Starfield

Sagt mal. Ich habe meine ersten 2 Außenposten erichtet. Erst einmal nur um paar Rohstoffe abzubauen. Beide Außenposten haben einen Landeplatz. Der eine einen kleinen, der andere einen großen. Ich schaffe es ums verrecken nicht das mein Schiff direkt auf dem Landeplatz landet, sondern immer mehrere 100 Meter weiter. Klappt das bei euch? Mein Schiff ist nur 23 Meter lang. Egal was ich anklicke in der Planetenübersicht, Außenposten oder Landeplatz (Erkundet) das Sciff ist nicht am außenposten (ich aber schon). Warum?

Das Problem habe ich auch. Manchmal landet es dort und manchmal nicht. Es hat auf jeden Fall noch nie geklappt, wenn ich den Landeplatz ausgewählt habe. Ich glaube mit Landeplatz ist der ursprüngliche Platz gemeint, an dem man da gelandet ist, bevor man den Außenposten gebaut hat :beanthinking:

Wenn dann hat’s bei mir funktioniert, wenn ich den Außenposten direkt angeflogen habe. Aber halt auch nur sporadisch.

1 „Gefällt mir“

Ja die Anzeigen „Landeplatz (Erkundet)“ sind die Plätze wo man zuerst auf dem Boden mal aufgesetzt hat.
Hm dann scheint das noch ein Bug zu sein mit dem Landeplatzgebäude… meh :thinking:

Die Romanzen in Starfield sind schon sehr platt, leider. Ich mag sowas eigentlich sehr in Spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nur an einer gearbeitet und fand das eigentlich ganz nett. Ein bisschen unbeholfen vielleicht, aber wenigstens nicht peinlich und plump.

Das ist keine schlechte Idee, um XP zu farmen, :+1:

Aktuell bin ich an einem Punkt, an dem ich nur Missionen habe, die mich in Gebiete schicken, die ein (weit) höheres Level erfordern.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob - bzw. ab wann - der Levelunterschied wirklich von Bedeutung ist.
Das Versteck der Mantis habe ich beispielsweise „unterlevelt“ gespielt und hatte keine Probleme.

Mit welchem Level hast du denn gegen die 75-100-Level-Gegner gespielt?

1 „Gefällt mir“

Fand die Dialoge sehr hölzern und unnatürlich. Habs bei Sarah und Andreja gemacht (bei Sarah nur bis zu ihrer Quest die hab ich nicht gemacht)

Edit:
Aber die Charaktere an sich fand ich alle interessant. Die Dialoge halt weniger

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht, ich hab wie oben geschrieben mit Level ~30 in 2-3 Sekunden Level 80+ Gegner zerlegt. Das Level sagt eigentlich nur aus wie viel XP du bekommst und ob Gegner one Hit sind oder doch ein paar Treffer aushalten

1 „Gefällt mir“

Mach das.

Ich habe Sarah geheiratet. - Übelst kitschige Show, aber durchaus im Bereich des authentischen und amüsant.

Vielleicht fehlt mir die Erfahrung im RL-Dating. Ich würde wohl auch in echt so hölzern durchstolpern. :simonhahaa:

Die Questreihe von Sarah solltest du meiner Meinung nach spielen; kann ich empfehlen.

Hat mich vom Stil her an eine Mischung aus „Newt“ (Alien 2) und Robinson Crusoe erinnert.

Frag doch deine Frau wie du damals so warst :gunnar:

Ist noch geplant, ich wollte nur vorher fix mit Andreja verheiratet sein damit ich mich nicht verklicke. :sweat_smile:

Meine Companion Quest Reihenfolge:
Barrett > Sam > Sarah > Andreja

Andrejas Quest kam mir irgendwie verbuggt vor

Die Station, wo man am Ende den Varuun Typ trifft, wirkt so, als sollte da eigtl noch ein Kampf sein, ist aber komplett leer und das Ende komplett unspektakulär

Sarahs Quest war zwar ne nette Geschichte, aber langweilig

Wenn wir schon beim Ranken sind, auch meine Faction Quests Reihenfolge (wobei die alle großartig sind, für mich der beste Part des Spiels, alle bieten auch durchaus Entscheidungsfreiheit am Ende)
Freestar Collective (bester Reward) > UC Sec/Crimson Fleet (beste Charaktere) > Ryujin (beste Abwechslung, könnte aber nach unten rutschen, wenn man nicht so auf Stealth steht) > UC Vanguard (auch eine großartige Quest, ich war aber glaube ich etwas overpowered schon dafür)

Dann bin ich froh Sarahs Questreihe als erstes und bisher einziges gemacht zu haben. Hat mir nämlich gefallen und dann kann ich ich ja auf eine Steigerung freuen. Die anderen werde ich nämlich auch noch angehen. Ich renne jetzt erst mal mit Andreja rum.

Hm, ich fand sie sehr emotional. Ich könnte schon verstehen, dass wenn man so etwas zusammen erlebt, dass man sich da näher kommt.

Was mich nur da stört, es war bei mir so, ewig passiert nichts, dann „Wir lieben uns“, Grav Sprung, „Wir sind zusammen“, Grav Sprung „Wir Heiraten“.

1 „Gefällt mir“

Den letzten Grav Sprung hab ich noch nicht gewagt, weil ich das Spiel irgendwie „rollenspieliger“ spielen will und ich dem etwas Zeit geben will, damit sich das natürlicher anfühlt.

Aber ich hab mal mit 'nem Quicksave gespielt und mit ihr Schluss gemacht. Fand sie erwartungsgemäß doof, aber ich konnte ihr beim nächsten Gespräch einfach sagen, dass wir doch wieder zusammen sind und sie nur „Ok“ und wir waren wieder ein Paar. :beanderp:

Deswegen spiele ich Videospiele. Ich kann weirde Phantasien ausleben, die ich mich im wahren Leben niemals trauen würde und ich kann Dinge sagen die ich niemals in echt sagen würde. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich ja sagen kein Kink shaming, aber das ist schon hart an der Grenze dass man es melden müsste :shocked_rikon:

Schon mit Level 10. Die Gegner dort droppen entsprechend starke Waffen und sind dann kein Problem.

Die Bethesda-Spiele waren ja nie wirklich schwierig, da ihr Level-/Kampfsystem nur so larifari ist. Man kann also auch hier wieder direkt in Endgamegebiete und sich dort mit Waffen eindecken.

Bin in der Hauptstory bisher noch ganz am Anfang, Beginn der ersten Constellation-Quest und mache irgendwie alles andere, weil es so interessant ist. Wahrscheinlich werde ich die Story erst in Angriff nehmen, wenn ich Level 70+ bin. Aktuell bin ich Level 50 und das Questlog ist noch voll. Die Fraktionen habe ich auch noch vor mir.

Da gehst du gegen Level 75 Gegner? Ich spiele nur auf normal und mich haben mit Level 26 gerade Level 35 Gegner auseinander genommen und ich brauchte mehrere Anläufe :beanjoy: aber gut ich bin halt kein Shooter Spieler, weshalb ich sehr froh bin, das es nicht zu schwer ist :beanlurk:

2 „Gefällt mir“