Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Mit dem schwarzen Schwert (weiß gerade nicht mehr wie das heißt) kannst du die in diesem Hartholzgebiet auch one hitten :smiley:

Ich glaube tatsächlich die sind so low, das geht auch fast mit der goldenen Sichel :thinking: viele Schläge hats da nicht gebraucht

Galaxy Hammer ftw!:beangasm:

Mit welchen Mods spielt ihr so?

Hab mir gerade

• UI Info Suite
  • ChestsAnywhere (mit balanced config)

installiert und finde das ne große Komfortsteigerung, ohne dass es sich nach cheaten anfühlt!

Ich habe letztens Stardew Valley Extended installiert aber noch nicht viel damit gespielt bisher. Was ich bisher sagen kann ist, dass es wohl Unmengen an neuem Content mitbringt. Neue, große Gebiete (u.A. eine neue, größere Farm), vorhandene Gebiete wurden kaum bis viel verändert, neue Charaktere, neue Events etc…
Es fühlt sich bisher richtig gut an. Die Beschreibung auf der Seite lässt viel erwarten.

Einziger bisher gefundener Nachteil (mMn): Es gibt die Mod auf 6 Sprachen, aber leider nicht auf Deutsch. Das heißt, wenn man auf deutsch spielt, erkennt man leider direkt, wann etwas aus der Mod kommt, da der Text dann plötzlich englisch ist. Auf englisch spielen wollte ich eigentlich nicht, weil mir da doch einige Begriffe fehlen, gerade was die Namen von Items (gerade die ganzen Gemüsesorten) angeht.

2 „Gefällt mir“

Laut Subreddit wird daran grad in diesem Moment gearbeitet von nem Communitymitglied:

1 „Gefällt mir“

Boah cool, danke für die Info. Dann warte ich vielleicht, bis ich das weiterspiele :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Mod sieht interessant aus. Hab STD auf jeder Spieleplattform die ich besitze, aber seit ich die Switch hab, spiele ich es nur noch da, es ist einfach zu bequem. Auch wenn ich die PC Mods sehr vermisse. :frowning:

spiele schon immer Vanilla :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das du da eine Mod vergessen hast, du Schlingel :smirk::gunnar:

:donnie:

So, hatte dann auch endlich mal das 14-Heart Event mit Krobus. Also… naja, es war interessant. Es war ein bisschen weird und ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll :joy:

Was aber auf jeden Fall ist, wenn man Krobus wieder rauswirft, fällt er auf 0 Herzen zurück und redet nicht mehr mit einem und nimmt auch keine Geschenke mehr an. Also wie eine reguläre Scheidung auch. Ne Freundin im Mutliplayer hat danach schon völlig die Krise bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich doch mal gespannt, was dabei rumkommt. Hab mir für meine nächste Session vorgenommen, die Krobus-Geschichte mitzunehmen. Bin derzeit aber wieder etwas „Stardew-satt“. Wird vermutlich aber nicht allzu lange anhalten. :smiley:

Dir vielen Dank fürs Bescheid geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leude, benutzt doch mal den Spoiler Tag :beanwat:

Wo ist denn hier ein Spoiler?

Die Krobus Geschichte zB… Etwas weiter oben hatte ich die Tage auch welche gelesen. Ging mir nicht nur um die aktuellsten Posts

Hab mich nämlich schon gewundert :sweat_smile:

Aber (oder hab ich da was überlesen?) es gab doch gar keine Details/Spoiler dazu?

Das zu den Herzevents, was weiter oben stand weiß ich nicht mehr, will auch nicht unbedingt wieder hochscrollen :smile:
Ich hab zwar schon über 180 stunden im Spiel aufm Tacho, aber die ganzen events hat man ja dann doch nicht ansatzweise alle gesehen.

Ja nicht mehr hochscrollen ist da defo besser. :smiley:

Ich hab zwar hochgescrollt, aber entweder ist es nemmer da, oder ich überles schon alles automatisch. Aber mit Details aufpassen ist schon richtig, da hast du recht.

Du kannst das ganze aber ungeschehen machen bei einem der 3 Schreine in der Hexenhöhle.