Starfield

Vl kann man sich ja mit üverlichtgeschwindigkeit bewegen. Aber was ich gelesen habe sollen die reisen eher kurz sein.

Ich persönlich vermute ja fast, dass man innerhalb eines Systems in Sublicht reisen kann (aber dennoch stark reduziert, weil ich will keine 5h oder so zum nächsten Planeten reisen) und über Systeme hinweg wirds wohl Schnellreise sein per „Sprungantrieb“ o.ä.

1 „Gefällt mir“

Ja so einfach kann man sich das glaube ich nicht vorstellen. Gerade bei Open World spielen scheint es absolut normal zu sein, dass viel prozedural generiert ist. Das bedeutet nicht, dass das nur ein Programm auspuckt und wir spielen das dann sofort, sondern dass Berge, Flüsse etc. generiert wurden um sie nicht von Hand zu gestalten.

Es wird ja trotzdem so sein, dass alle die selben Planeten haben.

Auf Twitter hatten sich auch schon Devs von anderen Großen und erfolgreichen Studios geäußert, dass sowas ganz normal ist in der Entwicklung.

Wusste ich bis heute auch nicht dachte dabei immer an so random Dungeons wie in Diablo oder z.B. Bloodborne.

1 „Gefällt mir“

Bei den gigantischen Ausmaßen, die so einige Open World Titel haben, ist es ja eigentlich nur sinnvoll, dass man sich da prozedural generierte Inhalte holt, auf denen man aufbauen kann. Das wird sicher einiges an Zeit sparen.

Ich meinte weil er sagte dass man es sofort erkennt.

Dass das normal ist weiß ich

1 „Gefällt mir“

ja genau.

Wusste einfach nicht, dass das seit Jahren absolut normal ist. Ich dachte in Fallout 4 und Skyrim sind vielleicht die wiederauftauchen Quest so erstellt aber, dass da ganze Landschaften so erstellt werden hab ich einfach nicht gewusst.

Guerilla Games haben dazu auch mal so ne Präsentation gehalten wie die das machen hab ich mir dann gerade mal bisschen angeschaut.

Achsooo ich hatte das eher so verstanden, dass es erkennbar ist weil, dass spiel einem recht klar sagen wird was welche Art wen Content ist.

Aber mal sehen wie es am Ende wird.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu. :beanjoy:

i am so sick of this procedurally generated bullshit
it’s so lazy
don’t the developers know how insulting it is that they think we’re gonna enjoy this garbage

Das ist mir klar, ich hab die Entwicklung damals von der Ankündigung an (die war ja sogar noch vorm Skyrim Release) „ungeduldig“ verfolgt :sweat_smile:
Deshalb meinte ich auch, dass wir da in vielleicht 5 Jahren sehen werden, was da so entsteht. Und es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, um zu veranschaulichen, was ich meine. Es muss ja auch nicht so groß werden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wir innerhalb weniger Jahre große Mods sehen werden, die die Welt sehr beleben können, natürlich vorausgesetzt, dass das Spiel die Spieler und Modding Community überzeugen kann.

Ich hab mir den Trailer jetzt schon viel zu oft angeschaut aber ich krieg immer mehr Bock die Städte zu erkunden und mein eigenes Schiff + Crew aufzubauen.

7 „Gefällt mir“

Beim Schiffsbau werd ich wohl auch die ein oder andere Stunde verschwenden :sweat_smile: ich hoff ja auch, dass sie auch ein modulares Waffenbausystem wie in Fallout 4 haben. Das Getüftel hat mir immer großen Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Es sah zumindest stark danach aus. Es gibt doch die eine Szene, wo sie erst die Pistole und dann die Pistole mit diesem klobigen Magazin zeigen. Also ich denke, man darf optimistisch sein :blush:

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Trailer meiner Meinung nach dem Spiel keinen gefallen getan hat und er vielleicht etwas falsches suggeriert hat und man dadurch erst zu den Vergleichen kam. Im Nachgang bin ich auf alle Fälle positiver zu Starfield eingestellt als ich es noch nach dem ersten Trailer war. Ungeachtet dessen hätte ich es so oder so gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das eigentlich immer so aufgefasst, das die modding community sich genötigt sah aus den bethesda spielen was halbwegs gutes zu machen :simonhahaa:

ich bin überrascht, dass diese baukasten raumschiffe richtig gut und stimmig aussehen.

auch so wichtig, dass die texturen einen ranzige look rüber bringen.

Neue Infos zu Starfield!

Dialoge sehen super aus und finde es gut, dass man negative Traits durch bestimmte Quests loswerden kannst.

4 „Gefällt mir“

wow NICE
danke das man diesen Dialog-Wheel Fehlgriff erkannt und auch behoben hat.
Das macht vieles wett muss ich sagen. Schauen wir mal

2 „Gefällt mir“

Ja bin auch sehr froh!

Das mit den negativen traits wegmachen steht uind fällt für mich damit wie leicht/schwer es ist. Wenn ich 20 Minuten nach Spielstart alle negativen traits loswerden kann wär das mehr als meh

Es wirkte zumindest nicht so im Interview, da wird gesagt für jeden negativen Trait gibt es eine Quest oder eine Aktivität um den zu ändern oder ihm entgegenzuwirken.

Stelle es mir z.B. so vor, dass ich weil ich Eltern habe immer 10% meines Geldes an die schicke und wenn ich das ändern will müssen die halt gehen oder sehr reich werden :sweat_smile:

Und das halt individuell für jeden Trait.

Aber ja es muss sich schon gut anfühlen und nicht wie ein simples und offensichtliches abarbeiten von paar random Aufgaben.

3 „Gefällt mir“