach geil

das war doch fast 1:1 Episode 3, nur dass es funktioniert :ugly:

2 „Gefällt mir“

Gute Liste ^^ bin jetzt auch durch und bei mir sieht das Ranking so aus:

1. Die Braut des Dorfes (Ep.4)
  2. Das Duell (Ep.1)
  3. Der Alte (Ep.7)
  4. Der neunte Jedi (Ep.5)
  5. Lop und Ocho (Ep.8)
  6. AKAKIRI (Ep.9)
  7. T0-B1 (Ep. 6)
  8. Die Zwillinge (Ep. 3)
  9. Tatooine Rhapsodie (Ep.2)

Da gebe ich dir recht. Gerade das Ende war irgendwie viel zu offen für meinen Geschmack. aber trotzdem hat mich das gesehene doch sehr begeistert und fand auch gut das mal n Alien die Hauptrolle übernimmt statt einem Menschen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich mag deine Liste auch. Vielleicht war ich zu hart mit Lop und Ocho. Gegen das offene Ende habe ich nichts. Ich hätte nur gerne mehr von den Charakteren gesehen. Vor allem Ochos Wandlung, sodass man ihre Beweggründe besser versteht, warum sie sich gegen ihre Familie wendet. Die „Familie“ bestand auch quasi nur aus drei Personen. Ich hätte gerne gesehen, wie das Imperium eine Herrscherfamilie in zwei verfeindete Gruppen spaltet; auch mit guten Gründen FÜR das Imperium, jenseits von „ohne das Imperium sind wir halt am Arsch“. Das Setting ist einfach so gut!

1 „Gefällt mir“

29.12. Gehts los :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt das lego Halloween Special angeschaut.
Und obwohl ich sicher nicht die Zielgruppe bin:

War es trotzdem interessant zu sehen,
was sich noch so alles in Vaders Festung befindet.
Was noch nicht in Vader immortal
und den Vader Comics gezeigt wurde.

Besonders der Sith Thron

Zumindest wenn man 7-9 ignoriert :coolgunnar:

6 „Gefällt mir“

Wie viel von diesem Lego-Humor ist da in dem Special drin? Ich kann da leider nichts mit anfangen, weshalb mich das bisher eher vom gucken abgehalten hat

Ist schon sehr für Kinder ausgelegt

Hm, schade :confused:

Dann brauchen Sie ihn nur noch,
in einer jungen Version wieder bringen.

Und Disney hat die nächsten 60 Jahre ihren Bösewicht :ugly:

Achtung möglicher Mega Spoiler zur Ahsoka Serie

Zusammenfassung

https://www-filmstarts-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18538112.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%1%24s&aoh=16349917232710&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.filmstarts.de%2Fnachrichten%2F18538112.html

1 „Gefällt mir“

Trailer zu The Book Of Boba Fett

scheint so eine Art Gangster/Mafia-Serie im SW-Universum sein zu wollen. Wer hat da nicht drauf gewartet? :man_shrugging:

Gab es ja auch schon in Clone Wars und Rebels.
Die Huttn, die Pikes und Crimson Dawn.

Alles Star Wars Mafiosi :simonhahaa:

Gab es eigentlich in letzter Zeit gute neue Star wars Bücher? Ich hab etwas die Übersicht verloren

Hm, ich weiß ja nicht, sieht zwar alles ganz gut aus aber irgendwie hyped mich das so gar nicht, kann aber nicht sagen warum, bzw was mir dran fehlt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch schon von der Ankündigung der Boba Fett Serie nicht sonderlich gehyped, nach all den Auftritten von bekannten Charakteren in der zweiten Staffel Mandalorian dann deren eigene Serien…nunja, ich lasse mich gerne überraschen, ganz kacke wirds sicherlich nicht aber mal schauen.

Es gibt aktuell das große Bounty Hunter Comic Crossover.

Da spielen der Hauptcomic,
der Vader und Aphra Comic zeitgleich.

Und alle wollen den eingefrorenen Han Solo :simonhahaa:

Es sieht zum Glück nicht nach A-Team artigem trash aus wie der Mandalorianer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

was ist an dem so toll? Ist ja nur ein Schmuggler :man_shrugging:

Ja das ganze macht nicht unbedingt viel Sinn.

Also Jabba will ihn aus offensictlichen Gründen, Boba Fett will endlich sein Geld, die anderen Hutten wollen Jabba abfucken, Valance will seinen alten Kumpel Han retten, die Rebellen wollen einfach ihren Han zurück, Crimson Dawn will ihn weil die Olle aus dem Solo Film wieder da ist und als Antagonist aufgebaut werden soll (wenn die nen sinnvollen Grund hat hab ich es übersehen), Vader will ihn als Bait für Luke verwenden (hätte er ihn mal besser nicht freiwillig an Boba Fett abgegeben), andere Imperiale vollen Vader abfucken, ein Haufen Kopfgeldjäger ist von allen möglichen Leuten auf alle möglichen Leute angesetzt worden und Aphra&Co werden erpresst und müssen auch irgendwie mitmischen.

Alles in allem ein eher uninteressantes Comic Event, das nur darauf abziehlt Crimson Dawn wieder als die Überbedrohung zu etablieren.

(Ich will doch einfach nur wieder gute Aphra Comics, warum muss ich mich mit dem ganzen langweiligen Kram rumschlagen :beanrage:. Comic Crossover Events gehen mir echt langsam auf die Nerven)

1 „Gefällt mir“