Starfield

Ich bin neugierig auf „Starfield“. Ich hätte z. B. von Gregott wesentlich mehr Genörgel über die „Starfield“-Präsentation erwartet.

mir auch, kein Plan was „alle“ für ein Problem damit haben :man_shrugging:
vermutlich weils nicht für PS erscheint…

2 „Gefällt mir“

Also für „Grafikhuren“ wirkt das Spiel bestimmt abschreckend. Wer auf eine High-End-Ästhetik steht, der ist mit dem Spiel sicherlich nicht gut bedient.

Im Stream vorhin war das sehr matschig, aber im VoD in 4K sieht das doch klasse aus.

5 „Gefällt mir“

Ich fand das jetzt nicht so hässlich.

Ich wünschte mir nur irgendwie mehr von einer Story zu hören. Bisher klingt das alles nach Sandbox und ich hab No Man’s Sky und Elite Dangerous schon gespielt. Ich möchte lieber eine Story erleben, als Sinnlos durch den Weltraum zu fliegen :beanlurk: Ich finde das ließen die halt ziemlich lang offen, weshalb ich jetzt eher enttäuscht bin. Aber ich lass mich trotzdem Überraschen.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Planetenrückseiten und tausend generierten Planeten größtenteils Optional sind. Auf den Rollenspielaspekt habe ich nämlich nach wie vor große Lust. Ich hoffe, dass nur der Fokus der Präsentation jetzt halt auf der Größe des Universums lag und die daher nicht so viel zum RPG gesagt haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas auszusetzen hätte an Starfield, dann wäre das dass bisher keine wirkliche Identität bei SF zu erkennen ist. Das alles wirkt sehr generisch Scifi mäßig.
Aber das ist per se nicht schlecht, vor allem glaube ich Bethesda was sie da zeigen.
Der Mix ist cool. Man kann wirklich ins Weltall fliegen, hat aber ein Bethesda RPG auf dem Boden.
Das wird kein Cyberpunk wo das fertige Spiel meilenweit von den Trailern entfernt ist.
Ich finde man sieht schon ein bisschen die Bethesda Gesichter, die Physik, etc.
Im Guten wie im Schlechten.
Ich freu mich echt darauf und sie sollen lieber noch ein paar Monate daran feilen, bevor uns wieder so ein massives Bugfest erwartet.

Und die Optik finde ich nice. 1000 Planeten in dem Sytle? Count me in. Aber wer wohl noch alles eine massive Space Open World fertig baut und raus ballert bevor Star Citizen erschein…
XD

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der 4K-Trailer sieht sehr viel geschmeidiger aus.

2 „Gefällt mir“

Ich hab drüber gemeckert und werde es trotzdem am PC im Gamepass spielen. Die Fanboy Keule sollte man sich gut überlegen mMn.

1 „Gefällt mir“

Alle als Sony Fanboys abstempeln, geil :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Du bist doch sicher so ein ATARI Fanboy, das kommt mir nicht ins Haus.
PC Engine all the way!
:beanwat:

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, weil noch keine PC Engine Version von Starfield angekündigt wurde? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ouya masterrace :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Die Ouya Version von SF wird EPISCH!

2 „Gefällt mir“

Konsolen Spielen nur Leute die sich die Münzen für den Arcade Automaten nicht leisten können. Hier gibts noch richtiges P2W :smb:

3 „Gefällt mir“

Wurde denn eine Arcade Version von Starfield angekündigt? Ich meine außerhalb Chinas?

1 „Gefällt mir“

Sieht ok aus, aber ich war zu Anfang etwas enttäuscht, dass man beim Aussteigen sofort eine Munitionsanzeige hatte und es direkt zu einer Schießerei gekommen ist, denn eigentlich hatte ich mal auf ein wirkliches Space-Exploration-Spiel gehofft, bei dem die Spannung durch das Erkundungsszenario erzeugt wird.

Ich hoffe, dass der Fokus im späteren Spiel auch darauf liegt und man nicht ständig von irgendwelchen Piraten angegriffen wird oder es nur um Konflikte zwischen irgendwelchen Fraktionen geht.

Am Ende war ich sehr froh, dass sie tatsächlich noch Raumflüge gezeigt hatten. Bis dahin hatte ich schon die Befürchtung das läuft so wie bei Mass Effect.

Ich bleibe gespannt und wäre überrascht wenn es wirklich schon 2023 erscheint. Das sah sehr Alpha-mäßig aus. Der Charakter hat sich wie auf Schienen bewegt und alles wirkte sehr geskriptet.

Wenn es wirklich ab Tag 1 im Gamepass ist, weiß ich ja wie ich es kostengünstig testen kann. Denn direkt kaufen (oder gar vorbestellen) würde ich so ein ambitioniertes Spiel auf gar keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Die Welten sehen echt super aus in Starfield … aber die Charaktere (vorallem Gesichter) sind eher schlecht.

Mich stört einfach das man kaum was zum Roleplay in dem Spiel gesehen hat. Es wirkte erstmal mehr wie ein Shooter als wie ein RPG. Und das Schlossknacken hatte mich auch nicht sehr überzeugt. Aber mal abwarten vllt zeigen die irgendwann nochmal was dazu.

Ich war erstmal schon sehr enttäuscht muss ich sagen.
Lag zum einen an dem matschigen Stream was die Landschaft betrifft, das sieht im Video schon besser aus.
Dann steigt man mit shooter gameplay ein. Das fand ich nicht optimal. Es sieht zwar ok aus, ist aber nix, was ich als ersten voran stellen würde.

Dann kommen die Szenen mit Dialogen und die Gesichter sind einfach nicht gut gemacht. Gerade bei einem RPG mit hoffentlich vielen und guten Dialogen ist das doch ein Kernpunkt. Da geht es nicht um „Grafikhuren“. Das Spiel kommt 2023 raus, da hätte in dem Punkt einfach mehr drin sein müssen. Da gab es 2017 oder 2018 schon Spiele die besser aussahen.

Das sind jetzt für mich alles keine Punkte das Spiel am Ende nicht zu spielen, aber es hat mich erstmal enttäuscht.
Wichtige Fragen für mich sind eh: Wieviel RPG steckt wirklich drin? wie wirken sich Charakterwerte z.b. bei Kämpfen aus?
Sehr zurück gehalten hat man sich ja auch mit Story. Klar man will vielleicht nix verraten, aber ich hoffe das wird nicht wieder nur so ein sandkasten, wie so oft bei Bethesda.

2 „Gefällt mir“

Ja, die „Bethesda-Gesichter“ sind „whack“, das lässt sich nur schwer leugnen.

Im Gameplay-Reveal haben sie die Shooter-Mechanik in den Fokus gerückt. Wahrscheinlich, weil viele „casual gamer“ eher mit Action eingefangen werden. Die paar Minuten sagen aber insgesamt noch wenig über das Spiel aus. Das kann immer noch ein richtig tiefes Rollenspiel werden. Z. B. bei Filmen sind Trailer ja auch oft entweder irreführend - oder verraten zu viel. Es ist eine hohe Kunst, einen wirklich guten Trailer zu machen, der erstens einen stimmigen Eindruck vom Produkt macht uns zweitens nicht zu viel über selbiges verrät.