Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Ein Schüler von wem ist hier die Frage?

Natürlich kann Obi-WAN gemeint sein aber es kann auch der Imperator gemeint sein.

Das weiß man halt nicht^^ Ich glaube aber eher nicht. Es gibt doch bei der Zerstörung des Todessterns so ne Szene wo er überrascht meint „Oooh, die Macht ist stark in diesem Typ.“ Wenn er es früher wüsste würde er wahrscheinlich nicht so reagieren. Aber allein diese Diskussion macht mich wahnsinnig^^

Er tritt Obi-Wan gegenüber und sagt „ich war euer Schüler“, wen soll er denn groß meinen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er sagt zu Obi-WAN „euer Schüler“. Also wir er schon gemeint sein. Ich meine, das gesagte passt auch nicht zu 100% auf Episode 3 (wobei ich mich schon vorstellen könnte, dass Vader seine Niederlage im Kampf als „Ich hab euch verlassen“ interpretiert), aber irgendwie würde es für mich nicht passen, wenn die sich jetzt zwischen Episode 3 und 4 doch noch einmal (oder öfters) getroffen haben.

2 „Gefällt mir“

denkst du wirklich, dass lukas in den 70er daran dachte einen film so zu schreiben das er in 2022 für eine serie passt :sweat_smile: ich glaube der hat da einfach irgendwas geschrieben und die autoren heutzutage dichten halt was irgendwie stimmiges dazu. episode 4 war ja eh erst als ein film gedacht.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

3 „Gefällt mir“

Ah ok im englischen sagt er „i was but the learner now i am the master“

Versteht mich nicht falsch ich will euch gar nicht davon überzeugen, dass es gut ist. Ich will nur diskutieren warum und wie es passieren wird, denn es wird passieren.

Ne natürlich hat Lucas damals einfach ins Leere geschrieben aber mir geht es ja darum zu diskutieren was nun die Ansatzpunkt für die Serie ist.

Ob man das gut oder schlecht findet ist ja was anderes aber irgendwie wird es ja erklärt werden und in der Vergangenheit hat man sich auch auf offenere Aussagen gestützt um neue Geschichten zu erzählen.

Ich würde nur den Machern die Rechtfertigung dafür überlassen, wenn sie meinen sie kommen ohne die Begegnung Vader/Kenobi nicht aus.

Hauptsächlich wird es sowieso wieder nur gemacht, damit irgendwelche Youtuber in die Kamera weinen können um Publicity für die Serie zu machen.

Ich habe nur meine Zweifel daran ob sie es schaffen so etwas sinnvoll in die Serie zu integrieren. Wenn es wichtiger ist, dass bestimmte Charaktere auftauchen als das eine bestimmte Geschichte erzählt wird, ist so etwas nicht einfach.

Ich will keine dumme Rey, Fin oder Co, nichts davon >_> von diesen Leeren Seelenlosen Charakteren!

GIBT MIR OBI WAN!!!

Oder den Echten Luke!

Alternative Zeitlinie wo Luke weiter macht und Ben ein Mädchen wird oder so, keine ahnung… träum

1 „Gefällt mir“

Ach ich find die Idee hinter einem „kaputten“ Obi-Wan auf der Flucht und einer Inquisition zu ihrer Prime ganz interessant.

3 „Gefällt mir“

Um den Teil geht es mir doch nicht, der ist interessant weil das (außer Kenobi) neue Charaktere betrifft. Mir gehts um den Vader/Kenobi Part.

1 „Gefällt mir“

Achso ja für mich sind auch die Inquisition nicht alle neu. Da kennt man ja schon einige aus Rebels und den Comics.

Ich sehe aber auch wie sich ein Anakin/Vader gut in das Gefüge von Inquisition und Obi-wan fügt. Das eine ist sein Bruder/Vater Figur aus der Vergangenheit die auf seinen Sohn aufpasst und Inquisition untersteht Vader und jagt mit ihm die restlichen Jedis.

Sehe das schon einen potentiellen interessanten Konflikt den wir bisher weder in den Filmen noch in den Serien gesehen haben.

Ich hoffe sie machen es nicht wie bei Boba Fett, wo man den namensgebenden Hauptcharakter 2 Folgen einfach mal gar nicht mehr sieht :simonhahaa:

Dann würde Disney aber wieder ihrem kompletten Kanon widersprechen.

Denn offiziell erfährt Vader erst nach Episode 4 von Luke.
Denn dort lässt er Boba nach den Rebellen Piloten suchen der den Todesstern zerstört hat.

Als er dann zum ersten Mal auf ihn trifft.
Kann er es nicht glauben, dass der sein altes Lichtschwert hat

War das in Book of Boba Fett?

Ja aber ich hatte das immer so verstanden, dass er in der Story zwischen Episode 4 und 5 nur erfährt, wer Luke ist.

Nicht dass er überhaupt erfährt, dass er einen Sohn hat oder?

In der Serie muss es ja nicht mal darum gehen, dass Vader explizit weiß, dass sein Sohn dieser eine Junge namens Luke ist.

Ist schon was her, dass ich den Comic gelesen hatte. Aber dort wird ja auch nochmal klarer, dass Vader unter Palpatine auch schon eigene Pläne geschmiedet hat und seine eigenen Interessen verfolgt hat.

Ich glaube schon, dass Vader nicht wusste, dass er zwei Kinder hat. War doch in Episode III auch so, dass selbst Obi-Wan erst nach der Geburt erfahren hat, dass es zwei Kinder sind. Weil hätte Vader gewusst, dass er zwei Kinder hat, hätte er ja in Episode IV nicht seine ganze „Hoffnung“ in Leia gesetzt.

Auch in Episode IV deutet doch aber nichts darauf hin das Vader weiß das Leia seine Tochter ist, oder verstehe ich dich da falsch?

Meines Wissens erfährt Vader gar nie das er neben Luke noch eine Tochter hat.

aber das spielt für einen potentiellen Obiwan/Vader/Sohn plott ja keine rolle.