Jap, jap. Sind wir auch darauf gekommen. Waren nur ein bisschen verblüfft, weil es ja nur freundschaftliches Wohnen war und hatten da nicht so mit derselben harten Konsequenz gerechnet.
Könnt ihr mir kurz sagen, wie das mit dem Züchten von Kühen funktioniert?
Wenn ich die Kuh anklicke, ist dort ein kleines Euter-Symbol, welches man anklicken kann.
Damit die Kuh wirft, muss das Symbol durchgestrichen sein?
Also so:
Oder wie läuft das?
Wenn wir schon beim Thema sind: Können Ziegen und Schafe gemeinsame Junge kriegen?
Ich glaub eher nicht.
Es ist genau umgekehrt. Euter durchgestrichen bedeutet, dass du eine Schwangerschaft verbietest. Euter normal, dass du es erlaubst.
(Weiß aber noch, wie mich das damals auch verwirrt hat)
Also der Euter darf nicht durchgestrichen dein, das Tier muss dich gut mögen, sonst gibt es die Option nicht, und du musst eine Big Barn haben.
Aber selbst dann ist es nicht sooo häufig, dass Tiere schwanger werden. Hatte das bei über 300 Spielstunden ca. 5 Mal und stattdessen immer gekauft weil es ewig dauert.
@Nightingale_85 also es gibt zumindest keine neue Rasse, falls du das meinst. Und so gesehen ist es auch glaube ich egal, du brauchst nur ein Tier. Wird ja so gesehen nicht von einem zweiten befruchtet, weil die Küche und Ziegen ja z.B. alle weiblich sind.
Ok, dann hatte ich einfach Glück.
Ohje, bei meinem Spiel war das anders. Oder wurde das dann irgendwann gepatched?
Gute Frage im neuen Spielstand hatten wir das immerhin schon einmal.
Vllt mobben mich meine Tiere auch einfach nur
Aber soweit ich gelesen habe (keine Garantie, dass die Zahlen wirklich stimmen) liegt die Wahrscheinlichkeit zu ner Schwangerschaft in jeder Nacht bei 0,275% pro Tier. Also schon eher selten.
Super vielen Dank für eure Antworten
Bei mir sind die Clint Quests verbugged. Immer wenn ich ihm was für eine Quest bringen will, glaubt das Spiel es ist als Geschenk gedacht und er ist sauer
Ja, leider. Die Aufgaben mit den Ores, oder? Das ist irgendwie schon ewig. Keine Ahnung, wieso das noch nie rausgepatched wurde
Wobei es bei den Ore-Quests daran liegt, dass es „frische“ sein müssen. Also Auftrag annehmen, ab in die Mine und X Ores farmen, zurück zu Clint = Money.
Wenn man ihm Ores bringt, die man bereits gefarmed hat oder grad im Inventar spazieren trägt, registriert das Spiel sie als Geschenk. Keine Ahnung warum.
Das ist kein Bug, wie erwähnt musst du die Erze immer neu farmen wenn er welche will. Oder legst welche in eine Truhe und nimmst sie einzeln raus, das gilt dann auch als geschafft. Danach einfach nur mit ihm reden, die Erze musst du nichtmal im Inventar haben.
Zum allerersten mal das Gemeinschaftszentrum fertig gestellt (10. Sommer, zweites Jahr), endlich fertig!
Das Adoptivkind müsste auch in ein paar Tagen ankommen (wow war das unspektakulär , hatte mir mehr als einen kurzen Textbalken erwartet…) und der Hof ist auch komplett ausgebaut (auf die Schleimdings verzichte ich, hab nirgends gefunden was ich mit den Schleimbällen soll…).
:saddonnie:
Das war so ein schöner Moment.
So entstehen die Ostereier also
Ein Ablick praller Rundungen, der Bauerfreude bringt.
Muss echt noch mal nen Durchlauf starten mit dem neuen Update, hab aber Angst, dass ich dann wieder 100+ nichts anderes mehr spiele.
Wird aber sicher trotzdem passieren.