Starfield

Nein, ist Klasse A. Ist tatsächlich ein gutes Schiff für den Anfang. Kostet auch „nur“ zwischen 100.000 und 150.000 Credits, das nachzubauen.

Wenn man es 1:1 so bauen möchte, wie im Video, braucht man aber den einen Perk mindestens auf Stufe 2, der einem mehr Schiffsteile freischaltet (Ship Engineer oder sowas? Auf jeden Fall bei den Shiffs-Perks in der dritten Reihe). Und man sollte, glaub ich, der Vanguard beigetreten sein, um einige Teile nutzen zu können, die er am Anfang benutzt (werden dann aber, glaub ich, später im Video eh noch ersetzt).

Das ist das Video dazu, wenn es jemand mal versuchen möchte:

Hm, okay :beanlurk: ich kann bisher gar nicht so viel dran bauen. Dann wird mein Schiff zu schwer. Muss ich Mal gucken wie die das im Video machen :beanlurk:

Moin Moin!

Da hier gerade über den Schiffbau getextet wird, möchte ich mich gerne mit meiner Frage beteiigen.

Aktuell fliege ich mit dem ersten Schiff umher, welches man zu Beginn des Spiels erhält (Frontier).
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich aufgrund von nicht genügend Tanks (die nennen sich glaube ich H3R-Tanks oder ähnlich) nicht in der Lage bin größere Grav-Sprünge in andere Galaxien zu machen. Ich muss also ggf. Umwege fliegen, bzw. in Etappen zum Zielort springen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Baumenü von der Übersicht und der Menüführung absolut fürchterlich finde, möchte ich gerne wissen, wie ich zusätzlich Tanks (bzw. auch andere Komponenten) an mein Raumschiff bauen kann. - Ich blicke da nicht durch… :pensive:

Wie weit man springen kann hängt zum einen von der Masse des Schiffs ab und vom Grav Antrieb. Um einen besseren Grav Antrieb einzubauen, musst du auch nicht unbedingt mit dem Schiffsbau auseinander setzen. Hier reicht es glaube ich wenn du auf „Schiff verbessern“ klickst und dort kannst du dann per Knopfdruck einen besseren einbauen, soweit du schon einen besseren einbauen kannst :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht das es das gibt. Muss ich heute Abend mal gucken.

Ich pack das mal hierhin und nicht in den Meme-Thread. Ich liebe es. Vor allem den Teil mit den Sukkulenten, weil die mir auch als erstes aufgefallen sind. Meine Frau wollte auch, dass ich die alle einpacke und in meinem Zimmer ausstelle. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich hab am Anfang tatsächlich Sukkulenten gesammelt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur gelesen dass wenn man nur ein Teil beim Schiff ändert alle dekoartikwl in den Frachtraum gepackt werden, weswegen ich keine verteilen werde

Jop, das ist mir passiert, ich hab alle meine Waffen ausgestellt, dann hab ich die Frachträume dran gebaut und Zack waren alle Waffen wieder im Frachtraum :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Irgendwer hat die Schluppen vor meinem Bett im Raumschiff durcheinandergebracht und ich bekomme es um’s verrecken nicht mehr hin die gescheit zu platzieren. Keine Ahnung ob das am PC besser geht, aber mit Controller an der Konsole fehlt mir eine Rotationsachse und ich kann Gegenstände nicht gescheit so ausrichten wie ich das will. Kein Scheiß - ich hab gestern bestimmt 5-10 Minuten damit verbracht eine Holzente vernünftig zu platzieren und bin bei einem Stein mit Ständer fast verzweifelt, weil das immer wieder umgefallen ist.

Und ich stelle Holzenten aus und überlege wo ich den Hund mit Raumhelm herbekomme! :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ist ein ziemlich dummes Feature aber ich vermute technisch bedingt.

Mein Charakter hat auch Soldat als Hintergrund :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel von Sea of Thieves zu Starfield war dann gar nicht so groß. Bin immer noch Pirat und ein echtes Arschloch.

Töten und Looten ist die Devise.

Macht schon ziemlich Spaß das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin, Mahlzeit und Hallo.

Danke erstmal für die Antwort(en) zu meinem Schiff-Problem. - Beim nächsten Schiffsmechaniker werde ich mich nochmal versuchen.

Bei mir ist allerdings noch eine Frage zur Story aufgetaucht.

Nachdem ich mit Sarah das ersten (bzw. zweite, nach dem in der Höhle) mysteriöse Metallobjekt in der Lodge abgegeben habe, rastete sie mir gegenüber plötzlich aus.
Ich möchte keine Spoiler oder Erklärungen dafür haben, sondern nur wissen, ob das so gewollt ist und ob ich dafür im Spiel noch eine Erklärung erhalte.
Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Bug handelt und habe die Szene nochmal gespielt. Allerdings war ihre Reaktion die gleiche. So ganz verstehe ich diesen Sinneswandel nicht, denn bis zu diesem Zeitpunkt hat der Dame alles gefallen, was ich getan oder auch nicht getan habe.

Inszenatorisch ist die Szene in meinen Augen ziemlich unglücklich aufgebaut, sollte sie in der Art beabsichtigt sein.

1 „Gefällt mir“

Wie hat sich das geäußert? Ich hab sie als Hauptbegleiterin die meiste Zeit dabei und mir ist im Verhalten nichts weiter aufgefallen.

Finde ich allerdings bei anderen Szenen auch. Die Metallobjekte haben ja noch einen Zweck, die führen einen ja noch zu Tempeln, wo man Kräfte erhalten kann. Hat man das gemacht, erlebt man die lahmste Inszenierung in der Geschichte der Videospiele. Es passiert gar nix. Nicht mal ein Spruch des Begleiters. Die folgen dann erst später, wenn man wieder in der Lodge ist, aber dann auch ohne dass es erklärt wird. Es wissen einfach alle bereits Bescheid. Fand ich echt antiklimaktisch.

Sie sagte zu mir, dass ich mich unverschämt verhalte, die Fraktion nicht respektieren würde und wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dann wird sie nicht weiter meine Begleitung sein. Solche Dinge wurden mir vorgeworfen. - Mit Überzeugung und einer Entschuldigung konnte ich die Sache aber (vorerst?) klären…

Da würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass du andere Dialogoptionen gewählt hast als ich. Aus ihrer Sicht offenbar die falschen. Es ist jedenfalls offenbar nicht grundsätzlich so gewollt, weil ich einen anderen Verlauf hatte. (Kann natürlich trotzdem auch einfach nur ein Bug sein.)

Hast du vielleicht irgendwas gestohlen ohne unschuldige Leute angegriffen?
Normalerweise passiert das nur wenn du kriminell wirst und sie es mitbekommt

Überhaupt nicht. Ich war in keiner Weise kriminell. Ganz im Gegenteil. Sehr häufig kam nach meinen Aktionen „Sarah hat das geliebt.“

Des Weiteren wurde sie in der Lodge plötzlich wütend; während eines (Story-)Dialogs.
Als ich die Option „Darf ich dich etwas persönliches Fragen?“ ausgewählt hatte war es dann vorbei und es eskalierte. :man_shrugging:

Das kommt davon wenn man persönliche Fragen in der Öffentlichkeit stellt :stuck_out_tongue_winking_eye: