Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Nagut, ich gibs nochmal ne Chance. Wenn ich durch hab sag ich dir bescheid.

Ich kann grundsätzlich verstehen wenn Leute Episode 8 nicht mögen, es ist meiner Meinung nach sicher kein perfekter Film. Und ich verstehe wenn man mit einigen Entscheidungen die in diesem getroffen werden nicht viel anfangen kann.

Aber unabhängig davon finde ich das Episode 9, für alle selbst für die welche den Vorgänger Film nicht mögen, ein besserer Film gewesen wäre wenn man zumindest auf dem Endpunkt von Episode 8 aufgebaut hätte und nicht versucht hätte jede Entscheidung sofort rückgängig zu machen.

6 „Gefällt mir“

Naja du magst Episode 3-6 und Rogue One.

Das sind 5x2,5 = 12,5 Stunden

Und du magst nicht:

Episode 1-2 + 7-9 + Solo = 6x2,5 =15 Stunden

Clone Wars sind ca. 66 Stunden.

Rebels sind ca. 37 Stunden.

Resistance sind ca. 10 Stunden.

Dann sind wir bei 10h + 37h + 66h + 15h = 128 Stunden

128 Stunden nur an „Mainstream“ Star Wars Content den du nicht magst zu 12,5 Stunden Content den du magst. Das sind ca. 9,77% die du magst und 90,33% die du nicht so magst.

4 „Gefällt mir“

Ich find es passt ja auch von „heile Welt“ in der Republik als Kind hin zu einer erwachsenen Frau die jetzt versteht was da passiert.

3 „Gefällt mir“

ernsthaft, du rechnest das mit stunden… natürlich hat ne Serie die über viele Staffeln geht mehr als ein Film

Das heißt aber nicht das die Serie mehr inhalt produziert als ein Film in den selben Stunden…

also das ist ne blödsinnige argumentation…

also jemand der Clone Wars und Rbels nicht mag, mag ja mit dieser Rechnung über 50% nicht mehr, dass ist bescheurt

dann musst du noch alle Comics und Bücher dazu rechnen + alle Spiele die laut Disney jetzt Kanon sind.

1 „Gefällt mir“

Ja das war der größte Murks.
Wenn, dann hätten sie zu den dämlichen Entscheidungen stehen müssen.
So ist die Sequel Trilogie ein grauenhafter Flickenteppich, mit zig Plotholes und vergessenen Story-Strängen (Maz Kanata zB).
Die Prequels hatten wenigstens eine konsistente und zielgeführte Handlung.

3 „Gefällt mir“

Aber die Comics magst du doch auch nicht und ich weiß ja auch nicht wie schnell du liest :sweat_smile:

Ich sehe nicht warum man das in Content nicht gegen rechnen sollte. Es zeigt halt ganz gut, wie groß Star Wars ist.

Aber stimmt ich hab die Realfilm Serien (die zu großen Teilen auf Ideen aus den Animationsserien aufbauen) vergessen.

Da gibts dann wieder ein anderes Verhältnis.

Es gibt auch echt kein Charakter in den Prequels den ich irgendwo mag.

Selbst in Rebels und Clone Wars gibt es Charaktere die ich „sympahtisch“ fand was ich bisher gesehen habe, aber in den Prequels… fiel…

Sorry, aber das ist halt völliger Humbug.

Nein sie haben nur Charaktere da eingebaut um Verknüpfungen aufzubauen, kann man auch fanservice nennen. Die Filme könnten aber öhnlich auch ohne die Cartoonserien laufen.

Ein Film erzählt eine Geschichte in einer kürzeren Zeit während eine Serie dafür Folgen wenn nicht Staffel braucht.

Du versucht hier Hanebüchende Argumentationen zu liefern die einfach Quark sind.

Also alle die Clone Wars nicht angeschaut haben oder von den ersten beiden Staffeln sehr abgeschreckt sind, und Rebels nicht toll fanden, sind keine Star Wars fans und sollten damit nichts zu tun haben?

Selbst Luke von Nerdfactory hat sich meines Wissens Clone Wars nie vollkommen angeschaut.

Es gäb halt keine Ahsoka ohne die Animatiossserien oder wie du und mein Vater sagen würden Cartoonserien.

Ey alles cool du bist hier in nem Star Wars Thread und versuchst zu erklären warum Star Wars blöd ist.

Ich weiß nicht wer das ist tut mir leid.

Das hab ich doch nie behauptet. Nur find ich es immer merkwürdig wenn Leute sich als Star Wars Instanz aufspielen nur weil sie mal als Kind das Imperium schlägt zurück geschaut haben.

Leuten versuchen etwas madig zu reden find ich immer kacke.

1 „Gefällt mir“

Ne 5. Hatte ja doch einiges an Schauwerten, aber sonst war da für mich leider nicht viel positives.

Episode 7 war okay, aber da man aus dessen Grundlage nix gemacht hat (im Gegenteil, dss meiste wurde entweder vergessen oder ins lächerliche gezogen Hux hust hust) wurde der Film im Endeffekt auch runter gezogen.

1 „Gefällt mir“

dann hätte es ein anderen Charakter gegeben. Ahsoka fand nicht mal in Episode 3 Erwähnung weil sie erst „danach“ erfunden wurde, Das Star Wars universum gibt noch viele an möglihce Personen die noch nicht weitere Erwähnung findet.

Ok, weil ich Episode 8 absolut grauenhaft finde und mit dem Comicserien nie warm würde aus den gründen der „kindlichen“ Folgen die es hin und wieder gab, sagei ch also Star Wars ist blöde? :cluelesseddy:

Weil ich die 8te Staffel von Game of Throne absolut furchtbar finde, sage ich also Game of Throne ist müll? :cluelesseddy:

Dann bist du genau wie ich ja kein Star Wars fan :kappa:

:cluelesseddy: langsam zweifle ich an die möglichkeit einer Konversation mit dir.

Gibt halt Leute die Star Wars mögen aber nun mal nicht alles. Da ist nichts mit Madig zu reden sondern einfach, es gibt nun mal „nicht wenige“ die Episode 8 total grauenhaft fanden. aus vielen verschiedenen Gründen, nicht umsonst gibt es viele Videos darüber, Glaub nichtmal gewisse Bohnen fanden den Film super.

Zu den Comicserien hab ich schon gesagt, fand ich eben diese Kindliche Sachen abschreckend und wurde ich nie Warm, Bad patch hab ich mir komplett angeschaut, waren aber immer gewisse „szenen“ die ich absolut Kindlich und Furchtbar fand - das ist Kritik. Ist genau so wie bei Boab Fett das viele Leute sagen „diese powerbiker gang passt so gar nicht“. ich sage „oh doch, die passen voll da rein“. Soll ich jetzt sagen das sind Leute dei Star Wars nicht mögen weil sie das nicht mögen?

1 „Gefällt mir“

Naja, mag ja schon mehr der Sachen die ich gesehen habe, als das ich sie nicht mag. :wink: Kenne halt aber auch viele der TV Projekte kaum, weshalb ich da nicht sagen kann ob ich es mag oder nicht.

Genau das ist mein Problem, Episode 7 war zwar ein Warmer aufguss von Episode 4 - aber es hatte noch Potenzial, dass danach aber weggespült wurde.

Hux hätte ein Thrawn werden können - wurde zu einen Clown.
Snoke hätte zu einen interessanten Gegenspieler werden könnem, der einfach so „pew“ weg war er…

Wenn man bedenkt das die First Order eigentlich sogesagt die „Elite“ werden sollte, haben sich in der First Order alle echt…sau Dämmlich angestellt…

1 „Gefällt mir“

Also bisher hab ich noch keinen Post von dir der mir erklärt was du inhaltlich an Star Wars so magst. Da muss ich anscheinend nen falschen Eindruck gewonnen haben.

Musst doch nicht auf die persönliche Ebene gehen oder?

Es alles cool mag was du willst aber ich versteh nicht warum man immer wieder Leuten versucht zu erklären warum sie etwas nicht zu mögen haben. Aber ich find das Konzept „mit dingen befassen die einen aufregen und es alles erzählen“ eh nicht so cool.

Auch das ist mir leider sehr egal ich mag das was ich mag :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage allgemein zur Sequel-Trilogie. Hatte da eigentlich einer der Verantwortlichen, Abrams und/oder Johnson nen ausgearbeiteten Plan wie es in dem Nachfolgeteil weitergehen sollte? Oder ne Art 7-9 Bibel, woran sich die anderen orientieren konnten/sollten?

Man kann sicher darüber streiten wie man Snoke schlussendlich aus dem Verkehr gezogen hat, aber die Grundidee Kylo Ren zum Hauptbösewichten zu machen anstatt einen generischen Palpatine Klon wie Snoke, halte ich nach wie vor für eine gute, schade das man das im nächsten Film gleich wieder rückgängig machen musste.

5 „Gefällt mir“

Ich werde auf Empfehlung von @leelo nochmal Clone Wars versuchen

:cluelesseddy: das wird mir jetzt langsam zu dämlich scheinbar den ganzen rest den ich erwähnt habe?

Lassen wir diese Unterhaltung, sie ist Nonens und quatsch, allein deine Rechnung, Filme kann man nicht mit Serien vergleichen in Minuten, sorry.

Wo hast du das eigentlich her? Ich schreibe niemandem (egal ob Kind was mit Lego Star Wars spielt oder Oma die gerne Harrison Ford mag) ab Star Wars Fan zu sein.