Also bei Med-Packs und Throwables funktioniert es zumindest schon mal nicht. Gehe also auch davon aus, dass so eine Mechanik nicht eingebaut ist
Ich spiel auch vanilla (genauso wie Millionen andere die Skyrim zu Release auf der Konsole gespielt haben) aber die Option ist ja das gute, wenn ich will spiel ich es in nem Jahr mit neuen Waffen und anderen Wetter Effekten.
Aber vielleicht auch nicht. Ich mag das Inventar andere kriegen die Krätze aber können halt ne Mod nutzen. Ich wünschte das wäre bei allein Spielen möglich und auch so verbreitet.
Und ohne die Mods am PC hätte es auch keine Mods auf Konsolen gegeben.
Andersherum mag ich auch nicht dieses Narrativ, dass Bethesda alles den Mods überlässt. Ich denk mir halt was ist denn die andere Option? Mods einfach verbieten, denn bei nem Spiel was 6 Millionen Leute in den Ersten Tagen spielen werden das Inventar sicher nicht alle gleich mögen.
Das muss man Bethesda wirklich zugute halten dass sie ihre Spiele sehr Mod freundlich machen. Denke sie wissen dass das ein großer mitgrund ist warum ihre spiele erfolgreich sind.
Ich argumentiere auch absolut nicht gegen Mods. Warum sollte ich? Ich finde es auch wahnsinnig gut, dass es Mods gibt und das Bethesda es den Spielern so leicht macht. Nur ich persönlich hab halt kein Interesse daran.
Was mich auch irritiert bei starfield ist dass man mit Kopfhörern Gegner akustisch nicht wirklich orten kann. Ob ein Geräusch von links oder rechts kommt ist sehr schwer zuzuordnen finde ich. Bei RE4r hingegen konnte man Gegner gefühlt auf den cm zuordnen wo er steht alleine von der akustik her
Wieso kann man eigtl im Scan Modus nicht looten… Man muss jedesmal aus dem Scan Modus raus, Looten, wieder in Scan Modus rein…
Wenn ich schon bei Steuerung bin: Wieso bleibt der Charakter an jeder kleinen Kante hängen. Das schlimmste daran ist, dass man dann auch aus irgendeinem Grund nicht springen will, man muss erst ein paar cm zurück gehen, damit man über die Kante springen kann, das passiert mir so oft…
Starfield ist ein JRPG
Also am PC mit Tastatur kann ich eigentlich im Scan Modus ganz normal looten ich drücke E zum Scannen und dann nochmal e zum looten.
Ich hab bisher zwei mods Installiert, einmal die DLSS Mod und einmal eine Mod die das Inventar detaillierter anzeigt und sich besser sortieren lässt.
Aktuell lacht mich noch die Mod für 4k und 8K Planeten Texturen an. Weil die sehen schon etwas pixlig aus.
Kann man doch, man muss nur nah genug dran sein.
Sieht man damit auch beim shoppen wieviel Objekte einer Art man schon besitzt? Entweder ich bin blind oder es wurde echt vergessen das zu implementieren. Bei den tausend verschiedenen Muni-Arten habe ich keine Übersicht was ich schon im Inventar habe und was nicht. Ich kaufe dann entweder sehr gezielt die eine Muni-Art die mir fehlt oder einfach blind alles.
Ja, das wird dir da auch angezeigt.
Hat du einen link für die Mod? Das ist schon ein sehr wichtiges Feature
Die Kriege um die 7er-Wertungen habe ich mir wahrscheinlich auch nur eingebildet. Natürlich betreiben Bethesda und Microsoft Marketing … that’s the point. Marketing = Pushen von Hype. Und wenn der Laden bestimmte Journalisten nicht mit Review-Mustern bestückt, dann versucht er eindeutig, die Hype-Maschinerie zu managen.
Ob der Hype nun groß war oder nicht, weiß ich nicht. Für mich persönlich war er non-existent, für jemanden in meinem Umfeld war er enorm.
Die hab ich direkt genommen.
Moin Moin!
Da komme ich doch mal wieder mit einer Frage im die Ecke:
Die Figur Heller, die man ggf. bei dem abgestürzten Raumschiff als Begleiter rekrutieren kann, wo ist sie zu finden, wenn man sie wegschickt?
Eigentlich wollte ich ihn mit in meine Crew aufnehmen. Ich habe in auch angeworben, aber nun steht er nichtmal mehr in meiner „Crew-Übersicht“. Irgendwann und irgendwo scheine ich ihn verloren zu haben.
Hast du Mal in der Loge geguckt?
Da kann er eigentlich nicht sein, weil er ja kein Mitglied der Constellation ist. Bethesda typisch würde ich vermuten, dass der einfach weiterhin an der Absturzstelle abhängt.
Das ist eine Idee… Weiss jemand zufällig, auf welchem Planeten das war? 🫣
Ich dachte halt weil das ja der Mittelpunkt der Hauptquest ist, zumindest am Anfang. Das sich dort alle Crew Mitglieder sammeln. Oder wo wäre er denn, wenn man ihn beispielsweise einem Schiff zugewiesen hat, ihn dann aber von dort wieder weg löst? Dann wird der doch kaum wieder zu der Absturzstelle zurück kehren oder?