Naja, das habe ich schon irgendwo erwartet.
Ich mag eigentlich Fallout 4 ganz gern. Ich mag v.a. diese Shooter-Mechanik, dass du einzelne Körperteile anvisieren kannst. Mir sind nämlich die meisten Shooter viel zu hektisch . Dürfte aber in Starfield nicht vorkommen, was ich so mitbekommen hab.
Ich wollte den Fallout Teil von Obsidian (New Vegas?) lieben, aber es hatte leider bei mir überhaupt nicht gezündet.
Schade, ich find den ur geil. Aber kann halt nicht allen gefallen.
Das ist es halt. Daher wird dann die Frage sein, inwieweit RPG Werte im Kampf überhaupt eine Bedeutung haben werden.
Wenns ca. so viel ist wie in Fallout 4, bin ich einigermaßen zufrieden. Kann aber gern mehr sein. Ich glaubs nur iwie nicht.
Also wer etwas anderes als „Fallout in Space“ erwartet hat, hat nicht die News des letzten Jahres verfolgt. Es wurde irgendwann schon erwähnt dass SF auf der bekannten Bethesda Engine läuft, mit Erweiterungen so wie eigentlich immer.
Und ich traue Bethesda zu dass sie diese ganzen Elemente zu einem stimmigen Gesamtbild vereinen können. Leider gabs noch keine ungekürzte Lande-/Startsequenz zu sehen.
Die Frage ist ob man mit der Engine einen Nahtlosen Übergang zwischen Planeten und Weltall hat oder ob es einen Ladescreen gibt.
Wenn man sich aber anschaut wie viel Arbeit und Probleme so ein Feature bei der Entwicklung verursacht (Star Citizen), dann habe ich auch nix gegen einen Ladescreen.
Basenbau wurde ja schon gezeigt (und er sieht so viel komfortabler aus als in F4) und die eine Space Station im Trailer sah verdächtig blockig und modular aus. Ein Schelm könnte denken dass man die auch selber bauen kann.
Und das wäre schon nice. Wenn es dann noch eine simple WiSim gibt, könnte man wie damals in Freelancer einfach als Händler durch All fliegen und Geld scheffeln.
1000 Planeten klingt erstmal viel, aber wenn es in den 100 Systemen im Schnitt ein bis zwei Planeten gibt, wo es wirklich was zu sehen gibt, dann wäre das schon viel.
Der Rest ist garantiert unbewohntes Wasteland, wo es höchstens seltene Rohstoffe gibt.
Ich bin mir aller Stolpersteine bewusste, aber trotzdem freue ich mich auf SF. Gerade die Montage am Ende hat so viele Locations und Settings gezeigt und das von jemanden der sich mit offenem Spieldesign auskennt. Denn so viel man über Bethesda Games meckern kann, Spaß machen deren Spiele schon. Selbst ein F76 wurde fertig gepatcht und hat dank Gamepass sicher auch ne gute Zahl an Spielern.
Ihr könnt doch auch einfach OdahP fragen, wenn ihr nähere Infos zu dem Spiel braucht
Das größte Problem ist dass das gezeigte Gunplay nicht sonderlich gut aussah … und ich fand den Raumschiffkampf jetzt auch nicht so spannend. Da ist halt die Frage wieviel Abwechslung da noch reinkommt.
Es wurde zwar gut was gezeigt, aber wiederum auch nichts so richtiges. Und die Gesichter haben zusätzlich abgeschreckt.
Es heisst jetzt nicht das es ein schlechtes Spiel wird. Aber es heisst auch nicht das es auf jedenfall richtig gut wird. Denn dafür war einfach noch zu wenig zu sehen.
Elite Dangerous hat das seit Jahren und es funktioniert bestens. Sehr schönes Gameplayelement.
Wenn Starfield das nicht hat, wäre das sehr schade und ein großer Immersionsbruch.
Also bisher sah alles am Trailer so aus als gäbe es sowas nicht.
Ich bin mir noch unsicher ob es sowas gibt, denn einerseits haben sie es nicht gezeigt und ich denke mir sie hätten sich so eine coole Transition nicht nehmen lassen aber andererseits sagen sie ja, dass man überall landen kann und das ergibt für mich keinen Sinn wenn ich die random Orte dann nicht aus dem All ansteuern kann.
Dinge werden immer mit bereits bekannten verglichen. NMS, Elite oder auch Star Citizen liegen da halt nahe. Verstehe da ehrlich gesagt das Problem dabei nicht.
Hab mir die Trailer nochmal in guter Qualität angeschaut und der Eindruck zu gestern wurde besser. Sachen wie das Kampfsystem sind halt noch ein Fragezeichen. KI und Gunplay werden hoffentlich noch besser. Vor allem ersteres hat mich während des Trailers kurz zum lachen gebracht als man mitten auf der Plattform steht und die Gegner einem nicht treffen und sogar den Rücken zu einem drehen.
Ich hoffe einfach mal, dass das Feature noch nicht soweit ist um präsentiert werden zu können. Bei Star Citizen kam es auch erst spät im Laufe der Entwicklung auf die Feature-Liste, nachdem Elite vorgemacht hat wie es geht.
Das Ansteuern auf dem Planeten könnte ansonsten einfach per Klick realisiert worden sein. Man dreht wie in Google Earth an der Kugel und wählt einen Punkt aus → Ladeanimation → Raumschiff unten. Wäre schade, aber vorstellbar.
Mir hat der Trailer genau das gezeigt, was ich von einem Bethesda-RPG im Weltall erwartet habe. Ich hab einfach richtig Bock drauf und das es dann auch noch ab Day One im Gamepass ist, geil.
Wenn man bedenkt, dass kein einziges Bethesda RGP zu hundert Prozent rund war und man trotzdem hunderte Stunden mit jedem einzelnen verbringen kann, kann man sich dem nur anschließen, auch wenn ich hoffe, dass man da noch das eine oder andere verbessert.
Seh ich auch so. Besonders gefreut hat mich, dass man es hinbekommen hat, das man die Raumschiffe selbst fliegen darf. Ich hatte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass man nur Start/Ziel auswählen kann, ohne Weltraum-Action-Sequenzen.
Bin sehr gespannt und freu mich drauf. Es ist quasi wie „Star Citizen“, nur das es tatsächlich rauskommt
Genau das, wir reden über Bethesda, natürlich wird das ein Bugfest am Anfang, aber darauf ist man eingestellt als langjähriger Konsument
Ich glaube den Destiny Dick Move wo das Raumschiff nur als Mittel zur Schnellreise dient, kann man 2022 nicht mehr bringen und wenn ja wäre der Backlash enorm.
Und ohne ausgiebiger Modliste sind sie sowieso auch nicht zu spielen