Starfield

Oh yes, das hab ich. Nur fand ichs lustig dass die Dinge die ich bereits wusste komplett anders gezeigt wurden als wie es mir erzählt wurde :laughing: alles was im Trailer gezeigt wurde wusste ich bereits, nur wars in nem völlig anderen Kontext haha

Ich hab aber leider ein paar schlechte Neuigkeiten bezüglich eines anderen Sci-Fi Titels aus dem Hause Micrsoft…

das besagte Spiel von dem es auch einen tollen song von Beyonce gibt, wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen

Dann wirst du deinem Traum schon bald näher kommen. :wink:

Neben der main story und den vielen Fraktionen die man sich anschließen kann werden die zwei main pillars von Starfield Erkundung und Kolonie/Basebuilding auf Planeten/Monden sein.

In Starfield hat man sich sehr auf exploring konzentriert, das heißt es wird weniger „Marker“ geben wie in Skyrim oder Fallout 4 die dir zeigen wo du hin musst (die wirds schon geben aber nur dann wenn sie auch Sinn ergeben), aber mehr im Sinne von Morrowind, wo du dir Nachrichten durchlesen musst oder mit NPC’s sprechen musst um herauszufinden welcher Ort gemeint ist und wie du diesen finden könntest.

Bethesda zeige neulich Konzeptzeichnungen zu drei neue Schauplätze bzw. Planeten in Starfield:

Akila

Neon

New Atlantis

Die Schauplätze sehen interessant aus und scheinen deutlich abwechlungsreicher zu sein als etwa in Skyrim oder Fallout 4. Allerdings bin ich gespannt, wie der technische une grafische Zustand des Spiels sein wird. Da erwarte ich nicht wirklich viel. :smile:

Starfield soll übrigens ein sehr großes Open World-RPG werden. Der Game Director des Spiels vergleicht die Spielzeit mit Skyrim, für das man mit Nebenaufgaben ungefähr 200 Stunden braucht.

Edit:

Der Typ links im Raumanzug ist doch Kit Harington… oder bin ich doof? :face_with_raised_eyebrow: Bisher gibt es keine Information dazu. Aber anscheinend ist es auch der Öffentlichkeit nicht aufgefallen. Kann doch nicht sein, dass es nur mir auffällt. :joy:

Ich dachte mir „oh, interessant“ und dann sind das nur 3 Konzeptzeichnungen…

1 „Gefällt mir“

Sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen. Habs hinzugefügt. :sweat_smile: Ich hoffe wirklich, dass das Spiel gut aussehen wird. Wird echt mal Zeit. Denn das Art Design spricht mich schon sehr an. Aber bei nem Sci-Fi-Setting ist es halt auch wichtig, dass die Grafik zeitgemäßer ist.

1 „Gefällt mir“

Das zeigt tatsächlich potential und sieht interessant aus. Aber mal wieder kein Gameplay ^^’’

wird wahrscheinlich verschoben werden denke ich ^^

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe hier wahrscheinlich ziemlich redundant, aber solange sie nur über das Gameplay REDEN, kann ich mir auch Star Citizen Enwicklerstories von 2015 anhören. Da labern die schon von Features, die heute noch nicht im Spiel sind…

2 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass es noch verschoben wird aber Bethesda Game Studios hat es bisher doch immer so gemacht, dass Gameplay und tatsächliches Marketing erst ein halbes Jahr vor release losgeht.

Wie es technisch ungefähr aussehen wird wissen wir ja durch leaks und den in engine Trailer auch.

Auch wieder war. ist ja bethesda, stat tes zu verschieben releasen sie es einfach total verbuggt und lassen es die community zu ende entwickeln xD

2 „Gefällt mir“

Hoffe ja dass Ihnen M$ da kräftig in die weichteile tritt wenn sie sowas überlegen.

3 „Gefällt mir“

Also ist persönlich habe tatsächlich ein gutes Gefühl, was „Starfield“ angeht. Rationale Gründe habe ich dafür nicht - aber trotz Bethesda und CDPRs „Cyberpunk 2077“-Krise glaube ich an dieses Projekt. Und ja, ich denke schon, dass Microsoft seinen Entwicklerstudios auf die Finger guckt (gerade Bethesda). Die wollen mit ihren Exklusivtiteln nicht weiter gegen Sony abstinken.

So, jetzt doch 2023.

Für mich pesönlich scheint das angeblich so geile Spielejahr 2022 am Ende des Jahres bedeutend schwächer zu werden als das angeblich so schwache Jahr 2021. Da wurde das Pulver wohl früh verschossen.

Mit „Elden Ring“ kann man mich halt jagen.

Kein „Stalker 2“ (Fuck Putin, den Schlächter!), kein „Breath of the Wild 2“ - und jetzt auch kein „Starfield“.

Das waren die Titel, auf die in mit Abstand am gespanntesten war.

Worauf ich für den Rest des Jahres die größte „Hoffnung“ habe, ist „Forspoken“.

Naja …

Bei den kleineren Spielen ist es das „A Plague Tale“-Sequel.

D.h. du bist der klassische HypeTrain Fahrer :stuck_out_tongue:

Nicht böse gemeint. Elden ring, botw2, starfield, selbst stalker 2 wurde ja teilweise sehr groß beworben - das sind halt auch von de PR große bzw riesige Titel die möglichst frph unf lange einen Hypetrain generieren (wollen).

Es kommen jedes Jahr so viele Spiele raus, da findet sich immer einiges gutes dabei, auch wenn das ein stückweit persönlicher Geschmack ist. Aber wenn man nur nach den vermeintlich großen schsut verpasst man sehr viel gute, kleine(re) Titel.

Starfield bspw ist mir egal , ich hab den Gamepass also werde ich reinschauen aber ob nun im Herbst oder nächstes Jahr, macht für mich keinen Unterschied :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt.

Ist wie im Kino: Ich mag gute Blockbuster, aber ich mag auch Indie-Kram. Manche Stories müssen „groß“ erzählt werden, und manchmal will ich „große“ Geschichten erleben. Und wenn etwas meinen Nerv trifft, dann bin ich neugierig, manchmal auch sehr neugierig … und dann auch etwas ungeduldiger. Aber ich kann mich auch an kleineren Sachen erfreuen.

1 „Gefällt mir“

Und für mich noch Xenoblade 3. Wer weiß was im Juni noch alles für Herbst angekündigt wird. Aber auf Starfield hatte ich mich echt auch gefreut, aber 2023 heißt ja nicht sofort 3. oder 4. Quartal. Ich hoffe auf 1. oder 2.

2 „Gefällt mir“

Es soll die erste Jahreshälfte sein. Eine Verschiebung ist natürlich kein „Weltuntergang“. Am Ende kommt es darauf an, dass das Spiel gut wird.

Ich hab hier die Befürchtung dass das style over substance ist und am Ende viele enttäuscht sein werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da auch ein wenig Angst vor, werde es mir aber wahrscheinlich doch holen. Also einfach hoffen das es gut wird :slight_smile:

Bei „Forspoken“ warte ich auf jeden Fall erst einmal auf Reviews. Habe ich auch bei „Ghostwire: Tokyo“ gemacht - und in diesem Fall Abstand vom Spiel genommen.