Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Welche ist jetzt die wahre Ahsoka :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die Stelle wo er Luke und Anakin mit Rey vergleicht, finde ich sehr passend, also der „Werdegang“ und „die Probleme“

Ich bin Häufig selten seiner Meinung, aber diesmal stimme ich bei vielen zu. Schauspielerin mag ich, aber der Charakter ist einfach… wie hat er es schön Formuliert? OP ? :smiley: Bin einfach kein Sequel Fan, vor allem durch Episode 8 das Episode 7 gefühlt komplett ignoriert oder zerstört hat und Episode 9 dann versucht hat, alles aus Episode 8 zu retten. Ich weiß, es gibt Leute die die Sequels mögen, aber es gibt mindestens genau so viele die sie hassen…

Den Mandoverse Film werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit im Kino anschauen, den Rey Film im Kino? Unwahrscheinlicher… da warte ich dann auf Disney Plus… Der Film hat Potenzial die Sequels wieder „ansehnlicher“ zu machen, kann aber auch komplett blödsinn werden.

Man merkt aber das zb Mando darauf auslegt aktuell, die erklärungen für die Sequels bereitzulegen

Inkompetente Republik
und in folge 7 die Ankündigung vom Programm Necormancer… was das wohl sein könnte…

Naja, mal sehen was sie machen werden. Zumindest bin ich gespannt auf den Rey Film, mit gemischten Gefühlen, aber gespannt.

Das OP Ding ist aber für mich nur nachgelabert sry. Luke und Anikan waren auch OP besonders wie viele Trainingseinheiten sehen wir denn bei Luke bis er gar einen Todesstern in die Luft jagd und dann ein Lichtschwert und co. benutzen kann? Was wird suggeriert wann er trainiert? Von Ani will ich gar nicht erst anfangen. Und was bei beiden zwischen den Filmen passiert will ich mal gar nicht erst anfangen.

8 „Gefällt mir“

Naja, es ist seine Meinung. Das ist halt grundsätzlich immer ein Problem mit solchen Videos. Man sucht halt solange ein Video, bis man das gefunden hat das seine eigene Meinung. Besten stützt und muss dann nicht selbst argumentieren.

Ich würde allgemein sowieso erst Mal abwarten was von den Projekten alles wirklich entsteht. Nicht vergessen mit was für nem riesigen Aufriss Rogue Leader angekündigt wurde, was wirklich interessant geworden wäre, aber der wurde wegen eines mittelmäßigen Films der Regisseurin gecancelt.

Da ist noch viel Absprung Potenzial von allen Seiten vorhanden :grin:

Genauso wir Clone Wars für die Prequels.

Immerhin haben Luke und Anakin,
einen Kampf und einen Arm verloren.

Rey hat immerhin in Episode 9 gegen Kylo verloren.
Musste aber ihn am Ende mit der Macht heilen.

Was außer ihr auch keiner kann :sweat_smile:

Grogus kann das
Sogar kanonisch vor Rey
Und Machtheilung ist in fast jedem SW-Spiel drin :kappa:

2 „Gefällt mir“

Finde viel eher, dass Mando all die anderen filoniverse Charaktere und Handlungen zu etablieren versucht.
Die sollen jetzt vermutlich die im Nachgang verkorkste Sequel-trilogie iwie retten.

@Wowaber
Der Unterschied besteht für mich darin, dass Clone wars die Handlung auffüllt, aber nicht nachträglich erklärt wie es dazu kam bzw überhaupt Sinn ergibt.
Episode 1 erklärt uns den Anfang der „Klonkriege“
Episode 2 die Eskalation und die Einführung der wirklichen Klonkrieger. Auch hier sind ja die Hintergründe der Klonkrieger nebulös und reichen als Erklärung für Order 66 soweit aus, dass man das von Anfang an etabliert hat
Episode 3 dann die Übernahme durch Palpatine und Anakins Fall

Nichts davon ist in sich komplett unlogisch, nur detaillierter ausgeschmückt und damit verständlicher.

Episode 9 sagt dann
Somehow palpatine returned.
Und das erklärt uns Jetzt das Filoniverse dann?
On top hat Palpatine in 30 Jahren auf dem isolierten Planeten sowohl klonen als auch Todesstern Forschung so weiterentwickelt plus dann seine riesen flotte damit aufgebaut, dass selbst in SW-Maßstäben da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich erklärt erst Clone Wars wir Anakin zu Vader wird. In den filmen muss man das einfach akzeptieren. Außerdem erklärt clone wars für mich super den Verfall der liberalen Demokratie in den Faschismus, in den Filmen passiert das alles sehr plötzlich.

Sehe da keinen so großen unterschied. Aber ist auch eigentlich egal.

3 „Gefällt mir“

Seine Flotte war zu groß.
Es waren so viele Schiffe, dass keines mehr Ausparken konnte.

Und somit komplett nutzlos :ugly:

Ja, wobei wir hier halt den Anfang und das Ende des Klonkrieges präsentiert bekommen.
Finde das mit der Demokratie da naturgemäß kurz erklärt, aber auch das ist ja historisch bei uns passiert (ceasar).
Auch Anakins Wandlung ist für mich verkürzt aber begründet dargestellt.
In Episode 2 sieht man schon wie er emotional auf den Tod seiner Mutter reagiert und schwört deswegen in 3 padme um jeden Preis zu retten.
Macht im großen und ganzen trotzdem Sinn, auch wenn es detaillierter erklärt natürlich stimmiger ist.

Wir sehen das auch in clone wars und in alten büchern steht das auch. und wir sehen luke nicht ob er das kann oder nicht. dafür kann er sich selbst projizieren, was rey scheinbar nicht kann.

1 „Gefällt mir“

Und obwohl Palpatine so genial ist.

Hat er sich mit seinen eigenen Macht-Blitzen zu Tode gebrutzelt :crazyjanina:

Naja, da Palpatine eigentlich Anakins Papa war (zumindest in meinem Kanon, weil „Midichlorianer-Geburt“, ja klar), hat er nur sich nur seiner unliebsamen Kinder entledigt. Good Grampa Palpatine :beancute:

(Und ja, damit war Rey eigentlich Ben’s Großcousine, aber Inzest ist im Star Wars Universum ja nix neues :beancomfy:).

2 „Gefällt mir“

In meinem, dem alten, dem wahren Canon ist Plagueis Anis Medichlorianer dad dingens und Palps wollte einfach die Blutlinie seines alten Meisters auslöschen um der 100% wahre Lord der Sith zu werden :beansmirk:

Gibt inzwischen einen Disney Comic (Vader #15 herum ~2018), wo das sogar wirklich angedeutet wurde, dass Sidious Shmi … wasauchimmer Macht und …

Ist das der mit diesem Panel? Da ist „angedeutet“ aber sehr wohlwollend ausgedrückt. :beanjoy:

:wtf: er hat sie mit Midichlorianern zwangsgeimpft!

Irgendwas war danach, dass es künstlerische Freiheit oder was Vader sich vorstellte war, aber ja. Rein „angedeutet“ (im amerikanischen Kontext) :nils:

1 „Gefällt mir“