Starfield

Ach weiß ich gar nicht, ich glaub auch, dass es gut wird aber ich glaub in der breiten masse kriegt eh niemand mit welche Stimmung gerade auf reddit oder twitter zu bethesda herrscht.

Wenns kacke wir wird es kacke und das leben geht genauso weiter. Ich hab Spaß an der Vorfreude, gerade weil einfach niemand sonst Spiele wie bethesda studios macht.

An diesen Systemen, dieser Freiheit und dieser Interaktivität in dieser Größe versucht sich niemand. Höchstens crpgs aber die haben auch nochmal nen anderen Anspruch als Welten auf Augenhöhe zu erkunden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird gut und dass sie auch ein interessantes Kampfsystem kreieren können.

hallo und einen wunderschönen guten Morgen liebe Community!

Die Verschiebung ist doch aber schon seit letztes Jahr klar :thinking: Seitdem haben wir ja kein neues Release Datum mehr genannt bekommen

naja es sollte im ersten halbjahr 2023 erscheinen und kommt jetzt im September

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte standard shooter Gameplay mit den ich glaub 4-5 verschiedenen Schadensarten die man bisher gesehen hat.

Ich hoffe es gibt noch eine Art Vats system aber für mich ist das wichtigste, dass die Erkundung der Welt Spaß macht und dass die vielen ablaufenden npc Systeme gut funktionieren.

Ich weiß noch genau wie mich in Skyrim ein Assassine während einer anderen Quest angegriffen hatte, und bei seiner Leiche Brief mit der Anweisung mich zu töten beilag.

Wenn man weiß wie Bethesda Spiele funktionieren, dann weiß man dass der Assassine wirklich über die map gelaufen ist und mich gesucht hat. Und dass ist das was mir an deren Spielen so viel gibt, diese durchgängige Welt im Prinzip auch ohne mich funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Wurde das echt offiziell so gesagt? Dann hab ich das
wohl verdrängt :sweat_smile:

ja bei der letzten e3 wurde das so angekündigt

1 „Gefällt mir“

Es ist am ende nichts anderes als skyrim/fallout-inspace…

@Wowaber naja, gut aussehen reicht mir alleine nicht und da liegen auch meine Sorgen mit Bethesda.

Genau das wollen wir doch alle, oder nicht? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eher Fallout als Skyrim, weil ich mehr Rollenspielelemente haben möcht.

Zumindest die Charaktere überzeugen bisher gar nicht. Die toten Augen und die starre Mimik stört mich am meisten. Das war schon 2015 nicht mehr der Standard.

1 „Gefällt mir“

ja das ist auch meine Hauptbefürchtung
Man ist da inzwischen doch schon etwas verwöhnt.
Klar ein komplexes Dialogsystem ist wichtiger, aber gerade, wenn man viel anderen Charakteren gegenüber steht, sollte sowas einigermaßen auf der Höhe der Zeit sein.
Mit der Engine aber wohl nicht zu machen.

2 „Gefällt mir“

Mir auch nicht. Ich will erkunden, in eine Welt eintauchen und vergessen, dass das ein Spiel ist.

Dafür braucht es andere Dinge als allein gutes Aussehen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das mit der Engine nicht zu machen sein?
Was braucht es denn für „lebendige Augen“? (ernst gemeinte Frage)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass da mit Mods relativ schnell nachgebessert wird. (Nicht, dass man das gut finden muss)

Das mit den Toten Augen ist halt so internet Schlagzeilen Talk zu Starfield.

Das kommt hauptsächlich durch die das Bild im Trailer aus dem letzten Sommer.

Gibt aber Gegenbeispiele die deutlich besser aussehen.

Genau das, was ich will :smiley:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich finds krass wie die musik bei direkt so eine neugier zum erkunden auslöst.

2 „Gefällt mir“

Ich finds spannend, wie Inon Zur mit der Suite zumindest ständig zwischen Star Trek und Star Wars (v.a. im Bezug auf die TOS-Filme) Feeling hin und her switcht :beanjoy: und ich liebe es :rocket:

2 „Gefällt mir“