Ist inzwischen eigentlich absehbar in welche Richtung es spielerisch hier gehen wird?
Mehr Mass Effekt, oder The Outer Worlds, oder dann doch Elder Scrolls in Space?
Glaub da wurde noch nichts gesagt oder gezeigt
Skyrim in Space ist so die Ansage.
Aber so wirklich weiss keiner was genau einen erwartet
Ich hoffe mal das es nen schönes Sifi Spiel wird …
Naja es gibt ja schon regelmäßige Dev Talks. Und da erzählen die halt Sachen über das Spiel.
Hier ist das meiste mal zusammengefasst.
Hoffentlich nicht so extrem gestreamlined wie Skyrim.
Meine Wunschträume: Ich hoffe, dass das Spiel es schaft, dieses Entdeckergefühl zu bedienen, diese Sehnsucht nach dem Neuen, Unbekannten zu wecken mit vielen, verwobenen Stories und einer atmosphärischen Spielwelt und abwechslungsreichem Questdesign. Ich hoffe in diesem Fall auch, dass das Spiel in seinen Ausmaßen wirklich groß ist, weil das für mich für ein „interstellares“ Erlebnis wirklich notwendig ist. Was auch geil wäre, wenn das Spiel mit seiner Story vielleicht sogar große Themen anspricht, eine philosophische Dimension ofenbart. Ich liebe Science-Fiction, ich liebe Geschichten über den Aufbruch der Menschen in den Weltraum. Ich liebe mehrdeutige Mindfuck-Geschichten und ungelöste Mysterien.
Mir ist schon klar, dass das zusammengenommen zu hohe Ansprüche sind. Aber „Starfield“ hat etwas, was das abenteuerlustige Kind, den sinnsuchenden Jugendlichen und den nachdenklichen Erwachsenen in mir anspricht. Das Potenzial ist gewaltig, die Fallhöhe aber mindestens genauso. Mir ist klar, dass Bethesda für meine Wünsche wahrscheinlich nicht das ideale Studio ist. Aber ich hoffe auch, dass Microsoft hohe Qualitätsstandards an Bethesda anlegt und deren Arbeit auch kontrolliert. Und ich hoffe, dass in Todd Howards schwarzer Seele ein echtes Feuer für die Vision hinter Starfield brennt.
Mein Traum wäre eine Art kleineres Star Citizen/No Mans Sky wo man ein einigermaßen umfangreiches Weltall hat (ein Sonnensystem würde auch schon reichen) wo man die Planeten ohne Ladezeit bereisen kann und es eine schöne Mischung aus Sandbox und Solo RPG wird.
Wenn es kleiner wird stelle ich mir die Frage „Warum dann Sci Fi?“ und wenn es größer wird, dann besteht die Gefahr dass 98% absolut leer wirken und der „gute“ Content in der Masse untergeht.
Ich hoffe ja dass es richtiges gameplay hat und halbwegs gebalanced ist, nicht so wie Skyrim.
Ja der Schwertkampf hat in den TESO Spielen nie so gut funktioniert. Dafür hat Fallout mit seinem VATS gezeigt wie das besser geht.
Wenn sie also mehr in Richtung Fallout gehen, wäre ich schon zufrieden.
Ist Starfield eigentlich komplett ein Action RPG oder gibt es Optionen?
Ich glaub das kann man vergessen. Die Bethesda Rollenspiele sollen einem hauptsächlich Freiheit geben und da ist es ihnen glaube ich egal, dass man da vollkommen op durch die Gegend rennt.
Leider ist VATS doch das Erste was sie raus schmeißen, weil es den unendlich wichtigen online Varianten im Weg steht, womit man einfach jedes Spiel fast endlos melken kann.
Allein wie lange dieses unsägliche Fallout76 bedient wird, ist einfach gruselig und lässt mich wenig gutes hoffen, für die Fallout Reihe in der Zukunft.
Da hab ich ja die Hoffnung dass MS das etwas zügelt.
Das ist doch gar nicht so unerfolgreich wie alle immer tun oder? Habs mir vor paar Monaten mal selbst angeschaut und es ist ganz ok und eine feste und aktive Community hat das Spiel ja auch.
Unabhängig davon ist Starfield ja auch als reines Singleplayer Spiel bestätigt. Kann natürlich sein, dass das Team lügt aber dass würde ich jetzt einfach mal ausschließen.
Ja kann ich mir schon denken, das das inzwischen spielbar ist und auch Leute aktiv spielen, sonst würde man keinen Content dafür produzieren.
Meine Angst ist nur, das dadurch kommenden Fallout Spiele in Mitleidenschaft gezogen werden, bzw es reine Solo Spiele gar nicht mehr geben wird, eben weil man die „feste und aktive Community“ immer gern schonmal mitnimmt ins nächste Spiel.
Aber gut, gehört hier nicht rein. Wenn Starfield ein reines Singleplayer Spiel bleibt freut es mich.
Wenn man den Insidern glauben mag sucht MS gerade händeringend nach einer Möglichkeit ein „echtes“ Singleplayer Fallout in dieser Konsolengeneration zu entwicklen. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.
MS hat sich Bethesda gekauft weil sie das nächste „Fallout“ etc. haben wollen nicht um ihnen irgendwas anderes machen zu lassen, mit Zenimax Online und dem F76 Team haben sie ja zwei große Online teams die sich um die Sparte kümmern. Es kommt ja auch bald die Fallout Serie und das ist halt das große Ziel von Firmen von MS und Sony.
Sie wollen einerseits ihre Mobile und Online Games haben und andererseits die popkulturell relevanten Medien Franchises wie Fallout, Last of Us, Uncharted etc. um daraus Spiele, Serien, Filme und Merch in jeglicher Form zu produzieren.
Sie wollen einerseits die nächste Marke alla Fortnite haben aber andererseits auch das nächste Franchise alla Harry Potter, Game of Thrones, Pokemon oder Witcher haben.
Mir würde es ja schon reichen, wenn es etwas wie Fallout ist, vl mit den ein oder anderen Dingen, die man von the Outer Worlds klauen kann. Wenn etwas Mass Effect beigemischt ist, sag ich auch nicht nein (solangs nicht wie der vierte Teil ist). Ein etwas outschooligeres Magiesystem (wie auch immer es dann in Starfield heißen wird) wie in Morrowind erwarte ich da nicht mal, auch wenns mich sehr freuen würde.
Ich hab 10min vom 4. Teil gesehen, aber allein dieses möchtegern-coole kommentieren des eigenen Kampfes hat mich angewidert weg schalten lassen,
Bitte bitte lass sowas nie wieder kommen.
Der vierte ist Grütze, die Shepard Trilogie ist da viel viel besser
Freue mich auf Starfield. Hat mir gefallen die Präsentation