Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Du musst nicht, wenns nicht für dich ist, dann ist das okay, aber deine Aussage stimmte halt einfach nicht. :slightly_smiling_face:

Sowas hab ich schon gelesen ich kann da halt nicht erkennen was du daran toll fandest. Ich red halt gerne über genau Inhalte, Charaktere etc.

Ok! Ich wollte dir halt nur erklären wie ich auf meine ca. 90% gekommen bin und es steht dir vollkommen frei Dinge anders zu gewichten als ich.

Geh ich mit, aber das hätte man auch anders lösen können.

Im Grundskript bevor JJ wieder übernommen hat, war auch bei Episode 9 Kylo Ren der Hauptbösewicht und es kam dann am ende zum Schicksalsduell mit Rey.

Dabei reden wir nur vom ersten Skript, dass Ende sah halt noch nicht gut aus, aber der Anfang gefiel mir besser und der Tot von Hux war auch deutlich besser…

er war dann Kanzler gewesen und Finn hatte auch ne größere Rolle und die Asiatin (ich weiß gerade nicht mehr ihren namen) hatte halt richtige Badass Momente.

Na wie gesagt, mich haben die ersten beiden Staffeln halt abgeschreckt, hatte aber auch mal gehört dass danach das deutlich besser werden sollte. Ich hab ja Urlaub ab heute und hab keine Serie mehr zum anschauen. Ich schaus mir an und gebe das mal nochmal ne Chance. Bad Batch hab ich ja auch komplett angeschaut, waren auch mal gute Folgen dabei. Ich werds mal tun.

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung ja dann doch noch zu Clone Wars :smiley:

Das ist eh ne Strategie die Star Wars gerne fährt.

Es wird ja einerseits kritisiert dieses ganze „Lücken füllen“ und entmystifizieren.
Aber es funktioniert mich aber immer wieder.

Auch Resistance hilft z.B. sehr ein Gefühl für die Zeit während der ersten Ordnung zu bekommen und Dingen mehr Kontext zu geben.

Ähnliches wurde/wird ja auch in den aktuellen Serien mit der ganzen Imperium/Klon Thematik versucht um dann Episode 9 mehr Kontext zu geben.

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel die gesamte Geschichte von Rogue One, 4, 5 und 6, perse habe ich da nichts zu meckern, bei episode 1 nervte mich wie viele andere Jar Jar Bings, bei Episode 2 fand ich die „romance“ teilweise zum Fremdschämen (Ich hasse Sand). Ansonsten fällt mir dazu kein Kritik ein, im gegenzug zur 7 und 8.

7 gab es Probleme mit den JJ Momenten halt eben die schon bei Star Trek waren (große Zufälle), Charaktere die einfach nicht symphatisch wurden, und das gefühl „das kenn ich doch schon…“ von Episode 4. war aber jetzt noch ne glatte 3. Episode 8 kann ich komplett zerfetzen (mir gefiel dort nichts) und Episode 9 ist auf eigener Identitätskrise dabei gestorben (kollateralschaden von Episode 8)

Clone Wars hab ich ersucht anzufangen bin aber nicht über Staffel 2 hinausgekommen weil mir oft dieses starke Kindliche momente nicht gefallen haben,

Rebels genau das selbe, auch gewisse Charaktere zb Chopper, oder Sabrina (zu bunt, zu buuuunt, zuviel Grafitti). Auch mit dem hauptcharakter bin ich nicht Warm geworden, bin aber auch nicht über Staffel 2 wirklich gekommen.

Ich mag diese Comicverfilmung von Star Wars einfach gar nicht. Eben wegen diese gewissen momente die für mic irgendwo zu „kindlich“ wirken und das Gefühl habe das ich jetzt ne Kinderserie anschaue.

Mandalorian und Boba Fett ist da halt eher mein Kaliber, ich freue mich auch schon auf die Obi Wan serie.

1 „Gefällt mir“

Achja und Solo bin ich auch nciht warm geworden, weil ich die Originalgeschichte besser fand als die Disney Version.

Nur für meine eigene innere Unruhe es sind immer noch keine Comic Verfilmungen! Es ist nicht so, dass es 6 Ahsoka und 4 Ezra Comics gab und die dann verfilmt wurden :sweat_smile:

Vielleicht funktionieren wir da einfach anders aber ich weiß halt immer noch nicht genau was du daran magst bzw. was dich überhaupt an Star Wars fesselt. Danach erklärst du aber recht genau was die an den anderen Sachen nicht gefällt :sweat_smile:
Ich suche einfach gemeinsame Nenner bei denen ich sagen kann „ja das fand ich auch so cool“ oder so.
Ich will weder dich davon überzeugen, dass Episode 8 der beste SW Film ist noch will ich von dir überzeugt werden den zu hassen.

Wenn ich z.B. an Clone Wars denke fallen mir direkt Momente ein die ich nie vergessen werde, wie zum Beispiel der hier. Und über sowas rede ich halt gerne.

Ja da hab ich auch Bock drauf. Bin ja selbst erst zu den Animationsserien durch Mando gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die ersten beiden Staffeln haben mich ziemlich abgeschreckt, vom Stil, von der Erzählung etc.

Ich hab zwar gehört das es besser werden sollte aber naja. Ich versuchs demnächst nochmal einen Neustart und kämpfe mich durch die ersten zwei Staffeln durch.

Ashoka’s Auftritt hat mich halt nie gefetzt, weil ich in Ihr nur einen Charakter bisher sehe, der extra für Clone Wars erschaffen wurde, damit Anakin auch eine „Schüler Beziehung“ hat. Hätte sie auch Erwähnung in Episode 3 gekriegt, gebe es da auch mehr Tiefe für mich aber so… naja…

Ich hab bei Mandalorian immer gehofft Kyle Katarn anzutreffen, dass wäre so der „Oha!“ moment :kappa: einer meiner Lieblingscharaktere aufden ich immer noch hoffe, mal wieder zu sehen. Vielleicht bei der Obi Wan Serie?

Da 90% der ersten beiden Staffeln nur Mission of the Week ist könntest du die auch einfach überspringen :see_no_evil:

na ich werde mich da durchbeißen.

vllt versuche ich rebels auch nochmal… vielleicht…

Soll ich Rebels eine Chance geben?
  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber Clone Wars aufjedenfall
  • Pew Pew Laserschwert / Enthaltung

0 Teilnehmer

Ne gab es nicht.

Zumal es eben nicht so ist, dass er „pew einfach weg“ ist. Die Inszenierung des Films bis zu dem Moment ist super und zieht den geilsten Laserschwertkampf ever nach sich.

5 „Gefällt mir“

Und die Umfrage zeigt halt auch wieder mal schön, wie „Kritik“ manchmal einfach unfassbar laut raus kommt und man dadurch meint, dass die Fanbase „gespalten“ und eine große Mehrheit XY so sieht (Verweise an die Pandemie erspare ich mir mal :smiley: )

Jeder darf jeden Film schlecht finden. Ich persönlich hab nen riesigen Hass auf Django Unchained obwohl ich einer der größten Tarantino-Fans bin. Ich muss aber ja nicht jedes Mal erneut versuchen den Leuten den Spaß daran zu verderben.

9 „Gefällt mir“

Vor allem verstehe ich nicht, wie man das als „Gag“ bezeichnen kann.

Für mich war das der größte „WTF!“ Moment in Star Wars seit der Klärung einer gewissen Vaterschaft. UND DER FILM HAT 3 DAVON! DREI!

Aber ja, jeder wie er mag. Ist 5 Jahre her, get over it.

8 „Gefällt mir“

Oh ja^^ neben dem Laserschwertwurf (über den man streiten kann ob der so inszeniert sein muss, aber im Kontext macht es total Sinn), über Reys Schnippen in der Höhle… ich glaub ich muss am Wochenende nochmal The Last Jedi schauen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Wie fandet ihr Episode 9?
  • 1 (gut)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6 (schlecht)

0 Teilnehmer

Für mich wars im Kino so, ach sie toten ihn, LoL. In dem Moment war ich endgültig raus. Da war mich klar das sie echt gar kein Konzept haben.

Die sind auch gut, aber mit den anderen beiden meinte ich persönlich den Kylo/Rey-Dialog in dem er ihr erzählt, das sie ein niemand ist und natürlich das fucking HOLDO-MANÖVER! (und es interessiert mich einen Scheiss, wenn irgendwer meint das würde die ganze Welt ad absurdum führen weil das ja sonst immer hätte gemacht werden können, blalbla! Einfach mal Maul halten und der Epik lauschen!!)

Der Film hat einfach sehr viele großartige Momente die mir niemand mehr nehmen kann. Das mag ich so an 8, trotz mancher Probleme.

4 „Gefällt mir“

Er hatte ein paar geile Szenen, vor allem die Szene aus dem Trailer in der Rey über den TIE-Fighter springt und den Laserschwertkampf im Regen auf dem zerstörten Todesstern. Auch der „and I am all the Jedi“-Moment war ganz nett, wenn auch das ganze Drumherum nicht besonders schön inszeniert war.

Ansonsten kann ich, trotz 2-maligem Schauen, mich kaum an etwas erinnern. Da war alles sehr durcheinander, ich konnte diese „Imperator steht wieder auf und hat rote Sturmtruppler“ Story nicht wirklich verstehen und nachvollziehen.

Einfach etwas sehr viel Fanservice, von „Hm, in Episode 8 gab’s zu wenig Schauplätze, also lassen wir Poe mal ein neues Flugmanöver erfinden, wo wir in 1 Minute 8 Schauplätze abklappern können.“ bis hinzu Reylo… puh, das war leider nix. Das Drehbuch von Colin Trevorow klang wesentlich vielversprechender.

2 „Gefällt mir“

Habe ihn halt mit 2/5 bewertet. In meiner Erinnerung hasse ich ihn aber so sehr :sweat_smile: Möglich dass die Wertung beim nächsten mal schauen fällt.

So viele Posts in so kurzer Zeit.
Ist etwa das Holiday Special endlich Kanon geworden :ugly:

giphy

1 „Gefällt mir“