Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Die Episode 8 Diskussion muss halt alle paar Monate nochmal von vorne durchgemacht werden, dass ist jetzt das Schicksal bis in alle Ewigkeit^^

8 „Gefällt mir“

Mal was anderes, Basic (Aurabesh) Alphabet ist wie unser Alphabet in Lateinischen Buchstaben

Aber die Schrift sieht halt komplett anders aus

Jetzt stellt mich die Frage - Wieso sagen sie zum X Wing X Wing?

In Aurabesh ist das X eindeutig ein Dreieck… oder der Y-Wing müsste eigentlich V-Wing heißen während der V-Wing Y-Wing heißt…

Weil die Schrift erst nach den Filmen erfunden wurde (Glaube nach 6 aber noch vor 1). In den OG is alles entweder Nonsense oder einfach English. Erst mit der DVD Special Edition wurden alle Oberflächen mit Text auf Basic und dessen Alphabet geändert.

Daher in E4-6 wurden die Fighter nach ihrem aussehn und anhand unseres Alphabet so bezeichnet wie sie wurden und als Lucas oder wer auch immer Aurabesh erfunden hat, wurde das Detail übersehen oder es war ihnen egal :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

aber dieses prinzip wird ja fortgesetzt…

Weil denen das egal ist :man_shrugging:

UNd tbh when man schon nach Latin Alphabet alles benannt hat für 2 Jahrzehnte dann kann man auch dabei bleiben :sweat_smile: Das ist wenigstens KOnsequent ^^

1 „Gefällt mir“

vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal eine erklärung

bei englisch bin ich raus, sorry

ohne übersetzung versteh ich nur so die hälfte bzw 20% ^^

Grund warum es so ist = wie gesagt weil es das vorher nicht gab und Latin Alphabet für den Zuschauer verständlicher ist als Sci Fi MUrks ^^

„Offizielle“ Disney Lore dazu = Es gab früher das High Galactic als Sprache was unser Latein ist. Das wurde dann durch Aurabesh als Commen Tongue abgelöst, aber Hochgeborene und Industrie nutzen das alte High Galactic aka Latin immer noch um sich besser zu fühlen ^^ oder eben ihre Produkte als besonders darzustellen. Ergo Droiden, Schiffe, Käsetorte hat Latein Namen/Schrift.

2 „Gefällt mir“

Ok zusammenfassung

Premiumbier verkauf ich in High Galactic Buchstaben
Bier für die Normalos in Aurabesh
Und Bier für Geringverdiener in Huttisch.

3 „Gefällt mir“

KOmmt so hin :rbtvlul:

Lol ich wusste nicht Mal dass es da ne richtige Übersetzung für gibt. Aber die Schrift gab’s sich glaub ich sowieso erst ab den Prequels oder?

Und die X Wing heißen halt so, weil’s ein cooler Name ist :sweat_smile:

dafür gibt es aber keine richtige sprache, also zb Huttisch gibt es an sich so gar nicht richtig, ein paar sätze bzw wörter und das wars, anders als zb Klingonisch

Grad erst über diese MOd gestolpert :beanpoggers:

MUss ich die Tage umbedingt mal testen ^^

Das wäre dann quasi die Storyline, die sich so viele für Luke gewünscht hätten ^^ ja, damit wird man die Fans zufrieden stellen :kappa:

:sadsimon:

Wurde nicht mal was von Old Republic Zeiten versprochen :beanfeels:

Wäre mir jedenfalls lieber als irgendwas mit nem CGI-Luke, bei dem wir sowieso schon wissen wie es enden wird. Und „die Fans“ wird man niemals mit irgendwas zufriedenstellen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin unentschlossen einerseits will ich schon die Zukunft von Rey sehen aber andererseits will ich auch ganz neue Welten, Charaktere und Zeiten sehen.

Aber so ist es mir glaube ich lieber als, dass man sie erst wieder in 30 Jahren in den Filmen sieht und sie dann die „alte“ Nostalgie Figur ist.

Wenn es wirklich ein neuer Jedi Orden in Richtung Graue Jedis etc. geht, dann fände ich das schon interessant.

6 „Gefällt mir“

In jedem Fall will ich wieder richtige Filme auf die ich monatelang hinfiebern kann und nicht irgendne Serie wo ich 17 andere Serien für gucken muss um überhaupt zu verstehen was da gerade abgeht.

2 „Gefällt mir“