Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Das war auch mein Gedanke und lässt meine Befürchtung steigen dass man Mal wieder mit billigen Cameos Effekthascherei betreiben will, statt ne eigene gute Story zu schreiben. Aber Mal abwarten.

Das wird bestimmt vorkommen, da Hayden Christiansen bereits angekündigt wurde. Wenn ich aber nur den Trailer beurteile sehe ich außer Kenobi keine bekannte Figur und das macht es tatsächlich mal interessant.

Ich habe sogar das Gefühl, dass selbst die Szenen auf Tattoine einen anderen Look haben als bei Mando/Boba.

Ich bin vorsichtig optimistisch, was mich selbst überrascht, da ich für diese Serie die geringsten Hoffnungen hatte.

Owen Lars wird wahrscheinlich eine größere Rolle spielen, aber kann man jetzt drüber streiten wie bekannt er ist als Rolle.

Das sieht viel besser aus, als ich es erwartet bzw. befürchtet habe :beanomg:

Ja ich denk mal die Inquisition wird Obi-wan verfolgen bis wir zum großen showdown Vader vs Obi-wan kommen.

Wenn es cameos gibt dann welche aus Rebels wie z.B, den Groß Inquisitor im Trailer.

Und ich hoffe so, dass der nicht kommen wird. Ok, seien wir ehrlich, er wird kommen. Aber ich hoffe so dass nicht. Das würde halt für mich komplett die Begegnung in Episode IV entwerten :beansad:

5 „Gefällt mir“

Und ich bin mal RICHTIG gespannt wie der ausgeht :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich fand den Gedanken, dass sich einer der mächtigsten Jedi jahrzehntelang unter einem Stein in Tatooine versteckt hat, schon immer absurd :ok_man:

Ich hatte das schon immer so interpretiert, dass Vader und Obi-wan sich nach dem Kampf auf Mustafar wiedergesehen haben.

Obi-wan wird wahrscheinlich versuchen Anakin wieder zurück zu holen und seine Schuld verarbeiten.

Vader sagt in Episode 4 ja auch du hättest nicht zurückgekommen sollen so als hätte er ihn letztes Mal laufen lassen.

Außerdem sagt Obi-wan in Episode 4 zu Luke, dass Anakin gesagt haben soll, dass Luke sein Schwert bekommen soll wenn er alt genug ist.

Und in Episode 6 sagt Vader zu Luke als Luke ihn bekehren will, dass Obi-wan auch mal so gedacht habe.

Also denk ich mir es wird einen Emotionalen Kampf geben in dem Anakin Obi-wan verschont und ihm sagt, dass er sich um Luke kümmern soll bis er alt genug ist. Vielleicht weiß Anakin, dass das die einzige Chance für Luke ist.

Aber laut Interviews und Presse Infos steht das Treffen vom Vader und Obi-wan schon fest.

Absolut, ist auch so eine Sache, welche ich definitiv nicht brauchen würde.

Alter wenn die das machen werd ich aber richtig sauer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum? Für mich kann das schon passen. Es kann auch einen Vader der unter dem Imperator leider zeigen und was der Imperator mit machtbegabten Kindern tut.

Der komplette Antrieb von Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln war das Leben seiner liebsten. Und auch die Motivation auf die helle Seite der Macht zu wechseln war die Gefahr, dass Luke stirbt.

Sehe sonst keinen Grund warum Vader Obi-wan verschonen sollte.

Und deshalb sollte es diese Begegnung auch nicht geben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil er dann 20 Jahre später seinen Sohn beinahe umbringt, weil er halt die fieseste Drecksau der Galaxis war, was im Rogue auch endlich nochmal unterstrichen wurde.

Wenn man dem jetzt wieder so ne weiche Herzi-Seite andichtet und ihm quasi noch Legitimierung andichtet ist das einfach wieder komplett entmystifizierend und unnötiges „wir müssen noch irgendetwas dazu dichten“.

Wenn ihm was am Leben seines Lukie-Boys gelegen hätte, hätte er durchaus damit rechnen können, dass der sich auf Tattoine befindet, hinfliegen, alles abschlachten, Jungen mitnehmen, aufziehen.

Ich will das alles gar nicht erklärt bekommen^^

2 „Gefällt mir“

Naja die Situation wird nun mal kommen.

so unnötig wie der „Clegane Bowl“

Ja, dann wäre mir auch ein Grillabend bei den Tusken Räubern lieber, Darth Vader war jetzt wirklich nicht als Captain Gutherz bekannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vader sagt aber (in etwa): „Endlich seh ich euch wieder. Als ich euch verließ, war ich euer Schüler“ :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Also es sind eher 10 Jahre später.

Also für mich ist Vader jetzt schon kein blindes Monster und gerade 10 Jahre nach Episode 6 wenn er auf seinen Bruder/Ziehvater trifft der seinen Sohn beschützt.

Nach der Logik ist es ja auch Quatsch, dass Luke ihn bekehren kann.

Es wird doch immer angedeutet, dass noch gutes in ihm stecke.

Ich hab jetzt die alte Trilogie länger nicht mehr geschaut, aber wusste er zu Beginn von Episode IV überhaupt, dass Luke existiert?

Glaube dieser Verdacht hat sich in ihm erst gehegt, als die Rebellen den Todesstern angegriffen haben und Luke den goldenen Schuss gesetzt hat.

1 „Gefällt mir“