Ja, dass kenne ich. Da muss man manchmal den Scanner wieder an und aus machen. Manchmal geht es auch nicht, gerade in bergigen Gebieten. Aber in Städten hatte ich eigentlich nie Probleme. Hat mir besonders geholfen aus diesem dummen Generationenschiff herauszufinden.
Same. Anfangs hat mich das echt genervt, dass es keine Karte gab. Als ich dann gemerkt habe, dass die größte Stadt der Menschheit kleiner ist als das Heimatdorf in dem ich RL aufgewachsen bin, hab ich die Karte auch gar nicht mehr vermisst.
Finde ja die Städte sind Teil der größten Enttäuschungen im Spiel. Und dann gibt’s auch gerademal 3 davon
Absolut.
Da hat Bethesda in allen anderen Spielen bisher mehr und besseres geliefert. Lediglich Neon hat zumindest einen gewissen Flair verströmt, da es wirklich das Gefühl einer Art Bohrinselstadt erzeugt hat. Aber die Größe passt bei keiner Staft. Es wirkt alles extrem klein und kurzläufig.
Hat was von Theaterkulissen.
Die Stadtgröße ist auch mein aktueller Hauptkritikpunkt. Besonders New Atlantis ist einfach unglaubwürdig klein bei der Back-Story. Ich hoffe, dass da in einigen Jahren Mods ausgeholfen haben, so wie es ja auch für Skyrim Mods gibt, die die Städte erweitern.
Man muss aber auch bedenken daß die Menschheit sich auf über 1000 Planeten verteilen können. Sie können in wenigen Minuten von einem Sonnensystem in das nächste fliegen. Vielleicht gibt es einfach keinen Grund mehr in großen Städten zu wohnen
Hätte Bethesda mal besser reingebuttert und jede Stadt mindestens so groß und qualitativ entworfen, wie Rockstar ihre Städte in GTA 4/5 oder CDPR in Cyberpunk 2077.
Wäre der Hammer gewesen und technisch auch machbar.
Bin nit nicht sicher ob die SF engine das ausgehalten hätte. Aber 10x so groß wie aktuell hätte locker drin sein sollen
Die Engine hätte das schon geschafft. Die einzelnen Instanzen der Planeten sind schon ziemlich groß und voller NPCs und Items. Da hätte man z. B. New Atlantis einfach als einzige Instanz gebracht und das verlassen der Stadt eben durch einen Instanzwechsel gelöst.
Gerade Neon, wo es sowieso keine umgebende Landschaft, außer Wasser gibt, hätte man zu einem Night City-RipOff machen können.
Ich denke, dass sie dies nicht gemacht haben, weil sonst noch deutlicher aufgefallen wäre, dass einfach Fahrzeuge im Spiel fehlen.
Ich vermute ja dass Fahrzeuge mit einem paid dlc kommen werden
Akila wirkt auf mich auch noch recht immersiv. NewAtlantis hingegen - well. Das Game bockt schon, keine Frage aber alter Schwede muss ich teilweise die Augen zukneifen. NPC läuft Richtung Tür um Gebäude zu betreten, NPC bleibt vor Gebäude stehen, NPC löst sich in Luft auf um in Gebäude zu gelangen - Bethesda at it’s best.
Oder, weil sie es nicht erst 2025 rausbringen wollten
Heute ist es dann passiert. Alle meine Spielstände lassen sich nicht mehr laden - 487 Stunden down the drain. Haha.
FML.
Lords of the Fallen ist auch schon durch, aber zum Glück ist Super Mario Wonder gestern schon gekommen und Spider-Man 2 ist auch schon da.
Ist ja ganz cool. Aber irgendwie fehlt mir da noch der Nutzen mit einem Außenposten kann man ja wenigstens Ressourcen Farmen, aber was könnte einem eine Raumstation bringen
So nutzlos wie die WOhnungen und Häuser
Vor allem warum sollte man so viel Zeit in etwas investieren, was dann im fortlaufendem Spiel eh im Nichts verpufft, weil man das Universum wechselt. Natürlich muss man das Universum nicht wechseln, aber Bethesda hat gerade erst in einem Interview gesagt, dass deren Spiele bewusst so designt sind, dass man nichts verpassen kann.
Ich konnte den Savegame-Bug reproduzieren. Sobald ich Level 260+ erreiche lassen sich Spielstände nicht mehr laden. Habe zwei weitere Charaktere erstellt und in kurzer Zeit auf das Level exploitet.
Fun fact: In Akila erklärt ein Kind seiner Mutter, dass Nicenstein für cool steht. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Hat noch jemand öfter Abstürze, wenn Neon besucht wird? Unfassbar nervig. Alles läuft flüssig und ohne Problem, aber Neon ist anscheinend zu viel
Ich habe noch ein wenig weiter rumprobiert.
Habe jetzt insgesamt fünf verschiedene Charaktere auf Level 270+ gebracht und alle haben ab Level 279 kaputte Speicherstände.
Bis Level 278 lassen sich die Spielstände problemlos laden. Sobald ich bei einem Level 279 freischalte stürzt das Spiel nach dem eigentlichen Ladevorgang ab und ich lande wieder im XBOX-Dashboard.
Eine Neuinstallation des Spiels hat genauso wenig gebracht, wie das Spielen in der Cloud.
Mit der Steamversion auf PC passiert dies nicht. Die Gamepass-Version auf PC muss ich noch ausprobieren.
Jetzt werde ich mal versuchen, Level 300 zu erreichen und dann erst speichern, um zu testen, ob dieser Spielstand sich dann wieder laden lässt.
Würde den Bug mal Xbox/Bethesda melden