Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Okay, also bringt es mir nichts wenn ich jetzt schon so früh aufgestanden bin :smiley: Dann werde ich mir die wohl mal eher heute Abend dann reinziehen.

Bei Disney+ wird immer im 9 Uhr freigeschaltet

2 „Gefällt mir“

Ja, ist jetzt online.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hör grade das hier. Kenne die ganzen Bücher nicht. Schlechter als die neue Trilogie kann es gar nicht sein. Und auch wenn ich die Dialoge manchmal etwas holprig finde kommt richtig schönes SW Feeling auf.
Mit den vielen Original-Sprechern verzeiht man auch diverse Schnitzer.
Hab damit meinen Spaß.

PS und lasst euch vom Titel nicht verwirren, das ist KEIN Hörbuch, sondern ein Hörspiel.
Es gibt Lichtschwert-Sounds, Blaster-Pew-Pew, Tie-Fighter Dröhnen, etc. pp.
Richtig gut gemacht. Mit vielen bekannten SPrechern.

3 „Gefällt mir“

ja als Hörbuch/Hörspiel kenn ichs nicht

das ist halt das erste Buch der Thrawn-Trilogie

fand die Bücher super

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon im Laufe des Hörspiels entdeckt. Thrawn hat einen coolen Sprecher.

In Rebels hat er auch den gleichen Sprecher wieder.

Aber alleine schon wegen Mara Jade ist die Thrawn Trilogie ein Meisterstück

Es gibt aber auch noch mehr Hörspiele,
außer der Thrawn Trilogie.

Labyrinth des Bösen spielt kurz vor Episode 3.
Und Dark Lord kurz danach :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Is ein echt gutes Hörspiel und die anderen vom selben Verlag die @Darth_Dragon gepostet hat auch ^^

Natürlich deutlich gekürzt zu den Büchern, aber das wichtige is drin und super Sprecher.

Mein Fav is Dark Lord da ich Meister Shryne liebe :beangasm: und unsere kleine Idealistin Olee ^^

Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader … das hab ich sogar :slight_smile:

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich war zwar nie der große Star Wars Fan, gab aber vor Jahren eine Zeit, wo ich so einiges gelesen, gesehen und gehört habe, das habe ich Clone Wars und Rebels zu verdanken.
Für mich immer noch das Beste an Star Wars.
Ich bin zwar froh, dass uns Disney eine letzte Clone Wars Staffel gegeben hat, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es unter Disney nicht ganz so gut läuft.
Die neuen Filme und Serien, sind nicht sonderlich gut geschrieben, leider bekomme ich kaum noch ein Star Wars Feeling, könnte halt auch alles auf der Erde spielen.
Bedauerlicherweise werden in der heutigen Zeit Franchise bis aufs letzte gemolken, darunter leidet die Qualität der Produkte, kann man auch gut an Marvel sehen und auch an Star Trek, gibt wahrscheinlich noch mehr wo das der Fall ist.

Ich habe mich dazu entschieden noch Bad Batch anzugucken und ansonsten werde ich mich von Star Wars fernhalten.

Wenn du Clone Wars und Rebels magst.
Ist vielleicht die Ahsoka Serie noch was für dich

Bin da grad bei YT drauf gestoßen. Ich musste sehr lachen.
Robin Williams wird schmerzlich vermisst.
Und jetzt will ich einen Fat Bastard Sith haben. :smiley:

Das nächste Projekt dass dann in nem halben Jahr gecancelt werden kann :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als würde gerade alles im Star Wars Universum gecancelt werden.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass der allgemeine Internet Diskurs wie so ein Hirn eines Goldfisches funktioniert und die Stimmung von den maximal letzen zwei News bestimmt wird. :sweat_smile:

Prequel zu irgendwas kommt → „Es gibt nur noch prequels lul“

Irgendein Projekt wird gecancelt → „bestimmt wird XYZ jetzt auch gecancelt hehe :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Naja, Filme sind schon sehr viele wieder abgesägt wurden bzw. kommen nicht zustande. Oder Regisseur*innen werden gefeuert weil Gründe.

Die Serien jucken mich halt leider alle null^^

Jetzt aber nicht ungewöhnlich mehr als bei anderen projekten.

Filme werden halt immer angekündigt wenn die erste Idee steht und dann aber auch wieder abgebrochen oder pausiert, wenn es probleme gibt.

Aktuell z.B. Blade (pausiert) oder Batgirl eingestellt.

Davor gibts auch unzählige Beispiele vol Projekten die nie was wurden oder immer noch auf Halde sind.

Diverse Blade runner Fortsetzungen
Mehrere Star Trek Filme
Akira Realverfilmung

Und, dass sich bezüglich regi etc. was ändert ist auch kein Phänomen, welches jetzt besonders häufig bei Star Wars projekten auftritt.

Mich nerven einfach so „running gags“ einfach super schnell, vor allem wenn ich keine gute begründung für die sehe :sweat_smile:. Ist also nichts gegen dich oder so.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht so interpretiert :slight_smile:

Ich finde aber, gerade bei den Filmen, ist da schon relativ viel Mist gelaufen.

Solo: Regisseurwechsel mitten im Projekt, Film wurde fast nochmal komplett neu gedreht und geschnitten

Rogue One: Regisseurwechsel kurz vor Beendigung des Projekts, inklusive der „Problematik“ dass das Marketing im Prinzip auf ein recht anderes Produkt hingewiesen hat (zumindest die Schlacht auf Scarif war ja ziemlich anders).

Star Wars 9: Regisseur wird vor dem Projekt gefeuert weil er einen anderen Film „verhauen“ hat (was ich tatsächlich bis heute am Lächerlichsten finde).

Rogue Squadron: Projekt auf Eis gelegt weil Regisseurin anderen Film „verhauen“ hat.

Seitdem liegen so ziemlich alle Filmprojekte auf Eis.