Star Wars - The Bad Batch

Vorvorgestern reingeschaut, hängen geblieben, fertig geschaut und gewundert, das es nur eine Episode ist.
Dafür mit stolzen 75 Minuten ein starker Einstieg.
Klar, die typischen Clone Wars Vibes (damit die Serie noch für Kids schaubar ist), aber auch einige neue Facetten, die deutlich erwachsener wirken.
Ich mag die Düsternis.
Dave Filoni als Produzent, steht ja auch für gute Qualität.

2 „Gefällt mir“

Könnte sein.

Allerdings hat Palpatine die ersten Snoke Klonversuche schon vor Episode 6 auf Exegol durchgeführt

Schön wärs :sweat_smile:
Es gibt Verbindungen immernoch hier und da und fast immer sind sie furchtbar.
Zuletzt im vader comic, und dabei noch mal kurz die Original Trilogie ad absurdum geführt

Ich glaub, ich muss vorher maln bisschen The Clone Wars noch mal gucken

Ich fand den Einsteig gerade ziemlich fix mit Kenan - und ich liebe diese Order 66 Musik, aber ich fand hier hat so ein Aufbau wie bei Ahsoka gefehlt, das ging so Schlag auf Schlag - aber was mich verwirrt hat, dass sie von General Grievous sprechen und nicht Count Dooku :thinking:

der zeitliche Abstand zwischen Grievous und Order 66 haut für mich gerade nicht hin, aber ich kann auch was durcheinander bringen

oder ist das einfach ne gezielte falsche Info?

Das ist schon richtig ,die Order 66 wird ja praktische exakt nach dem Kampf zwischen Grievous und Obi-Wan ausgelöst, Doku ist zu diesem Zeitpunkt bereits Tod.

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann hab ich gerade was durcheinander gebracht.

Ich ahne Schlimmes für Episode 4;

Jetzt richtet Wecker noch liebevoll Omegas Zimmer ein.
Doch seine Kopfschmerzen kommen vom Inhibitor Chip der zu arbeiten beginnt :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Fuck das hatte ich garnicht auf dem schirm :flushed:

Ich liebe einfach Fennec :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Fand die heutige Folge irgendwie recht ereignislos und unspektakulär. Klar, muss nicht jede Folge sein, aber irgendwie ist halt nix passiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also war der Rancor aus Episode 6 Muchi :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

böser Luke wie kann er den Muchi töten :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Weiß man nicht. Laut dem Canon Aftermath Buch hatte der Rancor eigentlich einen anderen Namen. Aber er kann umgetauft worden sein, oder es war ein Spitzname des Pflegers oder das wird gestrichen und mit dem neuen Namen ersetzt.

Ansonsten hoffe ich, dass das Tempo in den nächsten Folgen wieder etwas mehr anzieht und sich vllt. auch von den klassischen Serienerzählungen und Episoden Themen aus CW und Mandalorian löst, sonst wird es teilweise zu ähnlich und vorhersehbar.

Das stimmt schon.

Allerdings nimmt es Dave Filoni mit dem Bücher und comic Kanon nicht so genau.

Siehe die aller erste Szene von Bad Batch mit Kanan

Wäre natürlich das Naheliegendste,
wenn Ahsoka die Auftragsgeberin der Martell Schwestern wäre :beangasm:

Sie kennen sich aus Clone Wars.
Ahsoka kennt von dort auch die Taktikdroiden.
Und die Gestalt am Ende trug einen grauen Mantel, wie sie

1 „Gefällt mir“

Omega hat jetzt Ihre eigene Waffe bekommen, die leider viel zu schwer ist und viel zu unhandlich. Man sollte Ihr erstmal eine kleinere Waffe geben, wie die von Ezra Bridger, diese Schleuder, wenn Omega stärker wird, kann Sie gerne den Bogen benutzen, aber so bringt das jetzt nichts.

Mir gefällt Cid, die könnte noch für Überraschungen sorgen.

Da einer der Schwestern von einem „Ihm“ gesprochen hat (zumindet im englischen) ist eher davon auszugehen das es Bail Organa ist. Aber die Wege zu Ahsoka und Rex sind dann von ihm natürlich auch nicht so weit.

Nach einem guten bis soliden Start holt mich die Serie leider immer weniger ab im Moment. Sie sieht extrem gut aus in einigen Einstellungen, aber Story technisch ist alles sehr erwartbar, es hat die erwartbaren Themen, Folgenstrukturen und so weiter… So sehr ich auch Fan des SW Universums, vom Kanon und von Serien / Medienübergreifenden Erzählungen bin (ich mag Rebels gerne, und liebe Clone Wars + The Mandalorian), so muss ich auch sagen, so langsam hat man sich an Cameos und Auftritte von Charakteren in verschiedensten Serien etc. gewöhnt, sodass mich so Cameos auch nicht mehr so stark vom Hocker reißen.

Ich weiß nicht ob SW auch in den visuellen Medien nicht besser beraten wäre, mal eine ganz andere Epoche anzugehen. um da viel freier Geschichten zu erzählen und sich vllt. auch von manchen Konventionen zu lösen, ohne die SW Identität zu verlieren. So wie es bei den Büchern mit der Epoche der „High Republic Ära“ gemacht wurde. Eine Serie in der Zeit, wäre für mich persönlich glaube ich viel spannender gewesen. So schwimmt grad alles in der selben Zeit, Charakter und Erzähl-Suppe zwischen den Klonkriegen, dem Imperium, und dem Bürgerkrieg, und deren Nachwehen herum.
Auch wenn mich einzelne Aspekte da auch noch interessieren und diese spannend sind, aber es wird aktuell wirklich alles etwas sehr ausführlich und breit erzählt. Und jeder hat jeden halt nochmal irgendwann getroffen. Und wirklich jeder denkbare Storypunkt wird auch noch eine Erklärung bekommen, warum es so gekommen ist…
Sind interessante Sachen bei, wie z.b. der Austausch der Klone durch normale Soldaten im Imperium und wie es genau dazu kommt etc…Aber irgendwann wird es etwas anstrengend und ermüdend. Es fehlt die Frische aus meiner Sicht. Und es wird irgendwann zu stark selbstreferenziell.

Aber vllt. entwickelt BB sich da ja auch noch was und holt die eine oder andere Überraschung raus. Glaube ich aber aktuell nicht so recht dran.

2 „Gefällt mir“

Warum gibt man Omega als erste Waffe überhaupt nen Bogen ? Wäre ein einfacher Blaster nicht viel einfacher zu erlernen ?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihr eher die Waffe von Ezra gegeben, wäre bei weitem einfacher zu bedienen für Omega.

Aber das habe ich vor tagen schon mal geschrieben, interessieren tut es wohl niemanden.

wahrscheinlich weil kind mit bogen deutlich weniger grausam wirkt als kind mit knarre