Mich hat das Spiel leider nicht abholen können. Die Größe und Leere der Welt macht mir zu schaffen. Und die shopter Mechanik ist mal überhaupt nicht meine Welt.
Schade.
Mich hat das Spiel leider nicht abholen können. Die Größe und Leere der Welt macht mir zu schaffen. Und die shopter Mechanik ist mal überhaupt nicht meine Welt.
Schade.
Ich glaube, dass viele dieser - laut Todd Howard - 1000 Planeten „leer“ sein werden. Im Weltraum ist ja auch nicht jeder Planet eine Oase des Lebens. Wenn man nur Quest- und Nebenquestpfade beschreitet, wird man sehr viele Planeten nicht sehen. Auf einigen der nicht direkt in die Quests eingebundenen Planeten wird es dann bestimmt zusätzlich zu erkundende Geheimnisse geben - sicher auch auch ein paar große mit versteckten Questreihen -, aber auf vielen Planeten wird kaum etwas oder gar nichts los sein. Und … das ist ja auch gar nicht so unrealistisch.
Kann mir spielerisch komplett egal sein
Ich hoffe das sie noch was am Gunplay schrauben. Dass sah grauenhaft aus
Hier wird die Balance eine große Rolle spielen. Bei zu wenigen Geheimnissen wird der Forscherdrang leiden, z. B. wenn ich erst 10 „tote“ Planeten ansteuern muss, um einen zu finden, auf dem es etwas Interessantes zu entdecken gibt, dann werde ich mich nur noch an den Quests orientieren, die ich auf den im Handlungsfortschritt relevanten Planeten finden kann. Wenn immer wieder - abwechslungsreiche - Sachen zu entdecken sind, dann könnte das Erforschen schon zünden. Dann würde ich immer auch mal einige Erkundungsflüge einstreuen. Ich sehe mich aber nicht 1000 Planeten besuchen.
Es sah jedenfalls nicht so aus, als ob es den Shooter-Experten abholen würde. Ich erwarte von der Shooter-Mechanik des Spiels eher „Cyberpunk 2077“-Niveau, also gehobenen Durchschnitt. (Da habe ich mich in dem Spiel lieber komplett durchgestealtht und -gehackt.)
Also mich hat der Trailer echt nicht abgeholt. Das Gunplay sah wirklich nicht toll aus. Und auch der Kampf im Weltraum sah echt nicht spektakulär aus.
Ja die Welten sehen toll aus. Jedenfalls was sie uns im Trailer gezeigt haben. Aber ich glaube auch das es da sehr viele Leere Ecken geben wird. Aber wie die Erkundung der Welten laufen wird und was es da so zu sehen gibt, wird sich noch zeigen.
Und ob das Questdesign gut wird und die offene Welt gut einbindet muss sich noch zeigen.
Es kann ein gutes Spiel werden, aber ebenso auch ein leider sehr belangloses.
Ich fand das Menü fürs Basenbauen und Raumschiff basteln nicht so ansprechend. Sah ein wenig wie so ein Leveleditor aus und könnte wenn es schlecht umgesetzt wird einen ganz schön aus dem Spiel reißen.
Und ja die Charaktermodelle sehen finde ich echt schlimm und altbacken aus. Auch die Gesichtsanimationen … Also da müssen die definitiv noch etwas dran arbeiten.
Auch bleibt noch abzuwarten wieviel RPG da noch ins Spiel kommt. Denn davon war leider echt nicht viel zu sehen.
Kurz gesagt … es ist potenzial vorhanden. Aber es kann halt sehr gut werden, einfach nur 0815 oder sogar absolut Mies und langweilig. Man wird wohl auf vllt noch vor Release weiteres Material warten oder halt auf das fertige Spiel warten müssen.
Die Erwartungen an das Spiel sind ja leider nunmal sehr Hoch. Viele wollen ein Skyrim im Weltall … Auch will Bethesda nach den letzten Debakeln zeigen das sie es noch können. Zudem Will MS auch endlich nen richtig großen Exklusive Hit raushauen. Ich glaube es wird schwer den ganzen Erwartungen gerecht zu werden.
Aber ich drücke Ihnen die Daumen das sie nen gutes Spiel raushauen
Ich denk mir halt macht es einen Unterschied Ob New Atlantis ein separates Gebiet ist oder ob ich aus der Stadt gehen kann und den restlichen Planeten, nach Rohstoffen, Piraten Lagern und anderen Dingen absuchen kann?
Wenn ich will kann ich ja trotzdem nur der Hauptquest folgen und meine durch inszenierte Welt und Geschichte bekommen.
Für mich müssen Welten halt irgendwie kontextuell zu einander passen und bei diesem geerdeten Sci-Fi Ansatz passt es für mich sehr gut, dass der Weltraum eben riesig ist und nciht alles auf einem Felck gepresst und abgegrenzt ist.
Klingt vielleicht blöd aber bei ne großes Sci-Fi/Weltraum spiel will ich mich auch manchmal alleine fühlen wenn ich jetzt ohne Grund 5 Stunden auf Planet Buxdehude Centauri rumgurke.
Hat mich jetzt alles nicht wirklich begeistert. Vor allem der Shooter Part sah echt reudig aus. Auch diese 1000 Planeten schrecken mich eher ab, als dass sie bei mir Vorfreude erzeugen. War mir allgemein auch viel zu viel No Man’s Sky.
Ja, das wäre für mich auch der Inbegriff der Exploration: Auf Planeten landen die sich so anfühlen als wäre wirklich noch nie jemand dort gewesen.
Ich fand es bei NMS so schrecklich, dass ich Planeten „entdecken“ konnte, dort aber bereits alles vollgepflastert ist mit verlassenen architektonischen Bauten und Basen. Da hab ich doch nix entdeckt!
Ich habe sehr viele Stunden in Elite: Dangerous gesteckt und das schon seit der frühen Beta, also in der Phase in der es außer Gameplay NICHTS GAB. Schiffe kaufen, handeln, rumfliegen, ballern, Ende. Mittlerweile kann man dort mehr machen, aber alles ist immer noch sehr generisch. Wenn Starfield es schafft eine ähnliche Atmosphäre zu schaffen wie Elite und dabei noch gute, handgemachte Areale und Stories hat, wäre ich absolut zu begeistern.
Warten wir mal ab.
Fand ich bei Mass Effect Andromeda viel schlimmer, weil es da die gesamte Narrative unterwandert hat. Ich bin der Pathfinder, der in einer fremden Galaxie gucken soll ob Planeten bewohnbar sind, und dann sind mir alle Milchstraßenbewohner zuvor gekommen und haben auf jedem Planeten schon Siedlungen gegründet. Was ein Unsinn.
Ja bei NMS hatte ich das Problem, dass ich nie das Gefühl hatte ich weiche jetzt vom Hauptpfad ab weil sich der Hauptpfad und alles optionale sehr gleich angefühlt haben.
Hier habe ich die Hoffnung, dass ich designte Quests bekomme denen ich Folgen kann aber eben auch weiten bei denen ich wirklich mal erkunden muss.
Ich will nicht einen Fuß auf einen Planeten setzen und sofort ne Zwischensequenz bekommen mit zwei NPCs die sich streiten und denen ich irgendwie helfen muss.
Wird das eigentlich mit der Zeit besser weil ich hab das schon 3-4 mal angefangen und ich find den Start soooo dröge.
Mir hat das Spiel wirklich Freude bereitet. Ich bin aber auch völlig unbefangen dran gegangen und hätte es jederzeit - da ich es „nur“ im Game Pass gespielt habe - wieder abgebrochen, wenn es mir nicht gefallen hätte.
Ja ich probier es einfach nochmal aus wenn ich Zeit hab. Habs ja auch im Game Pass.
Ich muss dem Spiel wahrscheinlich einfach etwas mehr Zeit geben.
Irgendwie verstehe ich die Vergleiche mit No Mans Sky noch nicht so ganz. Was haben die Leute denn bei einem „Weltraum Spiel“ von Bethesda erwartet?
Doch so ein bisschen verstehe ich das schon. Rohstoffabbau und Basenaufbau habe ich jetzt von „Skyrim in Space“ nicht unbedingt erwartet.
Auch wenn ich nicht glaub, dass es passieren wird, aber ich hoff, dass der RPG-Charakter stärker als in Skyrim ausfallen wird. Ich hab erst kürzlich Skyrim und Oblivion kurz nacheinander gespielt und hab erst da wieder festgestellt, wie viel an RPG-Zeugs Skyrim im Vergleich fehlt.
Ist jetzt halt etwas von Fallout 4 genommen. Wundert mich jetzt auch nicht.
Stimmt auch wieder. Ich hab Fallout nie gespielt bzw. immer wieder schnell abgebrochen, daher war das jetzt nicht meine Erwartungshaltung.