Fand das Quest auch nice. Will keine Angst machen, aber es war bei mir eines der verbuggten Quests, das ich auf XBOX nur mit sehr viel rumprobieren lösen konnte. Ich musste quasi Bugs mit Glitches bekämpfen, um diverse Scripts auszulösen. Die Belohnungen sind mir bis heute verwehrt.
Dann hoffe ich mal, dass die Quest auf dem PC funktioniert oder gepatched wurde
Ach ja Bethesda
Da hast du ja zur Not immer die Konsolenbefehle. Die hätten mir sehr geholfen. Haha.
Ich hab’s zu 80% am PC gespielt und hatte kaum nennenswerte Bugs. Hier und da glitschte mal ein NPC durch einen Tisch, aber das war’s fast auch schon. Ich hatte in 150 Stunden Spielzeit keinen einzigen Plot-Stopper-Bug.
Das Spiel ist halt Schmutz.
(Edit: Funksoulbrother hält ein Schild hoch, auf dem „Ironie“ steht.)
Ich kann berichten: keine Bugs in meiner Quest
Hatte bisher auch kaum größere Bugs. Habe bisher nur zwei Terminalquest nicht beenden können, weil die gesuchten Schiffe nicht aufgetaucht sind. Sonst ab und an mal einen Absturz.
Wo findet man die Quest?
Im Charybdis-System
Bei mir war anfangs alles super. Irgendwann muss man den Dreien wieder Bericht erstatten und sie waren alle in ihren Wohnmodulen, nur die Türen ließen sich nicht öffnen (Tür unzugänglich).
Ich hab dann einen NPC angegriffen, so dass Roosevelt durch die Tür geglitcht ist und mich gejagt hat. Bin dann weggerannt und habe kurz gewartet. Als sich alle beruhigt hatten bin ich schnell zu Roosevelt, um die Dialogoptionen für die Fortsetzung der Quest zu bekommen.
Dann ging es zu dem Ursprung der Klone und man muss sich für eine Lösung entscheiden. Ich habe mich gegen Kahn entschieden. Kahn war allerdings wieder in seinem Wohnmodul und ich konnte nicht rein. Hab dann immer ordentlich Krach vor der Tür gemacht, damit er dorthin läuft. Er ist leider nicht durch die Tür geglitcht, dafür aber Sarah, die ihn dann getötet hat.
War ein ziemlicher hassle. Sowas hatte ich tatsächlich öfter im Spiel.
Das klingt richtig anstrengend
Ab einem bestimmten Umfang muss so eine Quest ja auch mal getestet werden, wie kann sowas im Test der Konsolenversion (falls getestet)noch vorkommen?
Joah, Bugthesda.
Ich hab ja dennoch Spaß an dem Spiel. Ohne diese Fehler wäre es natürlich schöner.
Finde es auch insgesamt super. Ohne Bugs wäre es zwar super, aber wäre es dann noch ein richtiges Spiel von Bethesda?
Mein Weltraum-Kink muss schon sehr groß sein, wenn ich „Starfield“ trotz des ungenutzten Potenzials immer noch für ein gutes Spiel halte (ich würde tatsächlich 84% als Wertung raushauen).
Das Spiel scheint ja mittlerweile doch auch - nach dem verhältnismäßig wohlwollenden Ersturteil - einen mittleren Backlash zu kriegen.
Würde dem Spiel auch eine Wertung im unteren 80er Bereich geben.
Woher kommt dieser backlash jetzt eigentlich?
Weiß nicht. Bethesda ist halt schon auch ein nerviges Studio, das lässt sich nicht leugnen. Todd Howard ist als Persönlichkeit zudem sehr … schillernd.
Das alles begünstigt natürlich Kritik.
Auch wird das Spiel dem Hype nicht gerecht, das ist ganz klar. Es ist kein 90%+X-Titel (der er hätte sein sollen).
Ich war auch gehypt auf den Titel, weil er mein Traum-Setting bedient. Auch meinem subjektiven Hype wurde das Spiel nicht gerecht … aber dennoch bin ich rätselhafterweise völlig fein mit dem Spiel. Sehr viel in diesem Spiel macht mir viel Spaß, einiges nicht. Ich ignoriere alles, was mir keine Freude macht (was man glücklicherweise kann, man muß ja z. B. keinen Basenbau betreiben oder generische Sammelquests machen), bleibe bei dem, worauf ich Lust habe, und habe dennoch sehr viel Inhalt.
Technische Defizite kann ich verschmerzen (veraltete Engine, zwei Nebenquests kann ich nicht abschließen), solange sie nicht „game breaking“ sind. Bei mir gibt es bislang keine Probleme in den Fraktions- und Hauptquests, und mindestens 95% der sonstigen Quests laufen völlig problemlos.
Ich freue mich tatsächlich auch auf „Shattered Sky“ und vermutlich weitere DLC. Ich würde gerne mehr von Haus Va’ruun sehen.
Das Spiel war überambitioniert, aber ich finde, man merkt dem Spzel - trotz aller Schwächen - an, dass es ein Herzensprojekt von Bethesda ist.
Ich lese immer von Steamkritiken, die das Spiel komplett abwatschen, aber 100+ Stunden in das Spiel gesteckt haben.
Bin da voll bei dir. Dem Hype wurde es absolut nicht gerecht und im Vergleich zu vorhergegangenen Titeln, ist es keine wirkliche Weiterentwicklung. Dennoch hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem Spiel. Auf den dlc freue ich mich auch.
Vielleicht bekommen wir auch irgendwann richtige Karten
100+ Stunden in einem Spiel zu verbringen, das man scheiße findet, ist natürlich irre. Und selbst wenn man vom Ende enttäuscht ist, muss man ja festhalten, dass man vorher lange genug bei der Stange gehalten worden sein muss, um es überhaupt bis dahin zu schaffen. Wer nur spielt, um sich selbst zu quälen, der hat für mich ein Problem. Aber auch ich brauchte ungefähr 10 Stunden, um richtig in dieses ausufernde Spiel reinzukomnen. Der Anfang ist wirklich nicht die Stärke des Spiels.
Ich hab auch 90 Stunden im Spiel, aber ohne Mods hätte ich es zurück gegeben.
Hab erst vor einigen Wochen eine News gelesen, in der Skyrim auf Steam höhere Spielerzahlen hatte als Starfield. Das ist schon bitter.