Die Schleusen finde ich ok, weil das einfach passend ist.
Okay, aber die fressen bei mir wesentlich mehr Zeit als der Ladebildschirm an sich
Es gibt wohl eine Mod die die Schleusentüren deutlich schneller aufgehen lässt.
Hab ich mir auch schon überlegt
Fühl ich. Im Gegensatz zu dir dekoriere ich aber auch gar nichts und bin bei den Verkäufen immer nur die Aktionstaste spammen.
Aber komischerweise kommt immer wieder neuer Kram in mein Schiff. Ich glaube es spukt dort.
Habe mir jetzt die Razorleaf (Mantis) so umgebaut, dass sie superschnell, wendig und martialisch ausgestattet ist, dafür hat sie auch nur zwei kleine Schmuggelfrachträume. Die Raumkämpfe machen damit gleich doppelt Spaß. Insbesondere in Asteroidenfeldern, wenn man mit 500+ Geschwindigkeit da durch huscht und Gegner jagt.
Ich spiele auf der XBOX und damit leider ohne Mods. Ich hätte gerne eine Möglichkeit meine Begleiter immer in den Anzügen rumlaufen zu lassen, auch in Innenräumen und gemäßigten Zonen. Für role playing wäre es schon schön.
Spielzeit liegt jetzt bei 6+Tagen.
Beileibe kein perfektes Spiel, aber ein sehr unterhaltsames. Ich finde dieses Edgelord-Bethesda-Bashing mancher Leute (nicht unbedingt hier im Forum) schon auch peinlich.
Unter uns: Ich finde die Gesichtsanimationen in „Cyberpunk 2077“ zwar ganz klar besser und dynamischer, aber es ist nicht der Quantensprung, den manche darin sehen wollen. Ich finde auch die CP-Gesichter letztendlich „uncanny“.
Das ist für mich mein bisheriges Fazit. Ich sehe Probleme aber die halten mich halt nicht davon ab 5+ Stunden am Stück ohne Pause zu spielen und an mein nächstes Ziel zu denken.
Es macht einfach Spaß.
Diese 80+h Spielzeit die ich habe sind halt auch fast nur questen. So viel am Außenposten habe ich noch nicht gebaut und ich habe nur ein Raumschiff bisher selbst gebaut. Bis vielleicht auf die Hauptquest mit diesen Tempeln die sich immer wi der Wiederholen, ist die ganze Spielzeit Vollbestückt mit einzigartigen Quests. Das ist schon enorm viel Inhalt und das hält einen auch lange an der Stange.
Ich rege mich ja darüber auf, dass man nicht selbst starten, landen und Planeten abfliegen kann. Aber man stellt sich mal vor, man müsste jetzt noch jedesmal die Planeten selbst ansteuern und darauf landen oder aus der Atmosphäre fliegen. Dann bist du ja in 200h mit den Quests noch nicht durch
Ja find es auch unfassbar wie viel Content da drin steckt. Manchmal denk ich „ok ich hab hier glaub ich alle potentiellen Aktivitäten im Questlog“ und vier Landungen Später kommt doch nochmal was neues rein.
Und dann sind da noch die „geheimen“ Quests, die man sich durch Entscheidungen versperren kann. Bisher sind das aber nur so kleine sich wiederholende Aufgaben, die klar für role playing gedacht sind (z. B. Aurora herstellen und schmuggeln, für den UC-„Berater“ Hitman spielen, etc.
).
Ich bin jetzt seit etwa 30 Stunden nur am Planeten erkunden und Scannen, was erstaunlich viel Spaß macht, wenn man Biologie und Zoologie levelt. Und auch wenn die meisten Planeten leer sind, stößt man doch immer mal wieder auf individuell designte Orte, die das ganze spannend machen.
Die random generierten POI dagegen sind echt schnell langweilig, mir ist das während meines normalen Playthroughs nicht so aufgefallen, weil ich praktisch nur Story-Locations besucht habe, aber wenn man zum wiederholten mal diese Landeplatform, die von Aliens überrannt wurde, mit exakt derselben benannten Leiche davor, ist das schon ein wenig nervig.
Dazu kommt, dass ich mich diesmal früher der Crimson Fleet angeschlossen habe um Händler ausserhalb der Settled Systems zu haben. Dadurch sind aber alle Spacer friedlich mir gegenüber, was viele POI nochmal uninteressanter werden lässt. Muss jeder für sich entscheiden, ob man das gut oder schlecht findet.
Ich bin glaube ich auch gerade darüber gestolpert und ich weigere mich diese Quest zu machen. Mir doch egal ob die Menschen verhungern. Lieber verhungern als kein Bier haben, sage ich ja immer.
Wie ihr immer so casual erwähnt, dass ihr ja schon längst durch und im NG+ seid. Ich stecke in meinem ersten ganz normalem Playthrough, habe 115 Stunden auf der Uhr, bin Level 35, verfolge noch ganz normal meine Quests und mache wenig nebenher.
Einfach petzen, gibt auch mehr Kohle.
Obwohl Bier in Wahrheit einfach immer scheiße schmeckt. Hopfen, pfui deibel.
Fühle ich. Die hälfte aller schiffs techniker haben sich nach meinem ersten besuch immer versteckt und das war iwi komisch aber auch nervig. Aber so weit weg war noch keiner xD
Kein wunder. Wenn da jedes mal derselbe Kunde kommt, deine Zeit in Anspruch nimmt und mit Auftrag droht, um dann nur sein Heimatschiff zu wechseln, wäre ich auch irgendwann pissig und würde mich verstecken.
Sagt Mal, gestern hat meine Schiffscrew random nach der Landung in Neon das Schiff verlassen und ist umher gewandert. Als ich wieder Einstieg, waren sie dann wieder drin. Ich hab das nur bemerkt, weil ich so ne sozial Quest hatte und einen von denen ansprechen musste.
Ist das normal das die nach der Landung das Schiff verlassen oder war das ein Bug? Normal sind die bei mir immer im Schiff geblieben würde ich meinen.
Schau mal, ob die noch als Crew zugewiesen sind. Bei mir wurde mal Barrett nach nem Schiffswechsel aus der Crew geworfen, lief dann iwie überall ums Schiff rum, bis ich ihn wieder zugewiesen habe.
Normalerweise bleiben bis auf Vasco und deinen aktiven Begleiter glaube ich alle im Schiff
Wieso steigt der eigentlich immer und überall aus? Ich hatte den die ersten dutzend Stunden immer in der Loge stehen lassen und erst dann irgendwann mal meinem Schiff zugewiesen. Jetzt steht der ständig vor’m Schiff oder in Fluren, wenn ich gerade irgendwo angedockt habe, und labert mich voll. Warum bleibt der nicht wie alle anderen im Schiff?