Starfield

I am Groot.

Kann jemand helfen oder hat Ahnung?
Eigentlich kann das game ja super ghyle aussehen aber auch nur unter den richtigen Bedingungen. Wenn es nämlich um Helligkeit, Kontrast und am auffälligsten um Nebel geht sieht es so aus als hätten die Leute von Bethesda keine Lust sich damit in ihrem eigenem game auseinander zu setzen. Ich zocke auf der xsx weiß jemand ob man mit den mageren Einstellung dort was bewirken kann oder würde man es nur verschlimmbessern?

Hast du HDR bzw. Dolby Vision an?

Nein. Ich hätte zwar die option mit meinem screen aber ich kann nirgens die maximale helligkeit für das model finden also benutze ich es lieber nicht. Und film korn hab ich auch immer aus

Ok, dann weiß ich auch nicht :sweat_smile: Bei mir hatte ich Probleme weil die Helligkeit meines TVs nicht ausreicht um geiles HDR anzuzeigen.

Sonst vielleicht mal mit ausprobieren, ist der TV den sonst Klaibiriert und hat alle Post processing Einstellungen wie Videokontrast etc. aus?

Nope der tv ist auch gut kalibriert alle anderen games sehen ja auch perfekt aus. Naja

Sonst schick mal paar Screenshots/abfotografierte Bilder, dann kann ich vielleicht sagen ob es so ähnlich bei mir aussieht.

Okay dafür muss ich neue machen un gucken weil die die man sonst macht sehen ja eher gut aus

Die sehen zumindest auf meinen bildschirmen komisch aus

Ja kann auch unschönes/nicht direktes Licht auf den Planeten sein. Sonst würde ich wie gesagt Dolby Vision oder HDR ausprobieren, ist im Menü ja schnell gemacht, gibt auch ne Kalibrierungshilfe von der Xbox.

Probier unbedingt mal mit HDR rum. Im letzten Patch gab es in dem Bereich einige Veränderungen, die tatsächlich sinnvoll waren.

Eigentlich sollte es schon ein angenehmes Bild geben und nicht nur Matsch. Bei mir auf XSX sieht das Bild immer solide bis gut aus und Details bleiben erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt doch nochmal hdr eingeschaltet. Und ich habe total vergessen wie „anfassbar“ das bild sich anfühlt vor allem metallische dinge sehr ghyle. Danke

1 „Gefällt mir“

Hab ich eigentlich schon wieder was verpasst, oder ist die Frage schon wieder ne Boomer Anmerkung wenn ich das nicht kenne? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist geil nur anders geschrieben xD

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/Starfield/s/AmLwVSGOPK

Vor der Weihnachtszeit gibts nochmal genauere Eindrücke wie genau die Updates aussehen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nun mittlerweile ausgeklügelt wie mir das Spiel spass macht.
Jetzt bin ich doch irgendwie hin und her gerissen trotzdem das Spiel beiseite zu packen und in nem Jahr oder sowas, wenn die größeren Updates vll. auch schon dlcs. da sind an zu packen.
Irgendwie lohnt sich das mittlerweile immer weniger, bei solch großen RPGs nicht einfach n Jahr ab zu warten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich auf den Typ an, aber ich spiele solche Spiele eh fast jedes Jahr erneut, also mache ich mir da keine Gedanken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wird, hoffentlich irgendwann, auch mal wieder ne saure Gurken Zeit kommen. :ugly:

Das ist so gut :beanjoy:

Bucket Physics!! :janinapog: