Wenn mans einmal verstanden hat gehts.
Das system zeigt einem auch durch die Fehlermeldungen immer was noch fehlt. Daran kann man sich bei komplett eigenen bauen orientieren.
Wenn mans einmal verstanden hat gehts.
Das system zeigt einem auch durch die Fehlermeldungen immer was noch fehlt. Daran kann man sich bei komplett eigenen bauen orientieren.
Seit jeher der größte Abfuck der Bethesda-RPG. Ich hasse dieses Tragelimit.
Gerade bei Starfield ist es wieder total beschissen gelöst. Einfach Überschuss automatisch in ein Lager mit unendlich Kapazität stecken und gut ist.
Nervig.
Mich nervt das überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde das eigentlich sogar gut, dass es sowas in einem Rollenspiel gibt. Zumal Bethesda einem viele Optionen an die Hand gibt das anzupassen. Du kannst dich mit Nahrung buffen, Fähigkeiten lernen oder bestimmte Kleidung/Raumanzüge/Rucksäcke tragen um selber mehr Tragekapazität zu bekommen. Du kannst das Zeug deinem Begleiter geben; der auch mit Fähigkeiten mehr tragen kann. Du kannst dein Zeug direkt auf’s Schiff beamen und wenn da der Platz nicht ausreicht, den quasi beliebig erweitern.
Den Punkt mit „automatisch in ein Lager“ gebe ich dir. Auch wenn ich vollautomatisch vielleicht nicht so gut fände, müsste es zumindest viel leichter gemacht werden. Aber über die Menüführung von Starfield müssen wir nicht reden. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Mich stört lediglich die Gewichtsbegrenzung der Lager und der Umständliche Transfer dorthin.
Ich will gar nicht von überall auf das Lager zugreifen können und etwas herausnehmen, das kann ruhig so bleiben, dass ich dafür direkt mit dem Lager interagieren muss. Aber ich möchte, wenn ich mein persönliches Tragelimit und das des begleitenden NPC erreicht habe, weitere aufgenommene Gegenstände nicht verloren sind.
Allerdings muss man auch zugeben, dass 99% der Gegenstände/Komponenten unnütz sind (je nach Spielstil).
Mich stört das Tragelimit auch nicht. Man kann ja trotzdem immer alles mit nehmen, nur läuft man halt etwas langsamer. Ich musste noch nie irgendwo was liegen lassen.
Ab einem gewissen Gewichtswert wird es aber auch „bedrohlich“ und die Gesundheit fällt durch den schnellen O²-Verbrauch auf ein Minimum.
Ich hab den fehler gefunden. Saß vor dem Bildschirm… xD
Wisst ihr warum mein Scanner keine Anomalie gezeigt hat, weil ich ein Mu daneben geklickt hatte, offenbar.
Mein Landeplatz war direkt hinter dem questmarker landeplatz… xD
Da fällt mir ein, dass ich gestern Abend echt Bodenfahrzeuge vermisst habe. Ich wollte mal einen Planeten erkunden und mal gucken was denn die POI in der Ferne so sind. Aber Stur in eine Richtung rennen dauert schon ordentlich lang. Aber es hatte sich zumindest gelohnt, weil ich eine coole Begegnung hatte.
Aber du musst doch nur immer wieder kurz stehen bleiben
Also wie gesagt, ich hab jetzt bald 40h und ich nehme eigentlich immer alles mit was ich looten kann. Gut, irgendwelche Zangen oder so nicht. Aber Rucksäcke, Anzüge, Waffen etc. schon.
Es ist halt alles Gewicht. Ich mein auf der anderen Seite kann man auch sagen, warum ziehen mir Treffer von Gewehren leben ab ich finde es gehört einfach zur Immersion dazu, dass man nicht unendlich viel schleppen kann.
Ich hatte da auch schon Sehnsucht danach. Wenn sie keine Fahrzeuge rein machen wollen, dann wäre doch alternativ ein hoverboard oder ein segway cool gewesen
Oder halt ein richtiges Jetpack wie in Elex 2. Und nicht nur so ein Hüpfding.
Das dachte ich mir auch. Ich will ja nicht fliegen können, aber dann lasst mich mit dem Jetpack doch wenigstens Meter machen und nach vorne fliegen.
Das hat NMS super gelöst. Man kann normal nach oben oder wenn man rennt und Nahkampf+jump drückt bekommt man einen starken boost nach vorne solange das Jetpack Energie hat.
Generell, je länger ich Starfield spiele. Würde man die guten Sachen aus NMS und Starfield zusammenpacken und ein Spiel draus machen könnte es eines der besten scifi Spiele sein die es je gab.
grad bewusst geworden das ich starfield jetzt seit einigen tagen,einfach nicht weiter gespielt hab.
weil ich es einfach vergessen hab…
das war mein kurz review
Gleicht sich dann mit mir aus. Ich träume schon davon und kann den Feierabend kaum erwarten, weil ich noch so viel vor habe und machen will. Ich will auf den Mars und auf Titan. Neon habe ich überhaupt noch nicht gesehen und in New Atlantis und Akila habe ich auch noch so viel zu tun. Aber jetzt muss ich gerade ein paar Farmern helfen Spacer aus einer Raumstation zu vertreiben und genieße die Weltraumschlachten… Hatte ich ewig nicht, dass ich so drin war in einem Spiel.
Die UC Kampagne war bisher mein Highlight.
Ich hab der Sanon erst nicht Verraten, das ihr Vater noch lebt. Ich hab’s ihr erst mitgeteilt, als sich dann rauskristallisierte, dass er der Übeltäter ist. Ich dachte dann zwischendurch, das ich es verkackt habe, weil es mehrere Momente gab, bei denen ich es ihr hätte sagen können. Jedes Mal hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe ihm halt geschworen. Doch dann musste ich es ihr am Ende beichten und ich fand sie hat es relativ gut angenommen. Da ist mir richtig eine Last von den Schultern gefallen.
Schlecht gealtert das Zitat.
(Ist vom Mai 2021 vom Ersteller dieses Threads.)
Ah war das nicht unser insider
Hab mir gerade mal angeschaut was er sonst gepostet hat. Ausschließlich in diesem Thread und ausschließlich Hype. Aber bei einer Sache hat er auch Recht behalten:
Ich hab tatsächlich eine Such-Quest ohne Marker gehabt, wo ich mich nur auf textuelle Hinweise auf einem Slate verlassen musste. Ich kann jeden verstehen der die Quest dazu für doof und müßig hält, aber ich fand das 'ne schöne Abwechslung. Weiß jetzt aber auch nicht ob ich das an anderen Orten auch nochmal brauche. Da hat es einfach gepasst.
Mich nervt immer noch dass es in Städten keine map gibt und man sich einen Wolf sucht wenn man neu ist und zb ein Geschäft sucht
Das nervt mich auch. Man hätte es ja wenigstens an den Infomonitoren irgendwie ne übersicht hin klatschen können. Es gibt ja ein Firmenverzeichnis dort, aber halt ohne eine Map… ich hab in New Atlantis auch erstmal eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt geschnallt habe, dass es noch andere Shops wie nur die am Raumhafen gibt
Immerhin hat Bethesda uns inzwischen eine Map versprochen, die bei einem der nächsten Updates kommt. Warum die erst nach Release auf die Idee kommen weiß allerdings auch nur Todd Howard.
Ich musste auch erst das Internet bemühen um zu verstehen wie ich Schmuggelware loswerde. Ich wusste schon, dass das bei der Trade Authority geht, aber mir war nicht klar, dass ich dafür in einen Laden von denen rein muss. Und dann find ohne Map mal einen scheiß Laden.