Weiß nicht. Ich hab das immer so verstanden, dass Vader das schon weiß. Weil er sie ja gefangen nimmt. Also er weiß, dass er eine Tochter hat. Weiß aber nicht, dass er auch einen Sohn hat. Kann es natürlich auch falsch interpretieren, für mich war aber irgendwie immer klar, dass Vader Leia auf seine Seite ziehen will und ihr deshalb auch nicht wirklich was antut (außer sie festzuhalten) und damals er das mit Luke erfährt, er auf ihn umschwenkt und ihn stattdessen bekehren will.
sagt mal wann habt ihr das letzte mal EP VI gesehen?
„Ich kämpfe nicht mit dir Vater“
„Ergib dich der dunklen Seite der Macht, nur so kannst du deine Freunde retten.Ja, deine Gedanken verraten dich, deine Gefühle für deine freunde sind sehr stark, besonders für deine Schwester. Du hast also eine Zwillingsschwester. Mit deinen Gefühlen hast du auch sie nun verraten. Es war klug von Obi Wan sie vor mir zu verbergen, doch bei allem was er angestrebt, hat er nun eine entgültige Niederlage erlitten. Solltest du dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen, dann gelingt uns das vielleicht mit ihr.“
Ich finde das passt auch in so ein potentielles Vader/Obi-wan Szenario rein.
Sehr plump und vereinfacht runter gebrochen
Inquisition jagt Obi-wan 80% der Serie
Inquisition findet Obi-wan und stirbt
Vader muss ran
Er kämpft voller Zorn gegen Obi-wan und brüllt Dinge wie „Wegen dir ist Padme tot“ „Wegen dir ist mein Kind tot“
Obi-wan so „halt Stopp dein Sohn ist nicht tot“ und Vader lässt von Obi-wan ab und ist überfordert von seinen Gefühlen
Zweifelt am Imperator
Und dann halt Ende Vader lässt Obi-wan in ziehen
^^
Irgendwas wird ja passieren die Frage ist nur was.
Ich spekuliere halt gern innerhalb des Universums
Ich hoffe sehr das Vader in der Serie nicht erfährt das er überlebende Kinder hat, ganz abgesehen davon das Obi-Wan einen sehr schlechten Job als beschützter machen würde wenn er Vader das einfach mitteilen würde.
Sie werden es schon schaffen es zu verkacken
Ich würde hier ja unterscheiden wie, was und wem es mitgeteilt wird.
Wenn obi-wan für einen kurzen Moment Anakin wiedererkannt der um seine Liebsten trauert, dann fände ich das eine gute Möglichkeit Vader mehr tiefe zu geben. In Comics erfährt man ja schon, dass er unabhängig von Palpatine agiert und sowas könnte ein Grundstein für die Auflehnung gegen den Imperator sein.
Ich sehe auch nicht wie Obi-wan sagt, hier ist ein Bild von deinem Sohn lass mal zusammen Basketball spielen.
Ich sehe aber, dass Star Wars schon immer versucht Lücken und Fragezeichen zu füllen (Kann man finden wie man will) und hier gibt es die Möglichkeit zu erklären, dass es eben kein Zufall ist, dass Vader „Ben“ Kenobi und seinen eigenen Sohn auf dem Heimatplaneten bei der neuen Familie seiner Mutter nicht findet.
Eine Moment in dem Anakin durchscheint und er merkt, dass der Imperator ihn belogen hat und dann zweifelt kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen.
So eine emotionale persönliche Begründung fände ich da schon ganz gut.
Das würde keinen Sinn ergeben,
Vader hat in Episode IV ohne Skrupel Obi Wan abgemurkst. Und in Rogue One die Rebellen abgeschlachtet.
Von einem zweifelnden Bösewicht war weder in Episode IV noch in Episode V irgendwas zu erkennen ^^
Erst in Episode VI als der Imperator den Sohn gefoltert hat, kam der Wandel.
Vor allem hätte Vader, das Wissen um seinen Sohn, vor dem Imperator sicher nicht verbergen können.
Hat er aber wird auch schon. Baut auch auf dem Comic den @Darth_Dragon erwähnt hatte auf. Denn der Imperator erfährt erst später wer Luke ist und wer den Todesstern zerstört hat.
Das finde ich lässt sich eigentlich schon jetzt gut erklären. Vader versucht Anakin hinter sich zu lassen, da macht es auch Sinn Tatoinn zu meiden.
Zumal würde die Offenbarung das er einen Sohn hat doch nur dazu führen das Vader die Galaxie noch viel mehr durchkämen würde.
Das wäre meines Erachtens schlicht eine Kopie des Ahsoka/Vader Kampfs in Rebels, was ein wenig billig wäre.
So wie Obi-Wan in der Orginal-Trilogie mit Vader interagiert und über ihn spricht, als Monster vollkommen abgegrenzt zu Anakin, macht ein solcher Moment für mich auch keinen Sinn. Dieser Obi-Wan hat überhaupt keine Hoffnung mehr Vader zu bekehren.
Ich sehe aber, dass Star Wars schon immer versucht Lücken und Fragezeichen zu füllen (Kann man finden wie man will)
Ich weiß. Aber für mich ist das einer der großen Negativ-Punkte der Disney-Star
Wars Ära, deshalb hoffe ich au eine möglichst eigenständige Geschichte.
Naja Vader weiß nun mal auch was der Imperator mit machtbegabten Kindern tut in Kombination mit aufgedeckten Lügen kann ich mir schon vorstellen, dass er sein Kind nicht dem Imperator überlassen will. Für mich ist Anakin ein Charakter der immer aus Emotionen zu seinen liebsten Menschen agiert und deswegen fände ich das schon passend.
Ja gut aber bisher war man sich noch nicht zu schade Dinge aus den Animationsserien nochmal aufzugreifen. Auch diese Szene zeigt eben, dass Anakin (nicht Vader) kein emotionsloses Monster ist.
Für mich passt auch das nochmal rein wenn Obi-Wan nämlich weiß, dass es nun mal Anakin irgendwo noch gibt und Vader das Monster ist nicht Anakin.
Kann ich verstehen aber ich finde das hat erstens schon vor Disney mit Episode 1-3 angefangen und auch die überarbeitung von Episode 4-6 durch Lucas. Aber wie gesagt ich diskutiere gerne innerhalb des Universums, denn nach aktuellen Infos wird das Treffen von Vader/Anakin und Obi-wan passieren und es ist mir lieber, dass da mehr hintersteckt als ein bloßer Kampf ohne Bedeutung.
Denn egal wie ich es finde es wird ja anscheinend passieren.
Das passier beides nochmal 10 Jahre später und Anakin hat auch als 18 jähriger schon skrupelos Leute getötet und dann wieder Sorge um seine liebsten gehabt. Und auch als Vader gegen Ahsoka seine Anakin Seite gezeigt.
Kann verstehen, dass man Vader als bloßes Monster sieht aber die Animationsserien und Comics haben mir ein differenzierteres Bild von Vader/Anakin gezeichnet.
Ok anders gefragt wie glaubt ihr denn wird das Zusammentreffen von Vader/anakin und Obi-wan aussehen? Warum passiert es und wie wird es enden, sodass keiner der beiden stirbt und Obi-wan und Luke nicht weiter vom Imperium verfolgt werden.
Ich glaube dass du leider nicht ganz unrecht haben wirst. Wünschen würde ich mir, dass es nur Rückblenden gäbe^^
Ich persönlich denke das dass, aufeinandertreffen schlicht im Zuge der Jagd der Inquisitoren erfolgen wird. Diese werden herausfinden das es sich beim Jedi denn sie jagen um Obi-Wan handelt, worauf hin Vader persönlich aktiv wird.
Obi-Wan wird davon kommen und weiter verfolgt werden, sich aber schlicht auf Tation bedeckt halten und nicht mehr gefunden werden.
Luke wird nicht gejagt weil Vader zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht weiß das Luke existiert.
Ok ja das ist für mich halt dann zu einfach, dass das Imperium welches auch unabhängig von Vader agiert nicht auf die Idee kommt den Planeten weiter zu durch forsten.
Das Imperium steht ja nicht unter Vader sondern dem Imperator und dem ist es glaube ich egal ob Anakin da ne emotionale Bindung zum Planeten hat.
Das wäre mir glaube ich inhaltlich zu wenig weil auch Charakter technisch weder was zu Anakin/Vader beitragen würde noch zu Obi-wan.
Es wäre mir einfach zu plump wenn man den alten „ben“ Kenobi auf dem ganzen Planeten kennt aber das Imperium in einfach nicht finden kann.
Für mich bräuchte es da schon etwas mehr sonst würde die Serie für mich zu wenig zum großen ganzen beitragen.
Ja, so richtig rund wirste das nie kriegen, weil es das auch bisher nie war. Ich meine, auf dem Heimatplaneten von Anakin Skywalker wird von den Stiefkindern seiner Mutter ein Kind namens Luke Skywalker großgezogen.
Das kann nur funktionieren, wenn Tattooine offiziell ein blinder Fleck für gezielte Operationen des Imperiums bleibt.
Nun du gehst davon aus das dass zusammentreffen von Obi-Wan und der Inquisition auf Tation erfolgt, ich nicht.
Ich hoffe das es in der Serie keinen Grund geben wird, warum das Imperium Obi-Wan groß mit Tation in Verbindung bringen wird, weil sonst ja macht es keinen Sinn das Ben-Kenobi und Luke unentdeckt bleiben.
Glaube nicht das das auf Tatooine passiert.
Eigentlich wusste ich nichtmal, das ein Kampf schon angeteast ist, dachte Vader taucht nur auf.
Hab dann diesen unsäglich geschrieben und formatierten Artikel gefunden
Also es wurde schon durch diverse Interviews bestätigt, dass Obi-wan und vader zusammen zusehen seien werden.
Außerdem ist auch bestätigt, dass hayden in kompletter Vader montur auftreten wird und Kethleen kennedy hat die Kenobi serie als das Rematch of the century bezeichnet.
Kann natürlich noch anders kommen aber das spricht alles gegen bloße rückblenden.
Bin sehr gespannt wie es am ende wird!