Starfield

Schon mal ne runde geschlafen?

Noch nicht, probiere ich morgen.

Btw ich hab als Startperk das Traumhaus genommen, ich glaube ich wurde da vom Makler beschissen. Innen ist das Haus ja ganz hübsch, aber außen rundherum ist das ja wohl eine Frechheit :beanwat:

Zusammenfassung

Wasn? Immerhin ist Sauerstoff da :beanlul:

Mal ne Frage, ich bin noch realtiv am Anfang denke ich. Nun soll ich eines dieser Artefskte finden, man weis aber nicht genau wo.

Das questlog sagt „folge den storungen auf deinem scanner“ (feei von mir ubersetzt) oder so ahnlich. Ich hab aber keinerlei ungewohnlichkeiten am scanner. Und alles was ich finde sind bislang normale Landmarks…

Help xD

Du musst die Landmarks im Umkreis von deinem Raumschiff ablaufen. Ein paar sind irgendwelche große Trümmer und bei einem davon steht ein Tempel, wenn du den gefunden hast, ändert sich dein questlog.

Ich hab die Quest gestern auch gemacht und danach wurde es irgendwie sehr „ernüchternd“

Es gibt laut Internet 24 skills? Und die muss ich alle mit dem Besuch von den Tempeln freischalten. Laut Internet sind die Tempel immer mehrere hundert Meter vom Landepunkt entfernt und sehen alle komplett identisch aus :beannotsure:
Wtf…

1 „Gefällt mir“

Hm, eigentlich sollte der runde Rand des Scanners Ausschläge verzeichnen, wenn du in die „richtige“ Richtung blickst (die richtige Anomalie scannst). Dann zu der hinlaufen, wie @Trollmanns sagt und du landest bei dem Tempel. Vielleicht ein Bug bei dir?

2 „Gefällt mir“

Ah, bei mir gab es auch kein Ausschlag beim Scanner.

@Sir_Barett das sieht ungefähr so aus (natürlich in Bewegung)

5 „Gefällt mir“

Normalerweise ist der Scanner ja ein Kreis im HUD. Bei den Störungen ist der Kreis dann ganz krakelig und zittert deutlich.

Fand ich aber auch. Es fing so mysteriös an, als ich das erste mal darauf zu lief und ich das von außen sah, aber alles was danach kam war echt scheiße inszeniert.

Und das immer alles exakt gleich ist, ist halt Bethesda. Ich verfalle heute noch in Sekundenschlaf, wenn ich an die Oblivion-Tore denke. :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Es wirkt irgendwie auch seltsam, weil die restlichen Quests waren bisher echt nice. Die Questreihe jetzt wirkt aber so anders und passt irgendwie nicht in das Gesamtkonzept.

Das erinnert mich an Elex 2. Wo man zum Schluss einfach mehrere Quests bekommt wo man bis zu 50 Viecher killen muss :beanderp: einfach nur ABM

Beschreibt’s am besten. Das besorgen der Metallteile finde ich ja immer noch ganz okay, auch weil’s abwechslungsreich genug ist. Aber wenn man die hat, läuft es immer gleich ab. Man bringt das Teil in die Loge, fliegt zum „Auge“ um den Standort des zugehörigen Tempels zu erfahren, fliegt dorthin, läuft dem Störsignal hinterher, sieht den immer gleichen Tempel auf der immer gleichen Landschaftsformation stehen, macht dieses nervige und zu lang dauernde Fangenspiel in der Schwerelosigkeit, geht durch das Portal. Ende. Weiß nicht ob ich den Weg dahin oder jedes mal dieses abrupte, antiklimaktische Ende blöder finde.

Hey, die hatten die coole Eigenschaft immer gleich zu sein und man hat sich trotzdem nie zurecht gefunden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was auch schade ist, bisher war jeder zufällig generierter content exakt gleich, jedes Höhlen Layout, jedes automatisierte Fabrik Layout etc.

Da sollte heutzutage doch auch mehr möglich sein dass man das modular zufällig erstellt

Ich kann momentan nicht so lange am PC sitzen, aber bin immerhin gestern schon mal vom Startplaneten runter und hab meine ersten Raumkämpfe gehabt, hat mir gefallen.

3 „Gefällt mir“

Hab Heller gefunden: Sitzt in New Homestead auf Titan.

4 „Gefällt mir“

Richtig gut! :+1: Danke für die Info.

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinem Schiff schraube :beanjoy: heute habe ich mein Cockpit gegen eine Brücke getauscht. Ich fühle mich fast wie bei Star Trek :beanjoy:

Was ich mir wünschen würde, dass man beim Schiffsbau Pläne abspeichern könnte. Also das man ein Schiff sich zusammen basteln kann, dass aber noch nicht kauft, aber als Blaupause für später abspeichern kann.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sehe, dann müsste ich mich vielleicht doch mal mit dem Editor beschäftigen. :fuerdaswasesseinwill:

Ich hab heute als Questbelohnung mein zweites Schiff bekommen und weiß überhaupt noch nicht was ich damit anfangen soll. Ich brauche eigentlich nix und bin mit dem ersten Schiff zufrieden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich einen Teil des Spiels einfach zu unrecht ignoriere, wenn ich mir Schiffs- und Basenbau so gar nicht angucke.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das B rang Schiff auf new atlantis gestern oder vorgestern gekauft und heute aufgerüstet.der shipbuilder ist schon etwas mühsam am Anfang aber langsam geht’s :sweat_smile:

Kann man sich auch von 0 ein Schiff bauen?

1 „Gefällt mir“

Angabe ohne Gewähr, aber ich glaube nicht. Soweit ich das bis jetzt verstanden hab, brauchst du immer irgendein Schiff und baust das um. Du kannst dann natürlich einfach alle Teile löschen und so dann von 0 beginnen.