Ja, verkaufen geht bei den Wartungstechnikern (z.B. in New Atlantis), aber die zahlen leider nicht wirklich gut dafür.
Genau umgekehrt, ich bin seit Fallout 4 und 76 gewohnt alles einzupacken was geht, da man alles zerlegen und gebrauchen kann. Das habe ich mir, was den Schrott angeht, wenigstens schon abgewöhnt. Aber alles was zu Geld gemacht werden kann muss mit
Bei Fallout bin ich leider nie so richtig reingekommen, deswegen kann ich da wenig zu sagen. Aber bei Elder Scrolls brauchte ich den ganzen Tand der überall rumstand für nix. Und da Waffen und Rüstungen, die man finden konnte, besser waren als alles was man kaufen konnte, brauchte ich auch nie Geld. Und so spiele ich jetzt auch Starfield. Da ich mir nichts kaufe, brauche ich kein Geld. Neue Waffen bekomme ich ja auch von toten Spacern und das Konto füllt sich alleine durch’s questen.
Ob sich das noch rächen wird, weiß ich nicht. Vielleicht brauche ich irgendwann mal Ressourcen zum Bauen und Forschen, aber bisher kann ich das gut ignorieren.
Bei Starfield hast du aber schon auch Möglichkeiten, das Geld auszugeben. Hier mal eine Waffe für 50k, ein Haus für 120k, ein neues Schiff für 300-500k.
Aber ja, man kann das ganze natürlich auch ignorieren und als Selbstversorger spielen.
Ich denk mir halt, das ich eh immer besseres Zeug bekommen werde, da kann ich den Krams erstmal verkaufen. Schiffsbau ist auch kein günstiges Hobby
Zur Verkündung schon. Problem war eigentlich dann eher das letzte Fallout 76, was zu Beginn nicht so pralle war. Daher wurde Vorfreude eher zu Hoffnung, dass es gut wird.
Warum machst du dir so einen Aufwand? Installier dir einfach einen „unendlich Geld“-Cheat, dann kannst du dir die ganze Sammel-und-Verkauf-Mechanik direkt sparen.
Ne das ist lame, ich will mir mein Geld schon erarbeiten. Ich pack auch nur Sachen aus Kisten und eben von Gegnern ein. Das ganze Deko Zeugs lass ich stehen weil man eh nichts damit machen kann dank dem tollen Schiff umbau feature
Und ich bin auch so gerade mal erst bei 50k Credits
Tust du ja aber irgendwie nicht, wenn du sämtliche In-Game-Systeme unterwanderst. Ich will es dir ja gar nicht ausreden, mir doch egal wie du dein Spiel spielst, aber es scheint mir so unnötig zu sein.
Wie das? Hast du schon alles ausgegeben? Ich hab locker das 7-8 fache und ich sammele so gut wie nix. Gebe sogar meinen Eltern Geld.
Ich will einfach in ruhe loten können wie in den meisten anderen Spielen auch. Vor der Mod hat mir das Spiel 0 Spaß gemacht und ich hätte es mit 2/10 Bewertet, jetzt habe ich Spaß damit und würde eine 7/10 vergeben. Dass gerade von dir sowas kommt der ständig jammert dass alles und jedes Spiel zu schwer ist und es doch bitte eine Möglichkeit geben soll Bosse auszumachen wundert mich schon.
Ich Spiel gerade mal knapp 10 Stunden und habe immer wieder Munition gekauft. Dazu kommt halt dass die Händler die ich bisher getroffen hab gerade mal 4000-6000 credits hatten. Was ich dann noch an Ware hatte hab ich quasi gegen Munition getauscht.
Ich hab doch den Vorschlag gemacht, einen Cheat zu installieren. Bei Dark Souls habe ich Bosse per Cheat geonehittet, damit ich danach in Ruhe weiterspielen kann.
Ja gut okay, ich bin bei etwa 30 Stunden und hab wie gesagt noch nie groß was gekauft. Da ist schon logisch, dass ich mehr Geld durch Quests angesammelt habe.
Unbesiegbar sein/unendlich Geld machen mir ein Spiel sehr schnell komplett kaputt. So erarbeite ich mir mein Geld ja und vl wärs auch Spielbar wenn ich den kram auf mein Schiff transferiere, aber ich hasse die Menüführung in dem Spiel und will da keine Sekunde länger drin sein als ich muss.
Alleine schon dafür dass Heil items und essen im selben Ordner liegen und wenn man ein Heilmittel gegen Husten braucht erst mal durch 316587458174584581758758417485658117458741587415687854136878697415874865974138567685743691887418637698743687416387869746419787418978697468974869 Äpfel, Suppen und Sushi scrollen muss, was für ein Vollidiot denkt sich das aus, arbeitet Musk jetzt für Bethesda?
Aber zb Dragons Dogma, was ich sehr mag, hat mir auch erst Spaß gemacht nachdem das sehr kleine Tragelimit via Mod stark aufgebohrt wurde, ich hasse es loot liegen zu lassen.
Machst du das Ganze nicht schlimmer, weil du durch das Aufheben des Tragelimits noch mehr mit dir rumträgst?
Ich nehm nur noch Gegner loot und Zeug aus Kisten mit. Nahrungsmittel trage ich noch von ganz am Anfang mit als ich dachte die bringen was, aber die sind ja der nächste Witz und komplett unnötig
Das mit den Heilmitteln nervt mich auch unfassbar. Ich nehme eigentlich alle Chunks mit, obwohl die ja immer nur 3 Lebenspunkte geben. Wenn ich das dann essen will, scrolle und suche ich mich dumm und dämlich um die zu finden.
Und selbst wenn ich das nicht machen würde, dann gibt’s ja trotzdem noch hundert andere Dinge die verschiedene Buffs bringen und bestimmte Status heilen. Da sucht man sich dann auch wieder einen Wolf.
Wobei ich zugebe, dass ich eine Sache noch gar nicht weiß. Es gibt Spiele, bei denen, wenn man da Essen auf einen Quick-Slot legt und das verbraucht, automatisch der nächste vergleichbare Gegenstand nachrutscht. Ich bezweifele, dass das bei Starfield funktioniert, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ohnehin nutze ich die Quick-Slots so gut wie gar nicht, außer für Medipacks und den Laser-Cutter.
Also wenn meine Granaten ausgehen rutschen zumindest keine anderen Wurfwaffen nach.
Quickslots nutze ich für Waffen und Medipack. Cutter wird ja automatisch ausgewählt wenn du den Scanner aktivierst und die Schießen Taste drückst
Der Mod support ist doch das geile an Bethesda spielen. Ob sich da jemand das Tragelimit oder neue Frisuren reinmacht ist doch vollkommen egal.
Man hat sich das Spiel geholt und kann spielen wie man will
Deswegen hab ich mir die PC Version geholt. Glaube Vanilla hatte ich noch mit keinem Bethesda Spiel Spaß, aber durch die Mods kann man es sich dann schön selbst zusammenbauen wie man es möchte
Keine Ahnung. Hab noch nie ein gemoddetes Bethesda Spiel gespielt und auch kein Interesse daran. Ich liebe die Spiele ehrlich gesagt in Vanilla und manchmal hab ich das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt mit der Meinung zu sein. Aber wenn das so wäre, dann muss ich irgendwie verpasst haben, dass man die inzwischen auch auf Konsole modden kann.
Obwohl? Ich hab zumindest seinerzeit mal in die Total Conversions Nehrim und Enderal reingeschaut, aber das konnte mich beides nicht so überzeugen.